Kai
10.09.2007, 17:35

Habt Ihr eine Idee...

Hallo Legofreunde!

Habt Ihr eine Idee, wie ich das unten im Bild markierte Teil bauen könnte? Und das drumherum?

[image]



Da der Platz zwischen den Räder des Eisenbahnmotors nur 3 Steine beträgt, ist das eine echte Herausforderung. Ich meine allerdings, schon mal eine Lösung gesehen zu haben. Leider bin ich nach ca. 8 Stunden Suche nicht fündig geworden.

Da ich in Breite 8 bauen will, ist in dieser Richtung "Genügend" Platz vorhanden.

Dieses Teil

[image]

scheidet übrigens aus.

Vielen Dank im Voraus und

erbauliche Grüße

Kai


Kai
10.09.2007, 17:37

P.S. Ist hauptsächlich an die Eisenbahnfraktion gerichtet! (ohne Text)


LegoConnex
10.09.2007, 20:25

Was für ne Breite stellst du dir vor? 6-wide ?...8-wide? (ohne Text)


Pudie®
10.09.2007, 20:30

8-breit ! Stand doch im Text. (ohne Text)


Jojo
10.09.2007, 20:33

Aber es fehlte der Blickfang „x-wide“… (ohne Text)


friccius
10.09.2007, 20:57

Re: So was kann halt passieren, wenn man's mal in Deutsch schreibt.(ohne Text)


Eisbär
11.09.2007, 11:23

So was kann halt passieren

Lieber Andreas, Lieber Jojo*!

Och, nu laß ihn doch man auch mal...Isser ja schon gestraft genug damit, sowas bauen zu wollen. Mich.a erschließt sich auch nicht, warum das in der Breite anders zu bauen sein sollte.

*Hier hielt man Dich für andersgeschlechtlich. Ich habe das richtiggestellt.

Eisbärigst
M*a


Eisbär
11.09.2007, 11:32

Eisenbahnfraktion gerichtet!

Na sach ma, sind wir denn nich gegen Fraktionismus?

Linksabweichler!

Rechtsabweichler!

Nachobenabweichler!

Nachschräguntensüdwestabweichler!

M.a


LegoConnex
11.09.2007, 18:28

sry..überlesen..tut mir leid.

und lass so nen scheiß Jojo, deine Komentare sind manchmal einfach nur sinlos.
War doch von mir keine Absicht.
Danke

Dirk


friccius
14.09.2007, 08:28

Re: Habt Ihr eine Idee...

Hallo Kai,

eine Idee habe ich schon, allerdings komme ich seit Tagen nicht dazu, daß mal in MLCAD oder mit meinen LEGO® Steinen auszuprobieren.

Deswegen will ich mal kurz auf den Stein mit der Nummer 2341 hinweisen. Dieser ist Ausgangs-, Dreh- und Angelpunkt meiner Überlegung.

[image]


Bild von Bricklink.com

Eventuell komme ich dieses Wochenende dazu, meine Idee mal auszuprobieren.

Vie leG rüße
Andreas


friccius
14.09.2007, 21:26

Re: Re: Habt Ihr eine Idee...

Hallo Kai,

es ist, jetzt wo ich es vor mir sehe, nicht so der große Wurf. Aber vielleicht kann man da ja noch drauf aufbauen.

[image]



Eine LDR-Datei habe ich auch dazu, falls die wer haben möchte, schickt mir bitte eine E-Mail. Adresse steht im Who-is-Who. Oder benutzt das Kontaktformular.

Vie leG rüße
Andreas


Kai
17.09.2007, 01:06

Re: Re: Re: Habt Ihr eine Idee...

Hallo Andreas und danke für Deine Mühe!

Habe das von Dir vorgeschlagene Teil auch schon in Betracht gezogen - ist mir aber zu klobig und nicht flexibel genug.

Ich bin weiter am probieren und schließe nun das Teil

[image]

nicht mehr generell aus.

Erbauliche Grüße

Kai


Gesamter Thread: