Navigation
20.09.2007, 09:32

MOCs: Neue Mosaike

Hi,

hier ein paar weitere Mosaik-MOCs (Bilder = Links).

[image]



Der Yoda ist nur ein nachgebauter Ausschnitt von einem Mosaik was ich vor zwei Jahren schonmal gebaut hatte.

[image]



Die Cola-Dose ist das "eigentliche" MOC in dieser Serie, eigentlich eine Auftragsarbeit, aber a) gefällt mir das Mosaik zu sehr um es (in dieser Form) abzugeben, und b) sind da eine Menge sandfarbener und (alt)brauner 1x1-Plättchen drin, das Ding ist schlicht zu teuer. Es existiert noch eine zweite Cola-Dose als Mosaik, allerdings ohne braun und ohne sandfarben. Sieht trotzdem ganz passabel aus, Bild mache ich wenn es auf Holzplatte aufgebracht ist.

[image]

[image]



Spongebob und Batman sind ebenfalls Auftragsbauten, von beiden existiert jedoch noch eine Kopie. Da der Auftraggeber sehr wenig Zeit hat und vor allem sehr wenig Geld ausgeben wollte, habe ich diese beiden Mosaike fix mit PicToBrick erstellt und darauf verzichtet, eventuelle "Störpixel" händisch zu verbessern. Zu sehen vor allem beim Spongebob, der gelbe Rand unter der Hose. Die Zeit das zu korrigieren ist halt einfach nicht mehr im Budget mit drin gewesen

Hoffe sie gefallen dem ein oder anderen,

Gruß,
René


throja
20.09.2007, 09:40

Re: MOCs: Neue Mosaike

Hallo René,
die Mosaike gefallen mir sehr gut. Machen richtig Lust auf eigene Creationen. Der kommende Winter soll zwar nicht so schlimm werden, aber lange Abende gibt es allemal.
Liebe Grüße
Thomas


TASTER
20.09.2007, 11:22

Re: MOCs: Neue Mosaike

» ... habe ich diese beiden Mosaike fix mit PicToBrick erstellt ...
» Hoffe sie gefallen dem ein oder anderen,
» Gruß,
» René


Hehe,

irgendwann landen se alle bei PicToBrick - selbst der Herr Hoffmeister :-)

Sehen gut aus die Mosaike - vor allem die Cola Dose ist ein tolles Motiv. Grundsätzlich gilt bei Mosaiken immer die Faustregel: Je bekannter das Motiv, desto leichter wird es wieder erkannt und desto besser wird das Mosaikergebnis empfunden! Und die Bekanntheit von Coca Cola ist ja nun einfach mal gegeben ...


Fürst von Noppenberg
20.09.2007, 19:04

Re: MOCs: Neue Mosaike

Hallo René

Das sind ja tolle Wechsel bei Dir. Erst rüstest Du die Blauen auf und dann gleich wieder Mosaiks.

Wenn Du so fragst, finde ich die Mosaiks viel "Geiler" als den umgerüsteten Blauen.

Darf man hier Werbung für Cola machen?
Sorry Chef. Du darfst.

Bis zum nächstzen Mal.

Andreas


Gesamter Thread: