Fürst von Noppenberg
25.09.2007, 10:52

ROT & BLAU Teil 6 (ab jetzt mit Stativ)

Hallo liebe Sportfreunde!

Na, da werden wir mal schauen was die englische Woche so bringt.
Hier in Noppenberg hat das erste Training begonnen.

[image]



[image]



Zunächst möchte ich mich hier mal ganz offiziell für meine "Fehlerchen" entschuldigen, die ich gerade in meinen vorangegangenen Teilen gefunden habe.
(Ich kann keine Besserung versprechen)

Das Stativ ist nicht wie von Thekla empfohlen gekauft, sondern vom Nachbarn geborgt (das entlastet den Etat).

Nach dem die Spielfläche und Nebenbauten vorgestellt wurden, bleiben nun nur noch die 4 Tribünen übrig.

Ich beginne mit den kleinen Tribünen an den Stirnseiten, welche beim Spiel abgenommen werden.

Teil6: Die NORDTRIBÜNE

[image]



So manches Stadion wurde von mir nach Möglichkeiten beschaut, um gute Sachen übernehmen zu können. Wie Ihr gemerkt habt baue ich nicht nach direktem Maßstab, sondern, lege Wert auf eine "gewisse" Ähnlichkeit und gebe dann noch meinen "Senf" dazu.

So hat mir diese V.I.P. Tribüne in der BayArena sehr zugesagt, welche allerdings mein gesamtes Konzept im April noch einmal komplett über den Haufen warf. Ein so großes Stadion wollte ich anfangs nicht bauen.

[image]



Meine "VIPs" sitzen zu je 14 Figuren + Personal auf zwei Ebenen und können die Ereignisse auf dem Spielfeld durch die abgedunkelten Fenster beobachten.

Wie Ihr merkt ist die Räumlichkeit sehr schmal. Mehr Bauplatz steht leider nicht zur Verfügung. Mitunter befinden sich direkt hinter den Fenstern der Aussenfassade schon die Sitzreihen für die Zuschauer oder hinter so manchem Imbissfenster schon die Außenwand.

[image]



In den letzten Tagen habe ich, jetzt der Beitrag für Statisten, 128 Aufkleber selbst gestaltet (oder von anderer Stelle geklaut und bearbeitet) und verklebt.
So hat jede Tribüne sein besonderes Merkmal erhalten, welches insgesamt die Grundidee meines Werkes beinhalten soll.

Gedruckt wurden die Bilder nicht auf Etikettenpapier (lässt sich schlecht entfernen), sondern mittels Laserdrucker auf Normalpapier.
Danach wurden Streifen geschnitten und diese auf doppelseitiges Klebeband der Firme T... geklebt, welches bei Notwendigkeit RÜCKSTANDSFREI ablösbar ist.

So finden sich hier an der Nordtribüne Bilder der Herren Plag, Steidl, Müller und Seibert, welche mit dem Film "Helden 06" einen der schönsten Fußballspiele aller Zeiten produzierten.

[image]



Die Videowand zeigt gerade noch einmal den "Siegtreffer" für Deutschland.

[image]



Hier die Rückseite der Nordtribüne.

[image]



Zum Anfang hatte ich für den Neubau des Stadions 150 dieser kleinen transparenten Steine geordert. Nach dem die VIPs zwei Ebenen beanspruchten, hatte sich die Höhe der Tribüne verdoppelt.
Allein in dieser 2,1kg Tribüne (incl. Vips) wurden 389 transparente Steine verarbeitet.

[image]



und dieses ist die Ansicht vom Spielfeld aus.
Unterhalb die VIPs haben etwa 50 Gästefans einen Stehplatz.
Die Sitz / Stehplätze sind so gebaut, dass sie jederzeit farblich verändert werden können.

Mehr vom Stadion gibt es in Kürze.

Andreas


throja
25.09.2007, 11:27

Sprichwörtlich sprachlos

Hallo Andreas,
wenn ich Deine Werkstattberichte so verfolge, habe ich eigentlich nur ein Frage: Hast Du im Lotto gewonnen? Denn, ob Deines finanziellen und zeitlichen Einsatzes weiß ich mir keine andere Erklärung. Ich freue mich jedesmal über Neuigkeiten aus Noppenberg und schaue Deine Beiträge soweit zeitlich möglich, ganz genau an. Aber ich hab ja nicht einmal immer genug Zeit zum Schauen und Du mußt erstmal alles bauen ...
In diesem Sinne mach weiter so, Du hast in mir einen stillen Fan der Deine Aktivitäten mit Begeisterung aufmerksam verfolgt. Wie auch so manch fantastisches Projekt anderer AFOLs.

Liebe Grüße
Thomas


Fürst von Noppenberg
25.09.2007, 15:42

Danke danke

Jippie!!!!!!
Ich hab ´nen FAN!!!!!!!!!!

Hallo Thomas!

Im Lotto gewonnen?
Dann würde ich bauen lassen!

Jedoch ist das Projekt bereits fertig gebaut. Ich nehme für Euch noch einmal vieles auseinander, bevor es dann seinen Standort auf der Anlage findet.

Alle technischen Daten im letzten Teil.

Grüße Andreas


Gesamter Thread: