throja
17.09.2007, 13:20

Fan-Seite und Rechte

Hallo LLL,
ich will für meine MOC`s eine eigene Webside gestalten. Was muß ich beachten, damit ich von TLC nicht eine auf den Deckel bekomme?
Für Eure Hilfe lieben Dank im voraus.
Have a nice day!
Thomas


HoMa
17.09.2007, 13:28

Re: Fan-Seite und Rechte

Hallo Thomas,

LEGO selber beschreibt alles auf folgender Webseite (auf Deutsch).

Viel Spaß beim Webseiten basteln.

1000grüße
HoMa


Jojo
17.09.2007, 13:31

Re: Fan-Seite und Rechte

Hallo!


» ich will für meine MOC`s eine eigene Webside gestalten. Was muß ich
» beachten, damit ich von TLC nicht eine auf den Deckel bekomme?

Vor allem solltest Du kein geschütztes Logo auf Deinen Seiten verwenden, also nicht das rote Lego-Logo, nicht das Duplo-Logo, nicht das Technic-Logo, nicht das Star-Wars-Logo usw. Am besten nichts dergleichen.

Des weiteren ist es nie verkehrt, einen sogenannten Disclaimer auf Deiner Seite zu placieren, mit ungefähr so einem Text:

„This is a fan created web site.
LEGO® is a trademark of the LEGO Group of Companies,
which does not sponsor, authorize, or endorse this site.
For any official information please visit
www.LEGO.com


Außerdem wird sich hier ja gerne darüber beklagt, daß in diesem Forum zu sehr auf die Rechtschreibung geachtet werde. Dann wollen wir dieser Klage mal Substanz verleihen: Der Plural (die Mehrzahl) von „MOC“ lautet „MOCs“. Er lautet nicht MOC’s (Ein Plural wird niemals (Nie! Niemals! Unter keinen Umständen! Weder im Deutschen noch im Englischen!) mit einem Apostroph gebildet.), und er lautet schon gar nicht MOC`s, denn ` ist ein Akzentzeichen. Es gibt nicht den geringsten Grund, die Lücke zwischen „MOC“ und „s“ zu akzentuieren.


Tschüß
Jojo


throja
17.09.2007, 13:59

Danke - hätte ich selbst drauf kommen können - Anfängerfehler!

»


Kai
18.09.2007, 14:55

Ach Jojo, Du kämpfst auf verlorenem Terrain! (ohne Text)


Rat
18.09.2007, 17:15

Ich habe nicht's gegen korrekte Rechtschreibung ! Danke Jojo ! :-) (ohne Text)