Latigo
20.05.2012, 03:02

+13Bobcat Mod 753

Hallo allerseits!

Anstatt nur zu quatschen und das Forum mit LDD-Pics vollzumüllen, hab ich mir die Zeit bis zu meinem aktuellen Projekt etwas vertrieben (akuter Steinmangel ).

Der Beitrag von Fürst von Noppenbergs Baumaschinen, brachte mich auf die Idee mit meinem bescheidenen Vorrat einen Bobcat zu bauen.

Die Landschaftsgärtnerei " Bull & Dozer "
präsentiert ihre neueste Errungenschaft einen Bobcat Mod.753

[image]



[image]



[image]



Mit meinen Fotokünsten ist es nicht soweit her, aber mein Wille ist da.

Grüße
Marc


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brickmiller , LegoLars98 , , , TigarC , , LegoChristian , joro , Farnheim , olimcfly , , Der da , Bricksy (13 Mitglieder)

LegoLars98
20.05.2012, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Latigo

Schön! (ohne Text)



Cabrio
20.05.2012, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Latigo

Re: Bobcat Mod 753

Hallo, sieht richtig knuffig aus, wie das Original. Mir ist nur aufgefallen, dass die Blinkleuchte genauso hoch ist wie der Auspuff.

Gruß
Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Latigo
20.05.2012, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: Bobcat Mod 753

Ist mir schon aufgefallen, leider nach dem hochladen . Hätte am besten die Fotos nicht mitten in der Nacht geschossen.

Danke für den Hinweis, die Höhe hab ich jetzt geändert.


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


Lok24
20.05.2012, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Latigo

Schönes MOC und Fotobearbeitung

Hallo,

ein schönes Gefährt, die Arbeiter sehen ja auch ganz glücklich aus.

Wen Du magst stelle ich mal eins Deiner Bilder neu ein und erkläre, wier das in 30 sec entstanden ist.
Da ist noch Luft drin ;)

Grüße

Werner



Latigo
20.05.2012, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Schönes MOC und Fotobearbeitung

Wenn du dir das antun möchtest, gerne

Bin für jede Hilfestellung offen!

Man lernt halt nie aus, man wird nur älter und langsamer


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


Lok24
20.05.2012, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Latigo

Re: Schönes MOC und Fotobearbeitung

Hallo,

hier das Orginal:

[image]



hier die geänderte Version:

[image]



und ein direkter Vergleich:

[image]



Ich finde es hat gewonnen ;)
Die Bearbeitungen sind mit dem JPG-Illuminator (Freeware) in 10sec durchgeführt:


Grüße

Werner



Latigo
20.05.2012, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Schönes MOC und Fotobearbeitung

oha, ich glaub so ein Teil/Filter fliegt irgendwo im Window Live rum.

Vielleicht sollte ich mal anfangen die auch zu nutzen.

Danke sehr für die Hilfe!


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


Lok24
20.05.2012, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Latigo

Editiert von
Lok24
20.05.2012, 11:47

Fotobearbeitung mit JPG-Illuminator

Hallo Marc,

das geht natürlich mit allen Bildbearbeitungsprogrammen.
Bei vielen kann man aber Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Gamma getrennt einstellen, da hat man (ich) in 10 sec alles verkurbelt.

Hier mal ein Bild wie das mit dem JPG-Illuminator funktioniert:

[image]



Oben nur den Blendenschieber betätigen, unten nur die Schärfe anknipsen. Fertig!
In der Mitte den Weißabgleich habe ich bei dem gezeigten Bild nicht angewandt, aber hier:

[image]


Das ändert die Lichtstimmung und ist ein wenig Geschmackssache.

Ich verweise hier nochmal auf die Bilder
http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=2580#id2580

Bitte den Post vorher für die Originalbilder beachten.

Ich finde das Programm sehr simpel aber wirkungsvoll.

Grüße

Werner



Latigo
20.05.2012, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Fotobearbeitung mit JPG-Illuminator

Werd ich mir am bestens irgendwo mal ziehen

Danke für die Info.


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


Lok24
20.05.2012, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Latigo

Re: Fotobearbeitung mit JPG-Illuminator

Huch, ich dachte ich hätte den Link angegeben

http://www.jpg-illuminator.de/
(5,7 MB)

Da gibt es auch ein prima Handbuch.

Grüße

Werner



friccius
21.05.2012, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Latigo

Re: Bobcat Mod 753

Hi Marc,

man ist der breit! Müßte der nicht eigentlich etwas schlanker daherkommen?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Latigo
21.05.2012, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Bobcat Mod 753

Hi Andreas!

Von der Breite her passt das ganz gut. In RL hat man zwischen Sitz und Kabinenwand ziemlich viel Platz. Ich überlege eher ob der nicht etwas niedriger gebaut werden sollte.

Mein ursprünglicher Bau war in 4er Breite und das Ergebnis war etwas mickrig. Die Proportionen passten da nicht mehr ganz zusammen, von der Schaufel die ich bauen mußte ganz zu schweigen.

gruß
Marc


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


Farnheim
23.05.2012, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Latigo

Re: Bobcat Mod 753

Hallo Marc,
in der Seitenansicht ist er wunderbar kompakt. Nur das 6w-breite-Heck wirkt etwas ausladend (für einen Minibagger). Ließe er sich sich dort nicht auch noch um 2 Noppen verschmälern? Ich könnte mir vorstellen, die Verjüngungskur stünde ihm gut.

Anregende Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Latigo
23.05.2012, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Bobcat Mod 753

Hi Maik!

Wie gesagt in 4 sieht es etwas mickrig aus.

Nach den Hinweisen auf die 6w und einen Besuch beim örtlichen Maschinenverleih, werde ich eine 5w Variante ausprobieren.

Da werde ich mir bei der Schaufelaufhängung etwas einfallen lassen müssen.

Mal schauen was die nächsten Abende bringen

Gruß
Marc


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


Gesamter Thread: