Fürst von Noppenberg
19.09.2007, 15:26

ROT & BLAU TEIL 5

Liebe Sportfreunde!

Das vierte und letzte Nebengebäude des Stadions ist:

Teil 5: Das Vereinsgebäude

Natürlich benötigt man als Club auch ein Verwaltungsgebäude mit Schatzmeister etc. Als Baustil habe ich hier äußerlich wieder den des Modells 6598 verwendet. Somit ergeben das Polizeirevier aus Teil 2 und dieses Gebäude ein einheitliches Bild. Für die Ausstattung habe ich etwa genau so lange überlegt wie beim ARENA STRONG CLUB.
Wie bereits erwähnt ist es bei diesem Maßstab nicht besonders einfach. Wie beim Vergleichsmodell habe ich hier auf den Bau einer Treppe verzichtet. Das war bei LEGO im Jahr 1993 übrigens auch so.

[image]


So gibt es hier unten zwei Eingänge. Beide führen zum Giftshop. Hier kann man die tollen Trikots des FCG´93 und auch schon die Funshirts für die dritte Meisterschaft erwerben. Gleichzeitig laufen über diesen PC alle Vorbestellungen für die Eintrittskarten. Darüber hinaus befindet sich hier der Eingang für die V.I.P.-Tribüne.

[image]


Im jetzt leeren Bereich erhalten die "VIPs" beim Spiel noch ein kleines Erinnerungsgeschenk und die Programmhefte.

[image]


In der zweiten Ebene befindet sich das Büro des Schatzmeisters. Die Sicherheitskräfte zählen hier gerade die Einnahmen aus den Verkäufen der Dauerkarten, sowie die Einnahmen aus Sporthalle und STRONG CLUB.
Die V.I.P. Plätze sind übrigens schon besetzt!

[image]


Der Pokal. Die Vitrine im VIP-Aufgang ist natürlich alarmgesichert.
Das Original steht in meinem Keller.

[image]


Mein Schatzmeister im Chefsessel.

[image]


Im Zimmer des Vorsitzenden (also meins) befindet sich noch eine Vitrine mit den bisher erschienenen Bällen.

[image]


So sieht die Aufteilung in der dritten Ebene aus. Die blaue Tür führt zur V.I.P.-Tribüne.

[image]


Ganz oben befindet sich der Versammlungsraum. Hier gibt es die Einweisung für das nächste Spiel und auch die Siegesfeiern finden hier statt.

[image]


Richtig gezählt! Zur Mannschaft gehören nicht 5, sondern 6 Spieler. Einer zum auswechseln, der Trainer ,sowie der Mannschaftsarzt Dr.med Brickleimer.

[image]


Mein Platz ist leer. Wie Ihr gesehen habt sitze ich gerade eine Etage tiefer.

[image]


So. Non muß ich schon wieder los. Beim Drucker liegen die letzten Werbetafeln für die Tribünen und dann muß ich noch alles bekleben.

[image]


Hier noch das Vereinsgebäude von linksvorn

[image]


und von rechtsvorn. Hinten befindet sich später eine Tribüne.

Ich denke, das mich mir nun eine kleine Halbzeit verdient habe.
Vielleicht meldet sich doch noch jemand hier oder spart Ihr alles für den letzten Beitrag auf?

Grüße aus meiner Traumwelt
Andreas


Gesamter Thread: