Brixe
24.09.2007, 09:57

Neues Mitglied und neues Modulex-MOC

Hallo,
heute möchte ich euch noch ein neues Modulex-MOC von mir vorstellen.

Da ich seit heute auch neues Mitglied bin, noch ein Paar Worte zu meiner Lego-Laufbahn:
Mit Lego habe ich schon vor über 40 Jahren gespielt, damals waren es noch größtenteils Steine aus Celluloseacetat, die nach kurzer Zeit schon so verzogen waren, daß sie kaum aufeinander hielten.
Mit 11-12 Jahren war dann erst einmal für 26 Jahre Schluß.
Als ich dann vor ca. 6 Jahren auf Flohmärkten Ausschau nach Lego für meinen Sohn gehalten habe, fiel mir ein Koffer mit Lego-Technik Teilen in die Hände. Ich habe ihn mir dann gleich gekauft um zu sehen, ob ich damit etwas bauen kann. So entstanden dann meine ersten Lego-Technik-Autos. Nach und nach kaufte ich so ziemlich alle größeren Lego-Technik-Bausätze, die es gegeben hat und noch einiges mehr wie z.B. Model Team, 9V Eisenbahn und Modulex.

So und hier mein neuestes MOC:

[image]



Als ich das Modulex sortiert hatte kam mir gleich die Idee zu einem Fachwerkhaus, wegen dieser Teile:

[image]

[image]



Nur gab es da ein kleines Problemchen: diese Teile haben 4 verschiedene Seiten und da ich an diesen Steinen Fenster und auch Schrägsteine befestigen mußte, mußte ich ständig die Baurichtung wechseln, um immer die gleiche Struktur nach außen zu bekommen (gar nicht so einfach).
Das sah bei meiner Planung dann so aus:

[image]



Und von innen dann so:

[image]



Weitere Bilder gibt es HIER

Viel Spaß beim Ansehen

Liebe Grüße,
Marion


throja
24.09.2007, 11:01

Re: Neues Mitglied und neues Modulex-MOC

Hallo Marion,
ein herzliches "Grüß Gott" aus Bayern an das neue Mitglied und dann ein "sauber sag i" für das schöne MOC. Hast Du Architektur studiert? Muß eine Menge Arbeit gewesen sein, das Fachwerkhaus so zu bauen wie es nun ist. Freu mich schon auf weitere MOCs von Dir.
Liebe Grüße
Thomas


Brixe
24.09.2007, 14:06

Re: Re: Neues Mitglied und neues Modulex-MOC

» Hallo Marion,
Hallo Thomas
» ein herzliches "Grüß Gott" aus Bayern an das neue Mitglied und dann ein
» "sauber sag i" für das schöne MOC.
DANKE :-)
» Hast Du Architektur studiert?
Nee, leider nicht, hätte mir aber sicher gefallen.
» Muß eine Menge Arbeit gewesen sein, das Fachwerkhaus so zu bauen wie es nun ist.
Das war es!!!
» Freu mich schon auf weitere MOCs von Dir.
» Liebe Grüße
» Thomas

Liebe Grüße,
Marion


Pudie®
24.09.2007, 21:48

Ich bin baff

Hallo Marion,
Das nenne ich mal SNOT gebaut !
Sehr viele sehr gute Erbauer hier aus dem Forum haben Jahre gebraucht, um diese Technik zu verfeinern (Die Werke sehen innen ähnlich aus) und Du schaffst es schon mit Deinem zweiten hier gezeigten Bauwerk. Hut ab !

Was wird erst, wenn Du mal mit "echtem" Lego baust ?

Das Haus gefällt mir wirklich gut.

Gruß
Frank


Brixe
25.09.2007, 17:31

DANKE Frank :-) (ohne Text)


Gesamter Thread: