Onkel_Titus
14.09.2007, 16:48

Was erhält man wenn sich 7657 und 4917 miteinander paaren...

...und außerdem fast nur gelbe und graue Steine vorhanden sind?

Hier kommt mein Beitrag zur Diskussion, ob hier nur noch Mega-MOCs eingestellt werden

Ich konnte gestern abend nicht einschlafen und hab mal ein wenig gebastelt. Das einzige was mir fehlt sind Kugelgelenke an den Füßen und da, wo die Beine angehängt sind.
Gibt es sowas überhaupt. (nach 20 Jahren bin ich jeden Tag mehr erstaunt, was es mittlerweile alles für geniale Bauteile gibt)

[image]


Thekla
14.09.2007, 17:33

Re: Was erhält man wenn sich 7657 und 4917 miteinander paaren...

Hi Martin,


» Hier kommt mein Beitrag zur Diskussion, ob hier nur noch Mega-MOCs
» eingestellt werden

Nee, natürlich nicht, aber..öhm..was ist das?

» Das einzige was mir fehlt sind Kugelgelenke an den Füßen und
» da, wo die Beine angehängt sind.
» Gibt es sowas überhaupt.

Schau mal hier alle 5 Seiten durch, jede Menge Kugeln..

Gruß
Thekla


der seb
14.09.2007, 19:02

Re: Re: Was erhält man wenn sich 7657 und 4917 miteinander paaren...

Hallo Martin

» Nee, natürlich nicht, aber..öhm..was ist das?

sieht nach einem gelungenem Mecha aus :-)

» Das einzige was mir fehlt sind Kugelgelenke an den Füßen und
» da, wo die Beine angehängt sind.
» Gibt es sowas überhaupt.

unter dem Link von Thekla gibt es nicht allzuviel. Hilfreich könnten diese Teile für dich sein:

Technik Ball Joint (da passt eine normale Kreuz-Achse rein
die passenden Gelenke (das sind die kleinsten, es gibt noch größere, die aber seltenst zu gebrauchen sind)


Tagl
14.09.2007, 21:07

... einen netten kleinen Mecha!

Hallo Titus,

jetzt wird's mit dir aber richtig spannend.
- Nicht genug, daß du dich traust hier MoC mit weniger als vierstelliger Teileanzahl zu zeigen!
- Nein, du erdreistest dich auch noch allen Ernstes und präsentierst hier einen Mecha.

So geht das nicht!! Mach da mal bitte mehr Teile dran, verabschiede dich
von deinen Vorlieben für Kriegsspielzeug und vorallen mach da bitte
zukünftig Schienen drunter. Aber nicht irgendwelche! Die guten alten 9V aus
Metall müssen es sein.

So genug des Blödsinns! Hoffentlich wird hier auch in Zukunft das gepostet,
was dem jeweiligen Erbauer gefällt. Traut euch einfach und zeigt was.

Klasse Mecha. Gefällt mir. Ein gutes MoC zeichnet sich immer durch seine
Qualität aus. Quantität ist dafür keine Voraussetzung.

Falls du leicht verbaubare Kugelgelenke suchst, schau mal in die aktuellen
Exo-Force-Sets. Da gibt es 2x2-Steine mit angegossener Kugel und angegossenem
Gegenstück. Auch die Rastgelenke aus der Serie sind bei kleineren Mecha
recht brauchbar.

[image]

[image]

[image]


Links sind unter den Bildern.

Einen hervorragenden (englischen) Beitrag über Mecha-Frames findest du hier
Weitere Tipps zum Thema gibt es hier

Mach weiter so
Marco


Seeteddy
14.09.2007, 22:33

Hallo Onkel_Titus,

jetzt noch einmal nachträglich mein Willkommensgruß!

Ich wollte eigentlich schon auf die erste Vorstellung antworten. (Du weißt schon, den kleinen Jeep mit der genialen Frontscheibenmontage) Aber als ich bei dem Post reinsah, waren schon einige recht nette Antworten aufgelaufen, so dass ich ein weiteres: "Tolles MOC, gefällt mir!" für entbehrlich hielt. Aber hinzufügen möchte ich noch, dass mir gerade MOCs aus kleinen Sets besonders gefallen: Zwei Phantasie-Pluspunkte.

» Hier kommt mein Beitrag zur Diskussion, ob hier nur noch Mega-MOCs
» eingestellt werden

Das streift einige Threads, auf die ich, ganz bewußt, nichts gepostet habe.
An der Stelle kann ich aber, aus eigener Erfahrung, die Ansicht widerlegen, es gäbe hier den Neid der Besitzlosen kontra die Geringschätzung der Super-Riesengroß-Bauer.
Ich war erstmals auf dem TSL in Berlin als Aussteller. Mit meinen kleinen MOCs stand ich beinahe direkt neben den Größten. Du hättest es selbst erleben müssen, wie wir uns gegenseitig unterstützt haben, wo es nur ging. "Hier Klaus, ich hab' da noch ein paar Bauplatten über, da drauf wirken Deine MOCs noch besser! Also nimm ruhig ein paar."
Und das Resultat war: Die MOCs unterstützten sich gegeseitig in ihrer Wirkung; es war das reinste Win-Win-Game. Wir haben alle profitiert, ein tolles Erlebnis!

Jetzt zu Deinem Mecha: "Ich gestehe, dass ich von diesem Genre keine Ahnung habe." Aber die Phantasie-Pluspunkte gibt's trotzdem wieder.

Jetzt noch ein Tip für's Fotografieren:
Es gibt in den Papierläden schicke, einfarbige Folien, Kartons etc.
Damit sieht der Hintergrund ruhiger aus (man sieht gleich, dass da zwei Antennen auf dem Kopf sind und wieso die wohin gerichtet sind).

Ja, so knallhart sind eben die Regeln bei uns: "Dein MOC wurde schon zweimal gelobt - jetzt ist der Nächste eben mit Meckern dran!"

Auf weiteres, fröhliches Moccen


Onkel_Titus
15.09.2007, 20:10

Och Mann...

...warum kommen immer alle mit der Kriegsspielzeugtheorie und sind so blind. Dabei ist doch klar, dass mein Mecha gerade eben kein Kriegsspielzeug ist.
Es handelt sich hier um das galaktische Standardmodell, quasi das Victorinox unter den Mechas.
Ich zeige hier ein Modell, wie es vom AGRC (Allgemeiner galaktischer Raumfahrzeug Club) zur Bergung benutzt wird. Aufgrund ihrer Farbe heißen sie auch gelbe Bengel.
Da es sich aber um das Victorinox der Zukunft handelt, kann der Mecha auch modifiziert werden, um in einer Zahnarztprais zu arbeiten (Bohrer ist ja schon da). Böses Geister nennen den Kleinen auch einfach Prokto, wegen seiner vielen Grab- und Wühlwerkzeuge. Frechheit!

Und du unterstellst mir Kriegsverherrlichung. Nein sowas *kopfschüttel*

#Blödsinn aus.

Danke für die Tips bezüglich der Gelenke, und, wenn auch nicht von dir, für den Phototip.

Bis dann
Martin


Tagl
16.09.2007, 18:22

Re: Och Mann...

Hallo Martin,

» ...warum kommen immer alle mit der Kriegsspielzeugtheorie und sind so
» blind. Dabei ist doch klar, dass mein Mecha gerade eben kein
» Kriegsspielzeug ist.
offensichtlich hast du erkannt, dass die Kriegsspielzeugtheorie nicht ernst
gemient war.
Sollte es daran noch irgendwelche Zweifel geben, schau mal in meinen
BS-Ordner

Ähhm, ich hab' eben einen Smiley eingefügt! Bin ich schon so vergesslich,
oder gibt's die jetzt plötzlich wieder?

Weiterhin viel Spass beim Bauen
Marco


Gesamter Thread: