The Bricker
17.09.2007, 16:36

Zwei kleine Vignetten

Hallo Zusammen,

Ich habe mich mal im Bauen von Vignetten versucht und möchte euch jetzt mal die Ergebnisse zeigen.

Die erste Vignette trägt den Namen: "Ich und mein PC"

[image]



Das bin halt ich an meinem Schreibtisch bzw. Computer. Das ganze ist so nah an der Realität wie möglich. Mein Vater hat es auf jeden Fall sofort erkannt.

Nummer zwei trägt den Titel: "Zu Spät"

[image]



Oder "Rapunzel mal anders". Der junge Prinz hat es ja gut gemeint, als er sich aufmachte Die schöne Rapunzel aus ihrem Turm zu retten. Leider ist er ein bisschen zu spät gekommen^^.

Der Bau der beiden war nach meinen Moonbases und anderen Space-Kreationen eine willkommene Abwechslung.
Ich habe auch schon Ideen für weitere Vignetten, die nur noch gebaut werden müssen^^.

Viele Grüße

Jan

P.S.: Hoffe sie gefallen.


amo
18.09.2007, 07:14

Re: Zwei kleine Vignetten

Hallo Jan!

Irgendwie werde ich immer mehr zum Vignetten-Fan.

Zur Ersten muß ich Dir sagen, daß Dein Arbeitsplatz einigem widerspricht, was ich über Arbeitsplatzgestaltung lernen musste:
- man sollte seinen Monitor nicht so aufstellen, daß man sich beim Sitzen verdrehen muß, gibt sonst Haltungsschäden
- man sollte seinen Monitor nicht neben ein Fenster stellen, der ständige Fokuswechsel von nah nach fern und zurück ermüdet die Augen
Außerdem ist der Schreibtisch viel zu voll. Naja, OK, er ist leerer als meiner zuhause.

Die zweite gefällt mir noch besser (ich bin auch ein Fan von abgewandelten "klassischen" Märchen). Kennt eigentlich jemand noch die Rapunzel-Variante aus der Sesamstraße (Stichwort: 'Und jetzt?')?

Gruß,
Axel


The Bricker
18.09.2007, 15:45

Re: Re: Zwei kleine Vignetten

Hallo Axel!
»
» Irgendwie werde ich immer mehr zum Vignetten-Fan.
Ich auch. Die beiden sind ja die ersten, die ich gebaut habe. Weitere werden auf jeden Fall folgen.

» Zur Ersten muß ich Dir sagen, daß Dein Arbeitsplatz einigem widerspricht,
» was ich über Arbeitsplatzgestaltung lernen musste:
» - man sollte seinen Monitor nicht so aufstellen, daß man sich beim Sitzen
» verdrehen muß, gibt sonst Haltungsschäden
ich finds so eigentlich ganz bequem^^.
» - man sollte seinen Monitor nicht neben ein Fenster stellen, der ständige
» Fokuswechsel von nah nach fern und zurück ermüdet die Augen
Wer sagt denn, dass ich aus dem Fenster schaue, wenn ich am Computer sitze?
» Außerdem ist der Schreibtisch viel zu voll. Naja, OK, er ist leerer als
» meiner zuhause.
Das ist nur das Modell. In Realität sihts noch schlimmer aus^^. (sollte vielleicht mal Aufräumen)
»
» Die zweite gefällt mir noch besser (ich bin auch ein Fan von abgewandelten
» "klassischen" Märchen). Kennt eigentlich jemand noch die Rapunzel-Variante
» aus der Sesamstraße (Stichwort: 'Und jetzt?')?
Ähm, ich kenns jetzt nicht. Aber schön, dass die Vignette dir gefällt.

» Gruß,
Jan


Mr. Truck
18.09.2007, 19:39

Re: Zwei kleine Vignetten

Hi Jan

Oh Mann was hab ich gelacht bei deiner 2ten Vignette - Rapunzel schmeiß doch mal die Knochen runter hihihi.
Hast du prima hinbekommen -solche Gags liebe ich über alles (der schwarze Humor lässt Grüßen)

Immer noch am Lachen mit Grüßen

[image]



Hans


Seeteddy
18.09.2007, 20:08

Rapunzel - ganz mein Geschmack!

Hallo Jan,

ich meine mit der Überschrift allerdings nicht so sehr die Frau in dieser Verfassung, sondern vielmehr die wunderschöne Idee für diese Vignette.

k:


Gesamter Thread: