Fürst von Noppenberg
14.09.2007, 16:26

Mein erster 5er!

Idee bis Bauende nur 90 Minuten!

Hallo liebe Leser!
An diesem Wochenende scheint sich mal wieder alles zu überschlagen. Trotzdem muss ich Euch hier mal ganz schnell eine kleine Geschichte erzählen.

Mein Personal war nicht da und ich musste den Wochenendeinkauf alleine machen. Im üblichen Regal blieb ich etwas hängen. Dann sah ich den 8132 und dachte mir, dass ich mir als Chefe der Grafschaft doch einen angemessenen Wagen verdient hätte.

... Und man könnte doch einen 5er probieren ...
... Und neben der Stadionbauerei gibt es mal etwas Ablenkung.
Mehr Gründe bedurfte es nicht und das Päckchen war meine.

[image]



Die Firma Blackstone aus Noppenberg hat den Auftrag erhalten und nach 90 Minuten war übergabe des BlackCat5-07 (BC5-07). Der ist echt wahnsinnig geräumig, schnell, sparsam im Verbrauch und 0,00CO²!!

[image]



Der Kofferraum ist auch recht geräumig. Ich hatte mich noch nie so richtig mit der 5er, 7er etc. Version auseinandergesetzt. Nach anfänglichen Problemchen mit der Stabilität klappte es wie man sieht ziemlich gut. Und so viele AZEMPs braucht man auch nicht wie ich anfangs dachte. Vom 8132 wurde allerdings nicht viel verwendet. Winker in gelb stehen mir leider nicht zur Verfügung.

[image]



Im Vergleich mit dem Spielerbus des FCG `93 klappt auch der Größenmaßstab.

[image]



Blackstone hat in einer Tochtergesellschaft ein Busunternehmen. Hier die Modelle für 10 bzw. 18 Figuren.
(Leider passen aus Platzgründen nicht wirklich Figuren hinein.)

[image]



Hier die aktuelle Flotte. Wenn ich zu Euch zum Fußball komme, solltet Ihr also genügend Eintrittskarten für meine Fans bereit halten.

[image]



So. Nun mus ich wieder zum Stadion: Ihr wollt ja die Bilder.

Noch schönes Wochenende!
Andreas


Onkel_Titus
14.09.2007, 16:44

Re: Mein erster 5er!

Hallo andreas,
gut schauts aus, aber früher gab's doch mal so "umgekehrte" Windschutzscheiben, ich glaube bei den Schiffen. Passt sowas in deinen Wagen rein, oder sieht er dann zu klobig aus?

Liebe Grüße
Martin



»

[image]


Fürst von Noppenberg
14.09.2007, 16:49

Re: Re: Mein erster 5er!

Hallo Martin!

Die hab ich; eine befindet sich im Heckfenster. Aber ich wollte die Frontscheibe zum umklappen.

tschüssi!
Andreas


ratz
16.09.2007, 10:59

Re: Mein erster 5er!

hi fürst,

den schwarzen oldtimer find ich prima, schön gebaut und wohlproportioniert, nur dass der fahrer dem riesenviech von katze dauernd in den * starren muss...?

cu, r.


Gesamter Thread: