Fürst von Noppenberg
25.09.2007, 20:20

ROT & BLAU Teil 10 (Ende)

" ... jetzt gehts loos! Rot und blau, wir stehn auf Eurer Seite ...."

Guten Abend liebe Sportfreunde!

Nun der von vielen schon ersehnte letzte Teil meines Projekts. Die Einen werden sagen endlich, andere sind vom Kicken fasziniert. Wieder andere hat es vielleicht neugierig gemacht?

Ich selbst werde, nach dem ich das Stadion auf die Anlage gestellt habe, abgesehen vom Kicken!, für acht Wochen keinen Stein mehr anfassen.

Hoffentlich ist dann noch eine Parzelle in Frechen frei?????

Für alle die meine Anlage kennen:
Beim Aufstellen der Figuren bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen. Den Weihnachtsmarkt brauchte ich zum füllen der Arena noch nicht anfassen.

Teil 10: SandwegArena Noppenberg Saison 2007/2008
Spielstätte des FC Grips´93


Kurze Chronik:

[image]


So präsentierte ich mein erstes Stadion im Mai 2005 auf dieser Seite. Was ist davon geblieben?

Der Tisch auf dem das alles stand.

[image]


Blick aus Richtung Sporthalle; wie man sehen kann üben die Feuerwerker noch.

[image]


Blick aus Richtung Vereinsgebäude.

Bevor es langweilig wird öffnen wir mal die Eingangstore.

[image]


Südwand,

[image]


West- und Nordtribüne (alle Bauarbeiter haben Freikarten erhalten)

[image]


Osttribüne,

[image]


und noch eins von der Zimmerdecke.

Nun die technischen Daten soweit sie erfasst sind:

Bauidee Sommer 2006; erste Handskizzen.
Schnellbau einer zweietagigen Tribüne mit Lifttowern und 2 Nebengebäude (9Tage) Anfang Februar 2007.
Totalabriss der alten Arena und beginnender Neubau ab Mitte Februar 2007.
Grob geschätzt und sicherlich stark untertrieben wurden ca. 800 Stunden am Objekt bauend verbracht.
Bloße Gedanken an die Fertigstellung (Termindruck), in Verbindung mit dem ständigen Gegrübel im Zuge der Verwirklichung von Kleinobjekten wie der Bau des StrongClub und beginnende böse Blicke aus der Familie wenn ich nur damit begann laut zu denken und nach Vorschlägen oder einem Eindruck zu fragen, habe ich nicht mit gerechnet.

Aufgebaut hat mich allerdings, wenn Freunde und Bekannte einen Blick vom "Geheimobjekt" erhaschten und mich wie in alter Zeit ansahen und sagten: "Is das Geil!" oder "Du bist ja bekloppt!"

Gesamtgröße 112x96 ohne angrenzende Straßen.
25Blocks hoch (ohne Fahnen/ Feuerwerk).
Ohne Busse, Fans, Fanartikel und Spieler wurden 128 Aufkleber angebracht.
Bei einem Gesamtgewicht von 16kg (mitgewogen sind nur die in den einzelnen Teilen vorgestellten Figuren), wurden 1865 transparente Steine verarbeitet.

Auf der West- sowie Osttribüne sitzen gegenwärtig je 137 Figuren (Westtribüne ausverkauft). Dabei sind in der Osttribüne noch 24 Sitze frei.
In der VIP-Tribüne befinden sich 31 Figuren (ausverkauft), sowie 21 Gästefans (z.Zt. Vikinger). Hier ist noch etwas Platz für weitere Gäste.
Der obere Teil der Südwand ist voll besetzt (ausverkauft), im unteren Bereich ist noch Platz für ein paar Spiders.
Gesuche gehören jedoch nicht hier her.

Insgesamt befinden sich 481 Figuren im Stadion.
Bitte fragt nicht wie die sich hier in den letzten vier Jahren so vermehrt haben. Das macht wahnsinnig! Sie kommen immer aus diesen Papkisten und ich weiß nicht wohin damit.

Für den Fall das Ihr noch andere Fragen habt dann fragt; weitere Fotos gibt es erst um die Weihnachtszeit.
Für MOCs möchte ich mich hiermit für wie gesagt aucht Wochen verabschieden um meine Sucht nach LEGOsteinen zu heilen und im Kopf wieder klar zu werden.
Ich werde in dieser Zeit auch bestimmt nix kaufen.
Wie es mir in den acht Wochen ergehen wird, werde ich nach Ablauf berichten.

Vielleicht gibt es bis dahin schon den ersten Stammtisch LAUSITZ??

Ich wünsche allen, egal was Ihr für eine Plasteallergie habt, noch eine tolle englische Woche!
So manchen werde ich angesteckt haben. Wie bereits benannt, es existiert die grobe Idee, beim nächsten TSL in Berlin, von einen Kickerwettbewerb.
Vielleicht gibt es bis dahin noch mehr bespielbare Stadien?

[image]


Und so wird gespielt!
Hier während eines Wettbewerbs Anfang 2006 (auf der Tribüne der Pokal).

Bleibt Fair!

Grüße aus meiner Traumwelt!
Andreas
Fürst von Noppenberg


Robat
25.09.2007, 21:56

... BLAU & ROT

Hallo Fürst Andreas,

sieht gut aus, Hut ab!

Hab das ja die ganze Zeit jetzt mit teilweiser Spannung verfolgt und jetzt im Gesamtbild, sieht man erst richig die Arbeit die drin steckt. Schon allein am Platzieren der Figuren.
Da kann ich eigentlich nur noch sagen, mach weiter so. Freu mich auf mehr aus Noppenberg, nach deinem Bau-Erholungs-Urlaub und vielleicht kann ichs mal vor Ort bestaunen.

» Vielleicht gibt es bis dahin schon den ersten Stammtisch LAUSITZ??
Achso? ;) Naja mal sehen was wird.


Viele Grüße aus der Oberlausitz,
Robert


ratz
26.09.2007, 11:55

traun fürwahr, recht ordentlich immerhin denn doch! (ohne Text)


throja
27.09.2007, 07:16

Schaaade - und jetzt 8 Wochen Pause ?!?!? (ohne Text) (ohne Text)


Gesamter Thread: