dimmer450
27.09.2007, 14:35

ferngesteuertes 4x4 Auto (Kombination aus Technic und Racers)

Hallo allerseits.

Eventuell liege ich falsch mit meinen Vorstellungen, bitte nicht zu ernst nehmen .

Ich bin ein großer Fan von Lego. Durch mein Kind bin ich mit Lego in Berührung gekommen und habe abgefangen zu bauen.

Ich habe ein Modell gebaut, dass bei Lego in der Form noch nicht gibt und würde gerne es vermarkten.

Es handelt sich um ein ferngesteuertes Allrad-Antrieb-Auto, dass ich durch Kombination von Technic und Racers Plattforme gebaut habe.

Es ist als eine Plattform zu betrachten, auf welche durch Optimierung des Rahmen weitere Modelle aufgebaut werden können.

Hat einer eine Idee, wie man es durchsetzen kann?

MfG
Dimmer


Polo-Freak
27.09.2007, 16:17

Re: ferngesteuertes 4x4 Auto (Kombination aus Technic und Racers)

» Es handelt sich um ein ferngesteuertes Allrad-Antrieb-Auto, dass ich durch
» Kombination von Technic und Racers Plattforme gebaut habe.

Bilder ? :-)


dimmer450
27.09.2007, 18:15

Re: Re: ferngesteuertes 4x4 Auto (Kombination aus Technic und Racers)

» » Es handelt sich um ein ferngesteuertes Allrad-Antrieb-Auto, dass ich
» durch
» » Kombination von Technic und Racers Plattforme gebaut habe.
»
» Bilder ?

[image]


dimmer450
27.09.2007, 18:18

Re: Re: ferngesteuertes 4x4 Auto (Kombination aus Technic und Racers)

» » Es handelt sich um ein ferngesteuertes Allrad-Antrieb-Auto, dass ich
» durch
» » Kombination von Technic und Racers Plattforme gebaut habe.
»
» Bilder ?

[image]


der seb
27.09.2007, 18:39

Re: ferngesteuertes 4x4 Auto (Kombination aus Technic und Racers)

Hallo "Dimmer"

» Ich habe ein Modell gebaut, dass bei Lego in der Form noch nicht gibt und
» würde gerne es vermarkten.

» Es handelt sich um ein ferngesteuertes Allrad-Antrieb-Auto, dass ich durch
» Kombination von Technic und Racers Plattforme gebaut habe.

Ferngesteuerte Autos gibt es bereits. Ob sie allrad-betrieben sind weis ich allerdings nicht.
Outdoor RC

» Es ist als eine Plattform zu betrachten, auf welche durch Optimierung des
» Rahmen weitere Modelle aufgebaut werden können.

Gut, bei den oben genannten gibt es wohl keine große Möglichkeiten andere Modelle weiter darauf zu bauen, aber dafür gibt es diesen hier.

Also die Idee gibt und gab es bereits bei TLC, wie es jedoch mit dem Absatzmarkt und dem Weiterführen der Linie aussieht... who knows...?


dimmer450
28.09.2007, 08:02

Re: Re: ferngesteuertes 4x4 Auto (Kombination aus Technic und Racers)

» Ferngesteuerte Autos gibt es bereits. Ob sie allrad-betrieben sind weis
» ich allerdings nicht.
» Outdoor
» RC

»
Natürlich gibt es ferngesteuerte Autos bei Lego. Die meinsten davon sind keine
Lego-Sets im Sinne "zum Bauen" mehr sondern mehr ein Spielzeug. Mein Wagen besteht komplett aus Lego-Technic-Teile und bleibt ein "Set zum Selbstbau".

» Gut, bei den oben genannten gibt es wohl keine große Möglichkeiten andere
» Modelle weiter darauf zu bauen, aber dafür gibt es
» diesen
» hier
.
»
Ein Allradantrieb gibt es bei dem obigen Wagen nicht. Dieser Wagen hat lediglich eine Stange zwischen zwei Hinterrädern, welche von einem Motor angetrieben wird. Die Vorderräder lenken nur - kein Antrieb durch Vorderachse. Bei Autos dieser Größe ist es ein Regelfall.

» Also die Idee gibt und gab es bereits bei TLC, wie es jedoch mit dem
» Absatzmarkt und dem Weiterführen der Linie aussieht... who knows...?

TLC ?

Bei meinem Wagen wurden, für bessere Drehmomentübertragung, wie bei realen Autos mit 4x4 Transmission, 3 Differentiale verbaut. Das Erste verteilt die Kraft der Motoren zwischen zwei Achsen. Bei jeder Achse gibt es wiederrum ein Differential für Kraftverteilung zwischen Räder einer Achse.

Das Model hat eine "realitätsnahe" Transmission - es war die Idee beim Bau. Ohne diese Differentiale, wird ein Wagen dieser Größe gleich nach erster Kurve oder Unebene gewisse Zahnräder kaputt reißen bzw. Battarien werden schnell leer.

Die hintere Achse mit Differentialgetriebe gibt es schon länger (Siehe große Modelle aus Serie "Technic"). Eine vordere, lenkbare Achse mit Differentialgetriebe gibt es jedoch nicht. Oder gab es nicht bis her .

Zur Info, der Wagen bringt 1,5 Kg ohne Battarien auf die Wage, hat 40x30 cm Abmessung und wird von zwei Legomotoren angetrieben. Ich musste lange basteln, bis die Zahnräder nicht mehr durchdrehen und/oder kaputtgefahren werden.


Hümpfch™
28.09.2007, 08:36

Re: Re: Re: ferngesteuertes 4x4 Auto (Kombination aus Technic und Racers)

» Natürlich gibt es ferngesteuerte Autos bei Lego. Die meinsten davon sind keine Lego-Sets im Sinne "zum Bauen" mehr sondern mehr ein Spielzeug. Mein Wagen besteht komplett aus Lego-Technic-Teile und bleibt ein "Set zum Selbstbau".
»
» Die hintere Achse mit Differentialgetriebe gibt es schon länger (Siehe große Modelle aus Serie "Technic"). Eine vordere, lenkbare Achse mit Differentialgetriebe gibt es jedoch nicht. Oder gab es nicht bis her .

Hi,
hier irrst Du gewaltig. Schau Dir mal den 8880 an, der hatte schon 1994 Allradantrieb mit 3 Differentialen und sogar eine Allradlenkung!

Und es gibt auch schon ferngesteuerte Autos bei LEGO, die richtig was taugen.

z.B. 8366 (Indoor) und 8369 (Outdoor).
Mit mehrstufiger Lenkung und mehrstufigem Antrieb.

Gruß Ronald


Micha2
28.09.2007, 12:34

Re: ferngesteuertes 4x4 Auto (Kombination aus Technic und Racers)

Hi,

» Ich habe ein Modell gebaut, dass bei Lego in der Form noch nicht gibt und
» würde gerne es vermarkten.

D.h. professionell verkaufen? In Stückzahlen? Mit Gewinn?

» Hat einer eine Idee, wie man es durchsetzen kann?

Mir ist die Zielgruppe nicht ganz klar:

1) Der Lego-AFOL? Der baut sich sowas selbst. Entweder weil er es selber drauf hat, oder indem er eines der allradbetriebenen Lego-Modelle umbaut. So revolutionär ist der Entwurf dann ja auch nicht.

2) Der RC-Fan? Never! Der will was Richtiges. Echte RC-Modelle sind leichter, schneller, stabiler und vermutlich nicht viel teurer als Dein Modell. Unter "echt" verstehe ich dabei im Bereich Elektro 1:10 sowas wie Modelle von HPI, Losi, Yokomo, Schumacher und was da sonst noch so alles kreucht und fleucht.
Außerdem käme bei Dir ja noch irgendeine Art von Karosserie dazu, die das Teil nochmals (deutlich) schwerer und teurer macht.

3) ?

Ich zumindest gehöre zu den Gruppen 1 und 2, und ich würde mir das Teil aus den beschriebenen Gründen nicht kaufen. Außer sowas erschiene als offizielles Lego-Modell - dann würde ich es mir als Technic-Sammler sicher zulegen.

Gruß,
Micha