alexis sorbas
25.09.2007, 14:35

Frage zu den Minifigschlüsselanhängern

Hallo liebe 1000Steine Community,

vor kurzem ist mir beim Stöbern auf Brickshelf das Torso des folgenden Minifig-Schlüsselanhängers aufgefallen, dass von TLC offenbar lediglich in Schlüsselanhängern, nicht jedoch in normalen Figuren verwendet wurde.

[image]


Meine Frage nun: Sind die Schlüsselanhänger komplett verklebt oder mit einer Metallschraube zusammengehalten, oder sind sie wie die normalen Minifigs einfach nur gesteckt? Gibt es eine Möglichkeit die Torsi aus den Schlüsselanhängern ohne Beschädigungen zu bergen? Die gleich Frage betreffs Magnetfigurenminifigs: Sind diese Figuren zusammengeklebt und lassan sich die Magneten in den Füßen entfernen oder ist das garnicht notwendig, weil die Figuren trotz Magneten auf genoppte Unterlagen gesteckt werden können?


Brixe
25.09.2007, 15:32

Re: Frage zu den Minifigschlüsselanhängern

» Meine Frage nun: Sind die Schlüsselanhänger komplett verklebt oder mit
» einer Metallschraube zusammengehalten, oder sind sie wie die normalen
» Minifigs einfach nur gesteckt? Gibt es eine Möglichkeit die Torsi aus den
» Schlüsselanhängern ohne Beschädigungen zu bergen?

Hallo,

mein Sohn hat einen Darth Vader-Schlüsselanhänger. Da er aber nur die Figur ohne Schlüsselanhänger wollte, habe ich oben die kleine Öse abgeknipst.
Helm und Kopf ließen sich danach ganz normal abnehmen. Auch der Rest ist nicht verklebt. Das einzige, was diese Figur nun von anderen unterscheidet ist kleines Loch im Kopf und im Helm .

Liebe Grüße,
Marion.


inof
25.09.2007, 16:37

Re: Frage zu den Minifigschlüsselanhängern

Moin,

Marion schrieb ja schon was zu den Schlüsselanhängern.
Zu den Magnetfiguren kann ich sagen, dass es ganz normale,
zerlegbare Minifigs sind. Die Magnete sind hinten in den
Oberschenkeln drin; sie stören nicht wesentlich. Ob und
wie man die Magnete zerstörungsfrei herausoperieren kann,
weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Oliver / inof


Jan.K
25.09.2007, 17:07

Re: Re: Frage zu den Minifigschlüsselanhängern

» mein Sohn hat einen Darth Vader-Schlüsselanhänger. Da er aber nur die
» Figur ohne Schlüsselanhänger wollte, habe ich oben die kleine Öse
» abgeknipst.
» Helm und Kopf ließen sich danach ganz normal abnehmen. Auch der Rest ist
» nicht verklebt. Das einzige, was diese Figur nun von anderen unterscheidet
» ist kleines Loch im Kopf und im Helm .

das ist eher untypisch, normalerweise sind die Beine immer verklebt.
Außerdem ist der Torso oben beschädigt, denn der Bolzen im Kopf geht
weit in den Oberkörper hinein, durch den ganzen Hals.

Gruß,
Jan

Schlüsselanhänger? Da war doch was...


ratz
25.09.2007, 17:18

Re: Frage zu den Minifigschlüsselanhängern

hi alexis,

gerade den torso des von dir gezeigten anhängers gibt es unbeschädigt bei bricklink: http://www.bricklink.com/...Item.asp?P=973pb392c01

cu, r.


Jan.K
25.09.2007, 17:20

Re: Frage zu den Minifigschlüsselanhängern

» Hallo liebe 1000Steine Community,
»
» vor kurzem ist mir beim Stöbern auf Brickshelf das Torso des folgenden
» Minifig-Schlüsselanhängers
» aufgefallen, dass von TLC offenbar lediglich in Schlüsselanhängern, nicht
» jedoch in normalen Figuren verwendet wurde.

im Prinzip richtig, aber es existieren durchaus auch unverklebte und bolzenlochfreie Torsen:
die Torsen einzeln bei BrickLink, u.a. von zwei deutschen Anbietern

» Meine Frage nun: Sind die Schlüsselanhänger komplett verklebt oder mit
» einer Metallschraube zusammengehalten, oder sind sie wie die normalen
» Minifigs einfach nur gesteckt? Gibt es eine Möglichkeit die Torsi aus den
» Schlüsselanhängern ohne Beschädigungen zu bergen?

wie schon in der anderen Antwort erwähnt: normalerweise ist das nicht so ohne weiteres
möglich, denn die Beine sind mit dem Torso verklebt. Auf jeden Fall geht der Bolzen durch
den Kopf bis in den Hals hinein, somit ist ein Loch im Halsstumpf sicher.

Gruß,
Jan


Brixe
25.09.2007, 17:28

Schande über mein Haupt....

» Helm und Kopf ließen sich danach ganz normal abnehmen. Auch der Rest ist
» nicht verklebt. Das einzige, was diese Figur nun von anderen unterscheidet
» ist kleines Loch im Kopf und im Helm .

....
Hallo,
Ich habe jetzt extra in der Minifg-Kiste meines Sohnes gewühlt, und tatsächlich, die Beine sind fest dran. Also alles zurück.
Na ja, egal, die gibt es ja doch einzeln. Glück gehabt.

Liebe Grüße,
Marion.


Polegon
25.09.2007, 18:44

Ergänzung

Hallo zusammen,

bei diesem Set:

[image]


Sind die Beine mit dem Torso verklebt. Zusätzlich zu den Magneten in den Beinen haben die Figuren auch noch einen Magnet im Torso. Meine Versuche die Figuren mit Gewalt zu zerlegen sind erfolglos geblieben, da ich die Einzelteile nicht beschädigen wollte.

Zu den anderen Magnetfiguren kann ich keine Aussagen machen, da sich diese nicht in meinem Besitz befinden.

Viele Grüße
Jan

PS.Anscheinend ist das oben gezeigte Set um 2 Euro teurer geworden. Auf meiner Packung steht noch ein Preis von 7.99 Euro. Dieses habe ich im Oberhausener Lego Store vor ein paar Monaten gekauft.


alexis sorbas
25.09.2007, 23:45

Re: Frage zu den Minifigschlüsselanhängern

Vielen Dank an alle die geantwortet haben, hat mir diesmal wirklich weitergeholfen.
Grüße Benjamin


inof
27.09.2007, 07:29

Re: Frage zu den Minifigschlüsselanhängern

Hallo,

Ich muss mich da ein wenig korrigieren. Die Magnet-Minifigs
sind zerlegbar bis auf die Beine. Hab's gerade nochmal
bei einem Ritter verifiziert: Kopf, Helm, Rüstung, Arme
und Hände kann man entfernen, aber die Beine sind fest
mit dem Torso verbunden. Jan hat also völlig recht.
Ich nehme an, dass das bei allen Magnet-Minifigs so ist.

Viele Grüße
Oliver / inof


Gesamter Thread: