Legomatic
29.09.2007, 16:28

SHADO 3 an Basis ... bitte kommen ...

[image]



WOW...echter Kult die Serie (U.F.O.) und diese Modelle sind absolut spitze. Voll getroffen in Proportion und Details. Die Aufnahmen sind super geworden. Und gerade erst gestern dachte ich an den Bau eines Shado-Mobiles, nachdem ich im Auktionshaus ein DINKY-Modell ersteigert hatte... Nein, dieser MOC ist nicht von mir aber ich werde mich sicherlich auch an die Umsetzung in LEGO begeben. Ob ich allerdings gleich alle drei Mobile zusammen bekomme, ist noch fraglich.

Tolle Galerien von romhaller. Für UFO-Fans purer Kult und für MOCler gibts auch viel zu sehen.

Schönes Wochenede wünscht
SHADO-Basis :-)))
Christian


Fürst von Noppenberg
29.09.2007, 17:26

Re: SHADO 3 an Basis ... bitte kommen ...

Hallo Christian!
.... dachte schon ihr baut jetzt auf dem "Rasen" einen Taktikacker.
Das Moc ist trotzem gut.

Gruß Andreas


Brickniel
29.09.2007, 18:24

Aja... "der" MOC


ratz
29.09.2007, 19:00

kleiner naseweis. "die, "der" und "das" moc - alles möglich u. erlaubt. (ohne Text)


Legomatic
29.09.2007, 19:01

Re: Re: SHADO 3 an Basis ... bitte kommen ...

Hi Andreas,

DER war gut! Gute Idee aber hier der Beweis, das es wirklich eine Eisenbahnanlage wird...obwohl bei mir zuhause hätte ich gerade Platz für
ein solches Diorama.....grübel...

[image]



- mehr Bilder der Anlage -

Grüsse, Christian


Seeteddy
29.09.2007, 20:13

Re: U.F.O.

Hallo Christian,

schönes Fahrzeug!

Kennt überhaupt noch jemand diese uralte Fernsehserie? Bei mir wäre da kaum was hängengeblieben, hätte ich nicht kürzlich das Quartett von Piatnik auf dem Flohmarkt gefunden.


Legomatic
29.09.2007, 20:25

Re: Re: U.F.O.

[image]



Servus,

also eine ganz kurze Geschichte dazu: diese Serie kam etwa 77/78 im ORF2 (österreichischer Rundfunk). Da wir zu dieser Zeit keine Antenne für ORF auf
dem Hausdach hatten, mußte ich bei einem Schulfreund gucken. Und da diese
Serie (14 tägig) um 10 Uhr vormittag am Dienstag kam, wurde mir (und meinem
Schulfreund) also jeden 2. Dienstag schlecht und wir gingen zu ihm zum
Fernseh schauen. Leider (oder zum Glück) wurde die Serie nach ein paar
Folgen wieder abgesetzt, ebenso Captain Scarlet und Thunderbirds (WOW Kult)!
Ich hbe laaaange Zeit kein UFO mehr gesehen bis dann in Sat 1 die verhunne-
piepelten (sprich: auf Werbeformat zusammengeschnittenen) Folgen kamen.
Heutzutage erfreut man sich ja der DVD-Boxen und aller 26 Folgen, die vorher
noch nie alle im Fernsehen gelaufen waren. Überhaupt sind die Folgen der
2. Staffel noch besser geschnitten, actionreicher und interessanter (wenn auch
nie deutsch synchronisiert wurde...).
Weitereführendes Material gibt es - HIER -.

Gruss, Christian ... der sich auf sein DINKY-Toys Shado Mobile freut.
(ja hatten wir alles mal für einen Appel und ein Ei...)


Matthias
30.09.2007, 12:50

Re: Re: Re: U.F.O.

Hallo Christian,

vielen Dank für die Links und den Hinweiß auf die DVDBoxen.

Mit sowas hätte ich nie gerechnet.

Die Folgen kamen wohl mal auf Tele5? Ewig her.

Grüße

Matthias


Gesamter Thread: