chris
13.09.2007, 00:52

Tschüß (ohne Text)


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

pitterdrei
13.09.2007, 19:54

Re: Nein (.) DOCH !!

Lieber Gunther,
kurz und knapp - Recht haste !!
Ich kann Dir nur zustimmen.
....und sollten sich hierauf "Besondere" melden - kann ich weitermachen mit verteilen !

Grüße
an Dich
Pitter


pitterdrei
13.09.2007, 19:57

Re: Re: Bitte um Erklärung...

Hallo Chris,
viel Glück wünsche ich bei Deinem Vorhaben (was immer es auch sei) !!
Grüße
Pitter


Technix
13.09.2007, 20:05

Hoppala

» Huch!
Hoppala.

» Alles was recht ist, aber dass in dieser Comunity Menschen aufgrund einer
» wie auch immer gestalteten Behinderung unerwünscht sind halte ich für ein
» bösartiges Gerücht, da mir im Forum etwas derartiges noch
» nie untergekommen ist.
Nun, im Forum hat es auch niemand gewagt, zu schreiben.
Ganz klar auch, warum nicht.
Diese Aussage ist auch nicht hier im Forum getätigt worden, sondern auf dem letzten TSL.

» Ich glaube darüber hinaus nicht, dass sich etablierte Mitglieder
» durch Protzbilder oder ähnliches vergraulen lassen,
Nee, schon klar. Es sind ja die von Dir genannten, die meinen, auf ein Protzbild im Vorfeld ihrer MOC-Weiterentwicklungspräsentation nicht verzichten zu können.
Abschrecken lassen sich evtl. die, die nicht über die Mittel verfügen, eine solche Menge an den Start bringen zu können.
Man könnte auch sagen, daß hier nur seine Bauwerke zeigen darf, der mehr als eine noch festzulegende Menge an Lego(abzgl. Bionuckel, BA und Reifen) besitzt und vom "hohen Kreise der von Derer", die ja die "Elite" sind/meinen zu sein, zum AFOL ernannt wurden.

» denn Ihnen
» traue ich am ehesten zu dass sie durchschauen, dass nur diejenigen
» Protzen, die es nötig haben.
(Den Anredefehler nutze ich mal geradewegs aus, sorry.)

Stimmt, haste absolut recht mit.
Andere und auch ich haben genau die Leute durchschaut, die es nötig haben, neben der Präsentation ihrer eigentlich guten Baufertigkeit auch noch protzen zu müssen.
Allerdings, sagen darf man nur, daß man die Fertigkeit ganz super spitzenklasse und hervorragend toll findet.
Aber den ganzen Rest, der im Grunde eigentlich alles schlecht aussehen läßt, daß darf man um Himmels willen nicht erwähnen.
Wehe dem, der es doch wagt. Ein Fluch wird ewig auf ihm lasten.

Grüße
Gunther


Technix
13.09.2007, 20:22

Re: Re: Re: Re: Re: Bitte um Erklärung...

Hallo Thomas,

» ohne weitere Informationen interpretierst Du in Deiner Erklärung eine
» ganze Menge reine Spekulationen hinein.
Nein, ich interpretiere da gar nix rein.
Ich habe die Dinge so geschrieben, wie ich sie sehe.

» Ich schliesse mich voll und ganz
» dem Kommentar von Benni an. Für Forumsbesucher sind Deine Behauptungen
» absolut nicht nachvollziehbar.
Das mag wohl sein. Für Forumsbesucher ist hier so manches nicht ganz nachvollziehbar.

» Ausserdem glaube ich dass chris, sollte er auch nur ansatzweise Deine
» Meinung teilen, diese selbst und direkt kundgetan hätte.
Da gehe ich auch mal von aus.

» Du machst hier
» mit Deiner Interpretation diesen Thread von chris zum Vehikel für Deine
» eigenen Überzeugungen und allgemeinen Anschuldigungen.
Das hier jemand geht, warum auch immer, nutze ich weder, um meine Meinung zu sagen noch um Anschuldigungen auszusprechen.
Ich nutzte lediglich eine Antwort mit verbietendem Inhalt, um an der Stelle
mal beiläufig zu erwähnen, daß ne Menge hier im Forum nicht stimmt.

» Diese Teile ich im
» übrigen ganz und gar nicht.
Das macht nix. Genügt ja, wenn andere teilen, äh, austeilen.

Grüße
Gunther


Mr. Truck
13.09.2007, 20:30

Re: Re: Nein (.) DOCH !!

Hi Gunther und Pitter

Und ich mache auch mit beim draufhauen wenn es sein muß!
Es is einiges nicht in Ordnung,auch wenns einige nicht gerne Öffentlich zugeben wollen!

Bayerische Grüße an euch beide

Hans ;o)


Legomatic
13.09.2007, 20:40

Re: Nein.

Hallo Gunther,

auch wenns langsam nervt, das ein Posting so aus dem Ruder läuft, kurz noch was von mir dazu:

» Ich hatte nicht die Absicht, Vermutungen über die Gründe von Chris
» aufzustellen. Das geht mich auch nix an und interrssiert mich nur
» perifär.
...das klang aber so oder warum kommst Du auf ein "achistdasforumschlecht-Posting"?

» "Ich glaube, daß Chris aus folgen Gründen evtl. keine Lust mehr hat.!
» Nein, ich habe einfach nur geschrieben, wie ich das Forum derzeit erlebe.
...da hättest Du eine neues Posting aufmachen können und Dich nicht hinter Chris seinem Abschied hängen müssen!

» » Dann möchte ich noch bemerken, das mein (unser aller?) Hobby LEGO ist
» und
» » nicht das Forum.
» Ja? Weißt Du das ganz sicher, daß es nicht doch evtl. unter Umständen
» einge gibt, die das ganz anders sehen?
...ich schrieb hinter "unser aller" ein "?" aber da Du Dich nicht angesprochen fühlst (musste auch nicht), schreibe ich nochmals "mein Hobby ist Lego und nicht das Forum" (und auch eigentlich nicht, solche unsinnigen Postings fortzusetzten...)

» Naja, was wird denn noch Kommuniziert hier?
» Schneller, größer, weiter, besser, teurer, seltener ist der überwiegende
» Konsenz der hier geschriebenen Kommunikation.
...Deine Ansicht hat aber auch gar nix mit dem Ursprungsposting von Chris zu tun

» » Und wegen evt. Probleme dort würde ich mein Hobby
» » bestimmt nicht an den Nagel hängen.
» Du nicht. Aber andere evtl.
» Und, Christian, genau das ist ein Grund, warum manche halt keinen Bock
» mehr haben, da ihnen aber auch wirklich fast alles abgesprochen wird, was
» nicht der jeweiligen anderen Seite in den Schmackes passt.
...sehe ich nicht so gravotisch.

» Es lebe die Respekt- und Rücksichtslosigkeit!
...Deine Meinung? Wers mit unterschrieben will...ich sehe auch das nicht so.

Gruss,
Christian

PS: absolut cool sind dann die "Unterhängepostings" mit einer Zeile die da ungefähr so lautet: "...ja hast voll recht" oder "...finde ich auch so" ect.
Ich denke, wenn einer eine Menung hat, kann er dies auch selber (be-)schreiben. Und nun haut drauf - ich widme mich meinem Hobby


chris
14.09.2007, 09:17

an alle Gäste

an alle Gäste (die anderen kennen mich ja ...)

an dieser Stelle möchte ich mal das Wort an euch richten.

Teil 1 „ich“

Ich war nun fast vier Jahre aktives Mitglied in diesem Club, und es war eine sehr schöne Zeit die mir immer angenehm in Erinnerung bleiben wird. Dass ich nun bis auf weiteres aufhöre hat persönliche Gründe und diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.

Ich habe vor vielen Jahren in der Anonymität meine Begeisterung für LEGO wiederentdeckt, und es hat einige Zeit gedauert bis ich hier die 1000steine-Seite entdeckt habe. Ich habe mitgelesen und mit Freude festgestellt dass ich mit dem doch noch recht seltenen Hobby nicht alleine bin.

Am meisten haben mich natürlich die vielen Bilder von den tollen Modellen begeistert, die gigantischen Großmodelle, aber auch die winzigen Miniaturen (und alles dazwischen). Es gab aber keinen Grund warum nun ausgerechnet ich in einen solchen Club eintreten sollte – bis zu dem Zeitpunkt als wieder ein großes Treffen angekündigt wurde. Ich habe mich also doch registriert und bin nach Berlin gefahren.

Meine Erwartung war, dass ich dort viele der Bauwerke mal aus der Nähe sehen kann; mehr hatte ich nicht erwartet.

Entsprechend überrascht war ich, wie ich von völlig fremden Menschen freundlichst aufgenommen wurde. Ich war begeistert. Und ich hatte mir damals ein unerreichbares Ziel gesetzt: Eines Tages möchte ich bei dieser Ausstellung auch mal ein Modell von mir zeigen können.

Dann ging alles irgendwie viel schneller als erwartet (übrigens einer der Gründe warum ich mir nun eine Pause gönne).


Teil 2 „das Hobby“

Für alle erwachsenen Modellbaufreunde finde ich LEGO eine durchaus höchst interessante Sache, insb. da dieses „Baumaterial“ jederzeit Veränderungen und Korrekturen zulässt. Es gibt kein Verschnitt oder Abfall, alles läst sich wieder in neue Projekte einbringen.

Einziger Haken an der Sache, mir ist noch nie jemand auf der Straße begegnet, der LEGO als Hobby kennt – wir sind weitestgehend unbekannt. Zu Unrecht wie ich meine. Umso wichtiger halte ich Clubs wie hier 1000steine.de, in denen wir uns austauschen und Spaß haben können.

Diese Clubs haben inzwischen auch Einfluss auf die Produktpalette von LEGO, ein unschätzbarer Vorteil für uns Fans (wir machen durch unsere Ausstellungen ja irgendwie auch Werbung für LEGO; und durch die LEGO-Sets wie CC macht LEGO letztendlich Werbung für unser Hobby „Erwachsene bauen mit LEGO“).

Ich möchte daher jeden einzelnen von Euch bitten den Mut zu fassen und sich hier nach seinen Möglichkeiten einzubringen (am einfachsten sicherlich mit Bildbeiträgen eigener Modelle).


Teil 3 „1000steine.de“

Ich finde es super dass es diese Seite gibt,

ich habe hier gerne die Galerien in MyImages angeschaut, gerne in der Teileliste und der Setsuche gestöbert, im Bieteforum und den Kleinanzeigen geschmökert, im Chat mal vom Alltag abgeschaltet, und natürlich auch hier im Forum

- Die MOCs anderer und deren Beschreibungen dazu betrachtet,
- Neuerscheinungen bei LEGO frühzeitig erfahren,
- Fragen gestellt, und Fragen beantwortet,
- auch mal eigene Beiträge und Meinungen geschrieben
- und, - und auch das gehört einfach dazu, - mich über die Meinung anderer mal aufgeregt oder nur einfach in mich hineingeschmunzelt.

Ich werde das alles vermissen, ich möchte ich mit diesem Beitrag aber ausdrücklich sagen dass die LEGO-Zeit hier die schönste Zeit meines Hobbys war. Bleibt dieser Seite treu, auch ich werde von Zeit zu Zeit mitlesen.


Teil 4 „warum ich (nicht) gehe“

Mich hat hier niemand rausgeekelt, ich habe mit niemandem hier Streit oder unüberwindbare Meinungsverschiedenheiten. Ich hatte zudem diesen Sommer die einmalige Gelegenheit fast 250 unserer Mitglieder und Begleitungen persönlich kennen zu lernen; es war alles dabei, von bis, nur, es war niemand dabei mit dem ich wirklich Probleme bekommen könnte – alle waren nett.

Uns verbindet hier in erster Linie unser Hobby, eigentlich sogar nur das Baumaterial selbigen. Wer erwartet, dass er hier eine Turnhalle voller neuer Freunde findet wird sicher enttäuscht, wer aber Respekt vor anderen Meinungen hat, wer sich auf den Grundgedanken dieses Clubs konzentriert der wird darüber hinaus auch Freunde finden. Ich zumindest habe Freunde gefunden.

Es gibt aber neben einem Hobby auch noch andere Dinge im Leben, sowohl die Phase 31 als auch die Summe unterschiedlichster Umstände haben mich zu dieser Pause geführt, ich gehe also nicht weil ich auf irgendjemanden sauer bin. – Und noch was, viele die diesen Schritt in Phase 31 vor mir gegangen sind sind inzwischen wieder hier.


Es wurde jetzt doch etwas länger, aber ihr wolltet es ja so (hier möge man sich nun einen zwinkernden Smile vorstellen) - Chris


Tagl
14.09.2007, 12:12

Das tut mir leid!

Hallo Chris,

ich habe dich als netten Kerl kennengelernt. Auch wenn wir nicht eng
befreundet sind. Gerne erinnere ich mich gerne an die zufälligen Treffen in
Günzburg. Ganz zu schweigen von BB und TSL.
Du hast dich für die Gemeinschaft stark eingesetzt, das hat sicherlich viel
Zeit und Kraft gekostet. So gesehen ist es natürlich taurig, wenn du das
Hobby jetzt ruhen läßt. Ich werde nicht über Gründe spekulieren, du wirst
sie haben. Es muß nicht jeder alles in der Öffentlichkeit breittreten!

Ich wünsche dir alles Gute.
Hoffentlich sieht man sich mal irgendwo.

Bis zu deiner Rückkehr
Marco


Onkel_Titus
14.09.2007, 12:21

Re: Re: Re: Re: Bitte um Erklärung...

Hi technix,
»
» Ein Forum, dieses Forum, sollte dem Austausch dienen,
» das Miteinander fördern und auch Spaß machen.
»
Da stimme ich dir zu, deshalb habe ich mich, trotz nur 200 Gramm Lego (bis jetzt) dazu entschlossen hier zu Posten. Ich habe durch dieses Forum eine Menge Anregungen und Ideen bekommen. Außerdem empfinde ich dieses Forum als einen Platz, an dem ich im Moment meine kindliche Begeisterung über eine wiederentdeckte Faszination ausleben kann.
Al unfreundlich habe ich dieses Forum nie empfunden.
»
» Ganz klar, daß z.B. Menschen mit wenig Lego sich schon gar nicht mehr
» trauen, hier im Forum was zu zeigen.
» Oder manche meinen, sie müssen mit was richtig großem und großem Kino
» auftreten, damit ihnen Beachtung geschenkt wird.
»
Kann ja sein, aber wer meinen Jeep nicht anschauen will, muss das ja auch nicht tun. Und wenn du mal im forumspunkt mit meinem kleinen Auto nachliest, da gibt es auch die Ansicht, dass es durchaus eine Herausforderung sein kann, mit wenigen Steinen auszukommen.
Dieser Minimalismus ist eben eine andere Spielart, als die "Gigantomanie" einer Frauenkirche. Beide Arten finde ich genial, nur kann ich mir ein richtig großes Kino im Moment einfach finanziell nicht leisten.
Sozialneid oder sowas erwacht da bie mir nicht, ich freu mich für dne Erbauer und schmiede derweil meine eigenen Pläne.

Lieben Gruß
Titus


Rat
14.09.2007, 14:34

Danke, daß Du da warst - bis bald !

Hallo Chris,
die anderen haben schon im wesentlichen alles gesagt.

Ich persönlich schätze besonders, daß Du immer ruhig und
sachlich bleibst, was bei der Organisation von was auch immer unheimlich
weitergeholfen hat.

Schöne Grüße und bis bald,
Stefan und die Damen


Gesamter Thread: