Stormtrooper
30.09.2007, 20:58

Besuch LL-Günzburg - ein Rückblick

Hallo!

Habe mich zwar seit langem nicht mehr gemeldet, habe Euch jedoch nie aus den Augen verloren und immer wieder mitgelesen.

Heute stand ein Besuch im LL Günzburg auf dem Programm und ich möchte Euch hier meine Eindrücke vermitteln:

Positiv:
- Seit meinem letzten Beuch vor ca. 3 Monaten hat sich im Miniland in Sachen Resaurierungs- und Renovierungsarbeiten eingies getan. Es sind mir nicht sehr viele Teile aufgefallen die gefehlt haben.

- Der Park war voller, obwohl fast Herbst ist.

- In der Fabrik gibt es mittlerweile mehr Angebote als beim letzten mal (kleiner Eimer für 50 Euro statt 120 Euro, 3 verschiedene Wühlkisten,...)

Negativ:

- Das Angebot im Hauptshop ist erschreckend! Hab heute meine dicke Brieftasche mitgebracht und auch fast genauso voll wieder nach Hause mitgenommen. Ich wollte folgende Sets kaufen:
6212 X - wing Fighter - nicht da
7029 Geisterschiff und Hafen - nicht da
7665 Republic Cruiser - nicht da
7666 Hoth Rebel Base - nicht da
10179 Millenium Falcon - nicht da
B10178 AT-AT mit Motor - nicht da
7659 Imperial Landing Craft - nicht da
7664 TIE Crawler - der war da und wurde gekauft.
Dazu kamen noch ein paar Kleinigkeiten von Duplo wie etwa der neue Bagger und Spongebob Sets

Der Shop verkommt meines Erachtens immer mehr zum Klamottenladen. Verschiedene Jacken und Pullover von Drittanbietern (Cäptn Sharky,...). Das kann man doch in in die Butique verschieben um Mehr Platz für Sachen zu haben die mehr mit Lego zu tun haben.

Ich hab eine Verkäferin darauf angesprochen das sehr viele Sets nicht fehlen und ich bekam nur die Antwort das halt einiges bestellt ist und ich gerne in 2 oder 3 Tagen wieder kommen kann.

HALLO?!
Es ist Sonntag, im LL ist Beuchermäßig einigemaßen was los und es fehlt Ware in größeren Stückzahlen? Ich bin selständig und ich kann mir so was nicht leisten. Wenn meine Kundschaft Ware will muß ich die auch haben und kann nicht sagen das ich in ein paar Tagen wieder was auf Lager habe. Und wegen der Sets hab ich auch keine Lust extra noch mal 280 km zu fahren.
Ich verlange ja auch nicht das ALLE Sets ständig auf Lager da sein müssen. Aber diese Fehlmenge schlägt mir doch wohl sehr auf den Magen.....


maja
30.09.2007, 21:10

Re: Besuch LL-Günzburg - ein Rückblick

» Hallo!
»
» Ich hatte ähnliche Eindrücke, als wir am vergangenen Mittwoch im LL waren:

» Positiv:
» - Seit meinem letzten Beuch vor ca. 3 Monaten hat sich im Miniland in
» Sachen Resaurierungs- und Renovierungsarbeiten eingies getan. Es sind mir
» nicht sehr viele Teile aufgefallen die gefehlt haben.

ich finde, dass immernoch genug zu tun ist!
»
» - Der Park war voller, obwohl fast Herbst ist.

am Mittwoch nicht wirklich - es was aber auch ein besch... Wetter!! Man musste dafür nirgendwo anstehen...
»
» - In der Fabrik gibt es mittlerweile mehr Angebote als beim letzten mal
» (kleiner Eimer für 50 Euro statt 120 Euro, 3 verschiedene Wühlkisten,...)

gab´s Mittwoch auch noch nicht, aber die Jungs waren grad´ am Wühlkisten rücken - wahrscheinlich wurde diese "Aktion" gerade aufgebaut...
»
» Negativ:
» » - Das Angebot im Hauptshop ist erschreckend! Hab heute meine dicke
» Brieftasche mitgebracht und auch fast genauso voll wieder nach Hause
» mitgenommen.
Jo- ging mir genauso! Alles was wir haben wollten war "grade ausverkauft"
»
» Der Shop verkommt meines Erachtens immer mehr zum Klamottenladen.
» Verschiedene Jacken und Pullover von Drittanbietern (Cäptn Sharky,...).
» Das kann man doch in in die Butique verschieben um Mehr Platz für Sachen
» zu haben die mehr mit Lego zu tun haben.
Im Schnäppchenzelt fand´ ich diesen Zustand noch extremer!
»
» Ich hab eine Verkäferin darauf angesprochen das sehr viele Sets nicht
» fehlen und ich bekam nur die Antwort das halt einiges bestellt ist und ich
» gerne in 2 oder 3 Tagen wieder kommen kann.
Scheint ein Satz zu sein, den die VerkäuferInnen grade oft sagen...
»
»
» Aber diese Fehlmenge schlägt mir doch wohl sehr auf den Magen.....

Ich habe auch etwas die Angebote für Jahreskarten vermisst...

Wir wollen im Oktober noch mal fahren - vielleicht ergibt sich dann ein besserer Eindruck! (Und hoffentlich regnets da nicht wieder...!!)


Andi
30.09.2007, 21:36

Re: Besuch LL-Günzburg - ein Rückblick

Hallo Matthias,
schön, mal wieder von dir zu lesen :-)


» - Das Angebot im Hauptshop ist erschreckend!

Das ist mir schon letzten Oktober aufgefallen.
Und bis neue Sets dort angekommen sind, scheint sowieso ewig zu dauern.

liebe grüße
Andi


tnickolaus
30.09.2007, 22:15

Welcome back!

Hallo Matthias,

Willkommen zurück im Forum! Schön dass Du Dich noch für die Plastikklötzchen interessierst. :-)
Viele Grüße an Deine ganze Famile!
Annette & Thomas


Stormtrooper
01.10.2007, 06:51

Re: Welcome back!

Hallo Thomas!

Wie gesagt, ganz hab ich es nie gelassen mich mit den Klötzchen zu beschäftigen.
NUr seit ich den Betrieb übernommen habe bleibt nun mal leider weniger Zeit für Lego. Der Grund dafür nennt sich :angry: BUCHFÜHRUNG :angry: !

Schöne Grüße an Anette!


Stormtrooper
01.10.2007, 06:52

Re: Re: Besuch LL-Günzburg - ein Rückblick

Hallo Andi!

Jaja, ist schon schwer von diesen ABS-Steinchen loszukommen.....

Danke für die Grüße!


HoMa
01.10.2007, 09:05

Besuch LL-Günzburg - NOCH ein Rückblick

Hallo zusammen,

Matthias, Danke für Deinen Bericht. Leider muss ich mich anschließen, ABS sucht man in GZ bald vergeblich.

Positiv:

- Fabrik:
-- 50 Euro für einen kleinen Eimer dieser Größe in blau mit beliebigen Teilen aus dem Fabriksortiment (Einzelteile, Wühlkiste, Regal mit Polybags). Die Polybags durften zur besseren Befüllung der Eimer auch aufgerissen werden. Theoretisch hätte man über einer der Wülkisten noch die Spreu vom Weizen trennen können. Je nach Befüllung wiegt so ein Eimer 1-1,4 kg. Verkauf angeblich nur an JaKa-Besitzer, aber das hat man wohl nicht so ernst genommen. (Keine weiteren Prozente mit der 10% JaKa)

- Schnäppchenzelt:
-- 100 g Duplo für 0,79 Euro
-- 2 Wühlkisten mit annehmbarem Inhalt, Tüte für 9,99 Euro
-- 3 für 2 Aktion im Zelt, gilt auch für Tüten aus der Wühlkiste

Negativ:

- Kids Menu: Anstatt eines echten Sets mit Setnummer im Polybag ist nur noch ein Promo-Radiergummipack erhältlich.

- Shop: In der Tat ein Klamottenladen mit etwas LEGO. Alle Star Wars Sets passten auf zwei schmale und eine breite Seite eines kleinen Regals, insgesamt waren es wohl 4 oder 5 verschiedene SW Sets. Mehr nicht ... so was in der Vorweihnachtszeit. Auch die neuen Technic Sets suchte man vergeblich, kein Dozer, kein Mähdrescher, kein blauer Truck. Von S@H-Artikel ganz zu schweigen. Einzige Ausnahme: Der Eiffelturm.

- Aktuelle JaKa-Politik: Grund für den Besuch war der Ablauf meiner JaKa. Aber bei den aktuellen Angeboten überlege ich mir wirklich, ob eine neue JaKa eine lohnende Anschaffung ist. Es gibt entweder eine einfach Nur-Eintritt-JaKa: LEGOLAND Jahreskarte, Erwachsene 49,00 Euro (2x normaler Eintritt kostet 60,oo Euro) oder die Deluxe Version (Merlin Jahreskarte Premium) für schlappe 75,00 Euro, inkl. Eintritt in anderen Merlin Parks, 10 % in Shops und Restaurants. (Details auf Jahreskarten-Info des LL GZ)

Frage: Lohnt sich so eine Premium JaKa überhaupt noch? Mit dem Club-Gutschein gab es oft 25 % Rabatt-Aktionen in der Fabrik (ohne JaKa), im Schäppchenzelt gilt die JaKa eh nicht, im Shop gibt es kaum was brauchbares, die 45-Minuten-nur-Einkaufen-und-Eintritt-Erstatten-Aktion gibt es wohl im nächsten Jahr auch noch.

Naja, ohne JaKa-Verlängerung bin ich jedenfalls wieder nach Hause gefahren ...

1000grüße
HoMa


Gesamter Thread: