lostcontinent
19.03.2012, 16:39

eine kleine motorisierte Straßenbahn

hallohalli,
ich habe eine kleine Straßenbahn mit 4 Knöpfen Breite gebaut.
Kann zwar momentan nur gradeaus fahren, aber dafür vollautomatisch hin und her ;)
Sogar mit original-Strassenbahn-ruckeln ;)
Hier ist ein Video:
legotram

Der Motor ist aus 4895, der Fahrtrichtungsschalter auf dem Dach aus 8082 und der Stromabnehmer ein Standard 12-schleifstein.
In der zu sehenden Version habe ich beim mittleren Wagen die Platten der Verbindungsscharniere gekürzt. Jehova.
Ich habe aber auch eine Version ohne veränderte Teile.

Ich hoffe die Bahn gefällt.

viele Grüße,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


legodesinger
19.03.2012, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: eine kleine motorisierte Straßenbahn

Hallo,
schöne Bahn...
Hat Ähnlichkeit mit 8404
man müsste je eigendlich mit den 4,5/12v schienen auch keine Kurve bauen können...
ich hätte ein Youtube Video besser gefunden,denn so wurde das Ganze Video auf meinen PC gespeichert...
Liebe Grüße,


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Gesamter Thread: