Holly Wood
15.09.2007, 11:50

Designstudien zum Cafe Corner?

Hallo,

irgendjemand - bei den vielen neuen Gesichtern die ich auf dem TSL zum ersten mal gesehen habe, weiss ich leider nicht mehr welches - hat mir erklärt dass Bruno Kurth (legocastle) ein weit komplizierteres Dach für den Cafe Corner designed hat, das aber dann aus Budgetgründen auf die heute Form zusammengestrichen wurde. Ich habe versucht mehr Informationen darüber zu googeln, aber leider war ich nicht sehr erfolgreich. Nun meine Frage:

Gibt es Bilder zu diesen Designstudien?

Ciao, w.


legocastle
15.09.2007, 13:25

Re: Designstudien zum Cafe Corner?

Hallo,

wieder eines von den Postings wo irgend wer was gehört oder erzählt hat, und auch wieder eine Frage die wenn man sie schon stellt in diesem Fall an mich persönlich per mail hätte erfolgen müssen!!!

Und um es klar zu stellen es hat schon seine Gründe wenn Du bei Google nichts findest, und Designstudien und Prototypen haben aus guten Grund nichts bei Google oder in irgend welchen Foren zu suchen.

Und "nein" ich werde wie auch immer geartete Fragen zu dem Thema nicht beantworten, das ich bei LEGO® war ist kein Geheimnis, aber das hat dann auch zu reichen an Information.

Grüsse, Bye Bruno


Martin
15.09.2007, 15:34

Re: Re: Designstudien zum Cafe Corner?

Hallo

also ich sehe es als nichts Schlimmes an, wenn jemand Interesse an dem aufwendigeren Dach des Sets zeigt. Diskutierte Bautechniken finde ich eigentlich eines, wenn nicht das wichtigste Thema dieses Forums.

Gruss
Martin


Jan.K
15.09.2007, 15:55

Re: Re: Designstudien zum Cafe Corner?

Hi Bruno,

» wieder eines von den Postings wo irgend wer was gehört oder erzählt hat,
» und auch wieder eine Frage die wenn man sie schon stellt in diesem Fall an
» mich persönlich per mail hätte erfolgen müssen!!!

Nun, da es ja hier NICHT offensichtlich um ein Betriebgeheimnis geht, finde ich die Frage so falsch hier nicht - zumal
eine mögliche positive Antwort ja durchaus von allgemeinem Interesse gewesen wäre. Das ist meine persönliche Sicht der
Dinge, ich mag da evtl. falsch liegen.

» Und um es klar zu stellen es hat schon seine Gründe wenn Du bei Google
» nichts findest, und Designstudien und Prototypen haben aus guten Grund
» nichts bei Google oder in irgend welchen Foren zu suchen.
» Und "nein" ich werde wie auch immer geartete Fragen zu dem Thema nicht
» beantworten, das ich bei LEGO® war ist kein Geheimnis, aber das hat dann
» auch zu reichen an Information.

Inhaltlich ist klar rübergekomen, worum es geht, keine Frage. Aber bedenke doch bitte, und da nehme ich mal aus aktuellem
Anlaß einfach Dein Posting als Aufhänger, dass auch ursächlich richtiger Inhalt nett und... na ja... weniger nett verpackt
werden kann. Mit dem Bewusstsein, dass das hier ein öffentlich zugängliches Forum ist und wir permanent Hunderte stummer
Mitleser haben, können alte Hasen wir wir doch durchaus mit gutem Beispiel vorangehen und lieber ein bisschen zu nett als
ein bisschen zu direkt sein.

Ich schreibe das bewusst öffentlich, weil Dein Beitrag jetzt zwar Aufhänger, aber ganz bestimmt nicht alleiniger Anlass für
mein Posting ist - und weil ich optimistisch bin, dass Du mir bei unserer nächsten Begegnung dafür nicht den Kopf abreißen
wirst.

Gruß,
Jan


legocastle
15.09.2007, 16:29

Re: Re: Re: Designstudien zum Cafe Corner?

Hi Jan, hi LLL,

sicher werde ich Dir nicht den besagten Kopf abreißen, da Du unter anderem hier zu den Leuten gehörst die so was ungestraft zu mir sagen dürfen.....)

An alle anderen, noch mal in freundlicher Form:
Wer für LEGO® arbeitet oder hat auch wenn es nur ein Workshop ist, darf über die Projekte nicht all zu viel sagen.
Dazu gehören dann auch Dinge, wie und warum was wie gebaut wurde und warum dann nicht.........

Einen offiziellen Bericht gibt es im Brickjornual 8, und da gibt das dann auch einige Bilder.

Grüsse, Bye Bruno


Hümpfch™
15.09.2007, 19:58

Re: Re: Re: Re: Designstudien zum Cafe Corner?

» Wer für LEGO® arbeitet oder hat auch wenn es nur ein Workshop ist, darf
» über die Projekte nicht all zu viel sagen.

Hi,
offensichtlich hast dann aber Du oder ein anderer, der in dieses Projekt eingeweiht war, doch über das eingestampfte Dach geplauscht, sonst hätte ja auf dem TSL niemand über Dich in dieser Form berichten können, oder?

Sprich, hätte niemand ein Wort über Dein ursprüngliches Alternativ-Dach verloren, hätte es auch niemand Holly erzählen können.

Da es aber nun mal passiert ist, kann man doch Holly auch keinen Vorwurf machen, dass er mehr wissen möchte.

Und wenn "öffentlich" auf den TSL darüber geredet wird, besteht eigentlich auch kein Anlaß, Dich ausschließlich per E-Mail zu dem Thema zu befragen, es könnte ja auch sein, dass noch mehr Leute darüber wissen und dass es auch kein Geheimnis ist.

Das es doch eines ist, und niemand darüber reden darf,

- dass Bruno Kurth ein Alternativ-Dach für das Café Corner designed hat, was aus Budgetgründen abgelehnt wurde -

hast Du uns aber nun ausführlich dargestellt

[image]



Danke

[image]


und Gruß
Ronald


Holly Wood
16.09.2007, 10:34

Re: Re: Designstudien zum Cafe Corner?

Ciao Bruno,

» wieder eines von den Postings wo irgend wer was gehört oder erzählt hat,
» und auch wieder eine Frage die wenn man sie schon stellt in diesem Fall an
» mich persönlich per mail hätte erfolgen müssen!!!
»
» Und um es klar zu stellen es hat schon seine Gründe wenn Du bei Google
» nichts findest, und Designstudien und Prototypen haben aus guten Grund
» nichts bei Google oder in irgend welchen Foren zu suchen.

Da bereits in BrickJournal 7 – Seite 25-36, also an höchst prominenter Stelle, Bilder von Prototypen gezeigt wurden, war ich davon überzeugt, dass es außer diesen:

[image]

[image]



Restliche BrickJournal-Bilder auf Brickshelf

noch mehr geben müsste und ich, als unregelmäßiger 1000Steine-Leser, sie nur übersehen hatte. Und da anzunehmen ist, dass durchaus ein öffentliches Interesse an derlei Bilder besteht, wäre es unsinnig gewesen per Mail danach zu fragen.

» Und "nein" ich werde wie auch immer geartete Fragen zu dem Thema nicht
» beantworten, das ich bei LEGO® war ist kein Geheimnis, aber das hat dann
» auch zu reichen an Information.

Wenn du deine NDA so auslegst ist das zu respektieren und ich will nicht weiter fragen. Üblicherweise verfällt ein NDA mit der Präsentation des Projektes und gibt dem Rest der Community wie beim 10183 – Hobby Train oder Steve Hassenplug & Co und NXT einen Blick hinter die Kulissen zu werfen:

Wired Issue 14.02 - Geeks in Toyland

Naja, vielleicht ist in deinem Fall das Projekt noch nicht zu Ende und du werkelst an:

10184 - Town Plan
10185 - Green Grocer

mit, die auf Eurobricks.com als Modular Buildings in der Linie von Market Street und CC gehandelt werden ... und das will ich nun wirklich nicht wissen.

Ciao, w.


martin621
18.09.2007, 22:07

Re: Re: Designstudien zum Cafe Corner?

» Hallo,
»
» wieder eines von den Postings wo irgend wer was gehört oder erzählt hat,
» und auch wieder eine Frage die wenn man sie schon stellt in diesem Fall an
» mich persönlich per mail hätte erfolgen müssen!!!
»
» Und um es klar zu stellen es hat schon seine Gründe wenn Du bei Google
» nichts findest, und Designstudien und Prototypen haben aus guten Grund
» nichts bei Google oder in irgend welchen Foren zu suchen.
»
» Und "nein" ich werde wie auch immer geartete Fragen zu dem Thema nicht
» beantworten, das ich bei LEGO® war ist kein Geheimnis, aber das hat dann
» auch zu reichen an Information.
»
Solche Beißzangen und kleinkarierten Zwerge sollten hier im Forum, wo es um freien Gedanken- und Ideenaustausch im Sinne eines gemeinsamen Hobbys (ich weiß ich hab's grammatikalisch falsch geschrieben und ich tue es dennoch) geht, nichts verloren haben. Aber wahrscheinlich wird auch dieses Posting unterdrückt (hoch lebe die Zensur!).
martin


Jojo
18.09.2007, 22:57

Re: Re: Re: Designstudien zum Cafe Corner?

Hallo!


» Hobbys (ich weiß ich hab's grammatikalisch falsch geschrieben und ich tue es
» dennoch)

Falsch wäre "hobbys" nach englischer Rechtschreibung. Im Deutschen ist "Hobbys" ganz korrekt.


» Aber wahrscheinlich wird auch dieses
» Posting unterdrückt (hoch lebe die Zensur!).

Ja, höchstwahrscheinlich.


Tschüß
Jojo


Hümpfch™
18.09.2007, 23:15

Re: Re: Re: Re: Designstudien zum Cafe Corner?

» Hallo!
»
»
» » Hobbys (ich weiß ich hab's grammatikalisch falsch geschrieben und ich
» tue es
» » dennoch)
»
» Falsch wäre "hobbys" nach englischer Rechtschreibung. Im Deutschen ist
» "Hobbys" ganz korrekt.
»
»
» » Aber wahrscheinlich wird auch dieses
» » Posting unterdrückt (hoch lebe die Zensur!).
»
» Ja, höchstwahrscheinlich.

Sollte man es vielleicht vorsichtshalber screenshotten (was sagt der Duden dazu?) und sichern? :lookaround:

Ronald


Jojo
18.09.2007, 23:26

Re: Re: Re: Re: Re: Designstudien zum Cafe Corner?

Hallo!


» » » Aber wahrscheinlich wird auch dieses
» » » Posting unterdrückt (hoch lebe die Zensur!).
» » Ja, höchstwahrscheinlich.
» Sollte man es vielleicht vorsichtshalber screenshotten (was sagt der Duden
» dazu?) und sichern?
Das kann nie schaden. Zur Beweissicherung.


Tschüß
Jojo


Navigation
20.09.2007, 07:56

Re: Re: Re: Designstudien zum Cafe Corner?

Hallo Martin,

» Solche Beißzangen und kleinkarierten Zwerge sollten hier im Forum, wo es
» um freien Gedanken- und Ideenaustausch im Sinne eines gemeinsamen Hobbys
» (ich weiß ich hab's grammatikalisch falsch geschrieben und ich tue es
» dennoch) geht, nichts verloren haben.

Hm.

» Aber wahrscheinlich wird auch dieses
» Posting unterdrückt (hoch lebe die Zensur!).

Wieso "auch"?

WENN denn Dein Posting irgendwann verschwinden sollte, dann hat das nichts mit Zensur zu tun sondern vielleicht eher mit dem Umstand, dass Du Bruno direkt als "Beißzange" und "kleinkarierten Zwerg" betitelt hast und wenn er nicht drübersteht sondern es gelöscht haben will, dann ist das sein gutes Recht. Und meine Pflicht wäre es, der Bitte nachzukommen. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Du willst ja sicherlich nicht die Meinungsfreiheit über die Persönlichkeitsrechte anderer stellen oder? Wenn Du schon mit Worten wie "Zensur" umgehst, solltest Du Dir vorher nochmal unser Grundgesetz Artikel 1 und 5 anschauen.

Viele Grüße,
Rene


BRUNO
28.09.2007, 21:07

Re: Re: Re: Designstudien zum Cafe Corner?

Hallo Jan K.,

ich hoffe ,daß du der bist, wo ich suche.

Ich bin Bruno (der Jüngere) und hatte Dir mittels Laptop Bilder von Kabaya-packungen gezeigt.
Zum Beispiel die von Insectoiden (Du sagtest, daß die blaue Satelitenschüssel selten ist, nun ich habe eine und gleich begonnen, die Modelle nachzubauen - ist mir auch gelungen).

falls Du doch nicht der richtige bist, dann will ich Dich damit nicht weiter stressen, aber wenn doch, dann schreibe mir BITTE unter moinmoinjungs@yahoo.de

Grüße von Bruno (dJ)


Gesamter Thread: