turbomanni2000
15.09.2007, 22:47

Nascar Truck Series!

Hallo LLL,

Ich möchte Euch mal einen Nascar Truck zeigen, welchen ich in den letzten
paar Tagen gebaut habe. Bei diesem MOC handelt es sich um ein Versuch!
Es gibt kein Original davon. Die Aufkleber und die Farben des Fahrzeuges
waren so nie in der Nascar benutzt worden. Wie gesagt, nur ein Versuch.
Ich hoffe, er gefällt dennoch.

[image]

[image]

[image]



1000steinige Grüße
Manni


Thekla
15.09.2007, 23:51

Re: Nascar Truck Series!

Hey,

das sieht sehr gelungen aus, passen da die "Jack Stoned" Figuren rein?

Was mir gefällt ist, dass Du Koffer- und Motorraumdeckel aufklappbar gebaut hast!
Was mir nicht gefällt, ist die geklebte Frontpartie...das geht doch bestimmt auch gebaut, oder?

Mach doch mal Aufnahmen bei Tageslicht, dann sieht man u.U. die schwarze Konstruktion der A-Säule und den gesamten oberen Teil besser.

Gruß
Thekla


Bernd the Brick
16.09.2007, 09:43

Re: Nascar Truck Series!

Hallo,

» Ich hoffe, er gefällt dennoch.

Mir persönlich gefällt er nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Wenn wir schon Ehrlichkeit/Offenheit im Forum fordern, dann kann man das ja
auch mal sagen.

Nimms aber nicht persönlich Manni. Ich habe allgemein wenig für Autos und
Trucks übrig.

Gruß
Bernd


Seeteddy
16.09.2007, 11:33

Manni, Manni Ey, voll geil Ey...

Hallo Manni,

zuerst einmal Dank für die Präsentation hier. Was mir an Deinem Pick-Up gleich ins Auge fiel, war die gelungene Farbwahl; also sachlich gesprochen: "Das knallt ja voll geil rein in die Pupille!"

Frage: Welche Aufkleber hast Du hierbei verwendet?

Dafür dass der Wagen kein reales Vorbild hat, würde er aber erstaunlich gut in eine Rennfahrzeugsammlung passen. Genaugenommen ist es ja kein Truck, sondern viel eher ein Pick-Up - und da er einen Kofferraumdeckel hat, sogar eigentlich ein Sportcoupé...

Das bringt mich zu ein paar weiteren Anmerkungen, Ideen und Kritikpunkten:

Die Front hätte man, wie Thekla schon richtig vorschlug, bei 10-breit, auch gut bauen können, statt mit Aufklebern zu werkeln. Da gibt es eine Unzahl von Möglichkeiten in Snot- und Standardtechnik, sowas zu bauen; mit Gitterfliesen, transparenten Fliesen, welche sich auch gezielt andersfarbig hinterbauen lassen (probier' mal silberne, gelbtransparente etc. Rundeinser hinter einer transparenten 1x2 Fliese). Da gibt es die beliebten neuen 1x1x2/3 Dachsteine in transparent für Blinker etc.
Leider gibt da ja LEGO selbst mit den Aufklebern (z.B. Ferrari 430) kein gutes Vorbild ab.

Die A-Holme könnten etwas filigraner wirken.

Da es sich beim Kofferraum weniger um den Typ: "Da kann Oma Klapuske ihre Lederköfferchen und Hutschachteln verstauen" handelt, folgende Idee:
Den Deckel gezielt als Spoiler einsetzen (wird von ein paar dünnen Stangen gestützt, dass er immer offen steht, wie einst beim legendären NSU 1000 Sport)
Mit etwas geöffnetem Kofferraumdeckel sieht das Geschoss am fetzigsten aus!

Wie sieht der Donnerbolzen eigentlich von hinten aus?
(geeignete Vorbilder lassen sich evtl. bei diversen Pick-Ups abkupfern)

...und wieso habe ich soviel gemeckert?
Wenn dein MOC totaler Schrott gewesen wäre, hätte ich dazu nichts gepostet. Aber da ich der Meinung bin, dass da ein riesiges Potential drin steckt, habe ich versucht Dir zu helfen, dass das Modell noch besser wird.


robin hood
16.09.2007, 12:37

Re: Nascar Truck Series!

Hallo Manni,

» Ich möchte Euch mal einen Nascar Truck zeigen, welchen ich in den letzten
» paar Tagen gebaut habe. Bei diesem MOC handelt es sich um ein Versuch!

deine Nascar Truck ist für den Versuch doch schon sehr gut, und der der Nascar Truck gefällt mir auch sehr gut.

» Es gibt kein Original davon.

Das macht doch nichts, man muss doch mal was wagen.

Veile Grüße,

Christian H.


turbomanni2000
16.09.2007, 17:54

Re: Nascar Truck Series!

Hallo LLL,

Danke für Lob und Kritik!
Wie ich schon schrieb, handelte es sich um einen Versuch.
Sicher hätte ich einiges anders machen können (Scheinwerfer und Grill aus Lego), aber dieses Modell soll lediglich als Testmodell für ein weiteres "Bauwerk" dienen. Nichts desto trotz fand ich es vorzeigewürdig.

@ Thekla: Leider sind die Figuren noch nicht angekommen, aber ich denke das sie noch unterwegs sind.

@ Seeteddy: Die Aufkleber sind sog. Wasserdecals von einem 1:25 Plastikbausatzes, die ich im Internet günstig erstanden habe.
Auch das war ein Versuch, aber das Ergebnis sieht nur auf den Fotos gut aus.
Werde ich nicht nochmal machen.

1000steinige Grüße
Manni


Micha2
16.09.2007, 22:17

Re: Nascar Truck Series!

Hallo Manni,

mir gefällt's auch!
Auf den zweiten Blick stimme ich allerdings der geäußerten Kritik (A-Säule zu dick, Front besser wenn gebaut) zu.
Dennoch finde ich es erfrischend, dass mal ein MOC einer etwas selteneren Gattung gezeigt wird!

Gruß,
Micha


Gesamter Thread: