Brixe
12.09.2007, 16:16

Modulex MOC

Hallo,
Nachdem meine Suchanfrage nach Modulex-Daten nicht sehr erfolgreich war, möchte ich euch heute mein erstes Architekten-Lego-MOC vorstellen.
Als Vorlage diente mir ein älteres, frisch renoviertes Haus aus unserem Ort.
Das Bild zeigt das Haus so, wie man es von der Straße aus sieht. Auf der Rückseite = Eingangsseite mußte ich die Umrandungen in einer anderen Farbe machen, weil die blauen Steine nicht reichten.

[image]



Mehr Bilder gibt es HIER
Viel Spaß beim Ansehen.

Übrigens gab es schon vor 44 Jahren Farbunterschiede bei (Architekten-) Lego, und das bei allen Steinen der jeweiligen Größe. Also kann man lichtbedingte Farbunterschiede ausschließen.

[image]




Liebe Grüße,
Marion.


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
13.09.2007, 19:10

Re: Re: Modulex MOC

» Hallo Marion, hallo LLL,

Hallo Bruno und alle anderen,
schön, daß euch mein Haus gefällt.
»
» einfach Klasse Dein Haus, besonders beeindruckt mich Deine Bautechnik die
» Du and der Hausecke und beim Dach angewendet hast.
»
Die Hausecke hatte es mir ganz besonders angetan und ich wollte einfach einmal versuchen, ob man das auch mit Modulex hinbekommt. Das hat auch die längste Zeit beansprucht.
»
» Leider besitze ich von diesen Winkelsteinen gerade mal 3-4
» Mustersteine.....
»
Die verschiedenen Winkelsteine waren mit ein Grund, warum ich mir gerade dieses Haus ausgesucht habe. Hat sich ja geradezu angeboten.
»
» Schön das sich hier so langsam ein kleiner harter Kern von Modulex Fans
» bildet.
»
Ein Modulex Fan bin ich jetzt auch (ich habe schon seit mindestens 3 Wochen kein normales Lego mehr angerührt.)
Das nächste Haus ist schon in Planung (auf dem Papier) und wird noch etwas kniffliger. Mal sehen, ob es klappt.
»
Liebe Grüße,
Marion


Brixe
13.09.2007, 19:15

Re: Re: Re: Modulex MOC

Hallo Bruno,
»
» Außerdem hat Bruno noch die Constellation aus Modulex nachgebaut.
»
Gibt es auch Bilder von der USS Constellation?

Liebe Grüße,
Marion


Seeteddy
13.09.2007, 20:02

4 Re: Modulex MOC

Hallo Marion,

» » Außerdem hat Bruno noch die Constellation aus Modulex nachgebaut.
» »
» Gibt es auch Bilder von der USS Constellation?

Wenn ich Glück gehabt habe, müsste ich sie beim TSL2006 fotografiert haben:

[image]



Seeteddy'sche Grüße

Klaus


Brixe
13.09.2007, 21:48

Danke Klaus.......... : - ) (ohne Text) (ohne Text)


friccius
14.09.2007, 11:43

Re: Modulex MOC

Hallo Marion,

so, jetzt will ich doch auch mal Dein Häuschen loben. Seit Mittwoch schaue ich mir die Bilder immer wieder an und finde es sehr gelungen. Obwohl es auf den ersten Blick sehr einfach ausschaut, steckt doch eine Menge "Hirnschmalz" in der Umsetzung.

SUPER!

Vie leG rüße
Andreas
dersichjetztfasteinbißchenärgertseinemodulexvertickertzuhaben


Vince
14.09.2007, 13:44

Re: Re: Re: Modulex MOC

Hallo Marion,
danke für den Hinweis. Das Haus kam von mir. Nur daß ich leider nicht einen Winkelstein habe um einen schönen Dachfirst oder in diesem Fall eine perfekte Dachkehle zu bauen... da hilft dann nur Improvisieren
Aber dein Haus ist wirklich klasse geworden!

Falls die Bilder aus meinem alten posing irgendwann nicht mehr da sein sollten liegt das an der Umstrukturierung meiner eigenen site. Dann findet man die Bilder plus Text hier.
Demnächst eventuell auch mit mehr paperware von Modulex. Allerdings möchte ich mich vorher noch um eine Freigabe zur Veröffentlichung seitens der Firma Modulex kümmern.

Gruß

Sven

» erst einmal danke.
» Ein Modulex-MOC hat es schon einmal
» hier
» im Forum gegeben.


Brixe
14.09.2007, 14:02

Re: Re: Modulex MOC

Hallo Andreas,
auch Dir danke für deine positive Rückmeldung.
Schade, daß Du dein Modulex verkauft hast, ich habs gerade in dem Bieteforum gefunden. War ja eine ganz schöne Menge. Ist wohl hoffentlich in gute Hände gekommen .
Liebe Grüße,
Marion


Brixe
14.09.2007, 14:08

Re: Re: Re: Re: Modulex MOC

Hallo Sven,
auch an Dich danke.
Dein Haus hatte mich damals schon sehr beeindruckt und mein Wusch nach Modulex hatte sich nur noch vergrößert. Kurze Zeit später hatte ich dann selber welches.

Meinst Du, daß die Firma Modulex Unterlagen über Architekten-Lego hat?
Ich bin ja mal gespannt.

Liebe Grüße,
Marion.


dino
14.09.2007, 19:25

Re: Re: Re: Re: Re: Modulex MOC

Hallo Marion,

ich hatte mit der Fa. Modulex Verbindung aufgenommen. Der dienstälteste Mitarbeiter war schon zu Zeiten des "Architektenlegos" in der Firma. Er war sehr nett, konnte aber keinerlei Unterlagen aus dieser Zeit finden.

Viele Grüße
Werner


Vince
14.09.2007, 21:02

Re: Re: Re: Re: Re: Modulex MOC

Hi nochmal,

» Meinst Du, daß die Firma Modulex Unterlagen über Architekten-Lego hat?
» Ich bin ja mal gespannt.


Nein - wie Werner schon geschrieben hat - hat Modulex sicher keine Unterlagen mehr. Ich habe aber keine Lust bei Veröffentlichung alter Unterlagen wegen Copyrightverstoß belangt zu werden. Lego hat viele Sachen erlaubt oder duldet sie, so lange es nicht kommerziell wird. Modulex ist aber nicht Lego, auch wenn es mal so war. Es ist eine eigenständige Firma... und da sollte man zumindestens freundlich nachfragen ob es ok ist oder nicht, wenn man alte Sachen veröffentlicht.

Gruß

Sven


Gesamter Thread: