alexis sorbas
23.09.2007, 23:36

Gelenksteinschrott ?

Hallo liebe 1000Steine Community,

ich habe mir am Freitag zwei der 4884er Designer-Sets aus der Creator Reihe, die es im Ausverkauf zu 15 €, gab zugelegt. Nach der anfänglichen Freude über den vermeintlich guten Fang war dann heute beim Bauen damit die Ernüchterung groß. Die Sets enthalten zwar teilweise wirklich brauchbare Spezialelemente, leider sind jedoch auch Unmengen dieser neuen, etwas grobschlechtig und plump wirkenden Gelenksteine mit dabei, die schon aus vielen Exoforce-Sets bekannt sind.
Hat jemand eine Idee, diese Art von Teilen sinnvoll und ansehlich beim Gebäudebau einzusetzen?
Teilt ihr die Meinung, dass diese Teile ziemlich schrottig sind, oder gibt es auch den ein oder anderen, der sich für Sie begeistern kann ?

Grüße Benjamin


Hümpfch™
23.09.2007, 23:45

Re: Gelenksteinschrott ?

» Gelenksteine mit dabei, die schon aus vielen Exoforce-Sets bekannt sind. Hat jemand eine Idee, diese Art von Teilen sinnvoll und ansehlich beim Gebäudebau einzusetzen?

Hi,
Du kannst sie z.B. als Lampe einsetzen, indem Du den linken Teil

[image]

aus einem Gebäude herausragen lässt.

[image]


(Stadthaus von Maik&David)
Gruß Ronald


Bernd the Brick
24.09.2007, 07:49

Re: Gelenksteinschrott ?

Hallo Benjamin,

Merke: Kein Teil ist Schrott. Irgendeiner kann's immer gebrauchen.
Selbst kaputte Teile kann man an den Eisbären im Norden schicken.
Ronald hat dir ja schon eine Verwendungsmöglichkeit gezeigt.

Wenn du Teile nicht gebrauchen kannst. Andere freuen sich drüber.
Und sowieso kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man diese Teile selbst
braucht. Dummerweise kann man die Teile meist nicht solange aufheben,
weil kein Platz da ist.

Noch eine alte Erkenntnis: Hat man erst genügend Teile einer Sorte
findet sich auch eine Verwendungsmöglichkeit. Und sei es nur als
wiederkehrendes Muster in der Fassade.

Gruß
Bernd


Navigation
24.09.2007, 08:22

Re: Re: Gelenksteinschrott ?

» Dummerweise kann man die Teile meist nicht solange aufheben,
» weil kein Platz da ist.

Jupp. Abartig. Das sind dann immer die Teile die keinen rechten Platz im Sortiersystem haben. Und selbst wenn man an Tag X meint sie halbwegs sinnvoll wegsortiert zu haben, findet man sie an Tag Y nie wieder, weil man nicht mehr weiß, ob das nun bei den Teilen "space-artig, benoppt, mit irgendwas dran" liegt oder doch bei "Kleinteile, Sonderfarben, Halb-Technic" abgelegt ist :-)

Gruß,
Rene


Micha2
24.09.2007, 08:58

Re: Re: Re: Gelenksteinschrott ?

» Jupp. Abartig. Das sind dann immer die Teile die keinen rechten Platz im
» Sortiersystem haben. Und selbst wenn man an Tag X meint sie halbwegs
» sinnvoll wegsortiert zu haben, findet man sie an Tag Y nie wieder, weil
» man nicht mehr weiß, ob das nun bei den Teilen "space-artig, benoppt, mit
» irgendwas dran" liegt oder doch bei "Kleinteile, Sonderfarben,
» Halb-Technic" abgelegt ist :-)

Oh, haben "gestandenere" AFOLs als ich das Problem auch???
Ich dachte immer, das läge nur an meinem von bescheidenen Platzverhältnissen diktierten Sortiersystem.

Erfreute Grüße,
Micha


Jojo
24.09.2007, 12:04

Re: Re: Re: Gelenksteinschrott ?

Hallo!


» Jupp. Abartig. Das sind dann immer die Teile die keinen rechten Platz im
» Sortiersystem haben. Und selbst wenn man an Tag X meint sie halbwegs
» sinnvoll wegsortiert zu haben, findet man sie an Tag Y nie wieder, weil
» man nicht mehr weiß, ob das nun bei den Teilen "space-artig, benoppt, mit
» irgendwas dran" liegt oder doch bei "Kleinteile, Sonderfarben,
» Halb-Technic" abgelegt ist :-)

Das Problem kenne ich.
Aber im vorliegenden Falle der Teile aus 4884 ist die Sortierung ja besonders simpel: Das verschwindet in der Neufarbbox.


Tschüß
Jojo


Fürst von Noppenberg
25.09.2007, 09:46

Re: Gelenksteinschrott ?

Hallo Benjamin!

Bei mir wurde aus diesem "Schrott" eine Abluft bzw. Klimaanlage

[image]



Gruß Andreas


Eisbär
27.09.2007, 09:33

Re: Re: Gelenksteinschrott ?

LLL!



» Merke: Kein Teil ist Schrott. Irgendeiner kann's immer gebrauchen.
» Selbst kaputte Teile kann man an den Eisbären im Norden schicken.

Au ja!!

» Ronald hat dir ja schon eine Verwendungsmöglichkeit gezeigt.
»
» Wenn du Teile nicht gebrauchen kannst. Andere freuen sich drüber.
» Und sowieso kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man diese Teile selbst
» braucht. Dummerweise kann man die Teile meist nicht solange aufheben,
» weil kein Platz da ist.
»
Na, ich weiß ja nicht, ob kein Platz ein gutes Kriterium ist, um Teile an mich.a zu schicken...

» Noch eine alte Erkenntnis: Hat man erst genügend Teile einer Sorte
» findet sich auch eine Verwendungsmöglichkeit. Und sei es nur als
» wiederkehrendes Muster in der Fassade.

Ich bitte doch sehr darum, das "nur" zu streichen.

Beispiele für Fassadenschmuck:

[image]



[image]



Hier sind die Wânde 5 NUpsies dick, damit das "Überflüssige" nicht zu sehen ist.

Gruesze
Mich.a
»
» Gruß
» Bernd


Gesamter Thread: