chris
13.09.2007, 00:52

Tschüß (ohne Text)


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tagl
13.09.2007, 08:34

Bitte um Erklärung...

Hallo Chris,

ich hoffe doch, du hast dich damit nur falsch aus dem Chat verabschiedet!
Falls du dich in den Urlaub verkrümelst wünsche ich dir einen schönen
solchen.

Sollte beides nicht zutreffen schrieb bitte noch paar Zeilen zur Erklärung.

Gruß
Marco


chris
13.09.2007, 12:29

Re: Bitte um Erklärung...

Hallo Marco,

beides trifft nicht zu.


Im Chat habe ich meinen Nick gelöscht.

In MyImages habe ich meine Ordner aufgeräumt (Bilder von allgemeinem Interesse sind dort aber verblieben, insb. Events).

Bezüglich der von Dir gewünschte Erklärung:

Ich ziehe mich bis auf weiteres aus diesem Hobby zurück.

Gruß an alle - Chris


Juergen Bartosch
13.09.2007, 12:33

Re: Re: Bitte um Erklärung...

» Hallo Marco,
»
» beides trifft nicht zu.
»
»
» Im Chat habe ich meinen Nick gelöscht.
»
» In MyImages habe ich meine Ordner aufgeräumt (Bilder von allgemeinem
» Interesse sind dort aber verblieben, insb. Events).
»
» Bezüglich der von Dir gewünschte Erklärung:
»
» Ich ziehe mich bis auf weiteres aus diesem Hobby zurück.
»
» Gruß an alle - Chris

Hallo Chris,

Das darfst Du nicht tun.

Gruß

Juergen Bartosch


Technix
13.09.2007, 14:02

Re: Re: Re: Bitte um Erklärung...

Hi Jürgen, (L)LL.
Klar darf er das machen!
Wird schon seinen Grund haben.
Evtl. fangen ja einige mal an, nachzudenken!
Darüber z.B., warum einige einfach keine Lust mehr haben,
etwas für das Forum und die sich darin bewegende Gemeinschaft zu machen!

Ich kenne den Grund nicht, warum Chris nun pausiert.
Schade ist es allemal.

Aber ganz klar ist, daß es im Forum, aus welchem Grund auch immer,
einige gibt, die einfach jedwede Öffentlichkeitsarbeit zerstören.
Allerdings vergessen diese wohl nur allzu gerne,
daß die Öffentlichkeit und die Gemeinschaft ja nötig ist,
damit sie selbst überhaupt auch "ihre" Lorbeeren bekommen.

Man bemüht sich, das Hobby zu verbreiten.
Es für jeden zugänglich zu machen.
Egal, was er baut, egal, wie er baut.

Der Dank ist u.a., daß manche meinen,
hier mit Mengenbildern protzen zu müssen,
Modelle hier lieber nicht kommentieren und dadurch anerkennen oder
einfach nur mal Tipps geben in Form einer konstruktiven Kritik (ja, eine Kritik kann auch freundlich und nett gestaltet sein),
dennoch aber dreist den Anspruch erheben, daß ihre eigenen Modelle bzw. sie selbst von den Forumsbenutzern bis in das nächste Jahrtausend gehuldigt werden.
Und genau diese Leute sind froh, wenn die, möglichst weltweite,
Presse sie in "ihren" siebten Himmel hebt.

Ein Forum, dieses Forum, sollte dem Austausch dienen,
das Miteinander fördern und auch Spaß machen.

Allerdings ist dies hier in diesem Forum doch gar nicht mehr der Fall!
Hier geht es um die Befriedigung von Profilierungsneurosen.
Und immer mit dem Anspruch als weltweit führend anerkannter Erbauer "eingestuft" zu werden bzw.,
wenn die Gemeinschaft es nicht macht, sich selbst in den Triumph zu erheben.
Hier werden Leute konsequent niedergemacht, sobald diese es wagen,
selbst eine Meinung zu haben und auch noch äußern, einen eigenen (Lebens)Stil
haben, der anders ist als der eigene, vermeintlich "normale".

Ganz klar, daß z.B. Menschen mit wenig Lego sich schon gar nicht mehr trauen, hier im Forum was zu zeigen.
Oder manche meinen, sie müssen mit was richtig großem und großem Kino auftreten, damit ihnen Beachtung geschenkt wird.

Das kann es nicht sein!

Grüße
Gunther

P.S.
Besonders verwerflich, gefährlich, bitter, unsozial (der asoziale Part wurde mir ja zugesprochen), arrogant und geradezu widerwärtig finde ich, daß
manche Leute der Ansicht sind, geistig sowie körperlich behinderte Menschen haben in "unserer Comunity" nix zu suchen.


Legomatic
13.09.2007, 16:14

...falsche Richtung?

Hallo Gunther,

nachdem uns Chris keinen Grund genannt hat, sehe ich auch keinen Grund, tiefschürfende Vermutungen dazu anzustellen. Weder über Probleme im Forum, noch evt. Probleme wegen Behinderung. Da finde ich, hast Du gedanklich eine falsche Richtung eingeschlagen.

Dann möchte ich noch bemerken, das mein (unser aller?) Hobby LEGO ist und nicht das Forum. Ich weiß nicht, warum das immer so in den Vordergund gestellt wird. 1000Steine ist eine Kommunikationsplattform - nicht mehr und nicht weniger. Und wegen evt. Probleme dort würde ich mein Hobby bestimmt nicht an den Nagel hängen. Es gibt eine Menge anderer Gründe, die überwiegend im privaten Bereich sind, und uns somit eigentlich nichts angehen. Ich werde Chris nebst seinen tollen Bauten vermissen und akzeptiere (ohne Begründung) seine Pause/Ausstieg.

Gruss,
Christian


alexis sorbas
13.09.2007, 16:25

Re: Huch

Huch!

Alles was recht ist, aber dass in dieser Comunity Menschen aufgrund einer wie auch immer gestalteten Behinderung unerwünscht sind halte ich für ein bösartiges Gerücht, da mir im Forum etwas derartiges noch nie untergekommen ist. Als Outsider, der ich noch nie am 1000SteineLand teilgenommen habe, erschließt sich mir der Sachverhalt nicht ganz. Aufgrund der spärlichen Äußerungen des offensichtlich maßgeblich an der Organisation und Durchführung des TSL2007 beteiligten Mitglieds chris gehe ich allerdings eher von der Bekämpfung akuten Lego-Suchtverhaltens bzw. temporärer Hobbyaufgabe aus, was ich durchaus für bewundernswert halte, da ich selbst noch nicht soweit bin.

Ich glaube darüber hinaus nicht, dass sich etablierte Mitglieder durch Protzbilder oder ähnliches vergraulen lassen, denn Ihnen traue ich am ehesten zu dass sie durchschauen, dass nur diejenigen Protzen, die es nötig haben.

Grüße Benni


webster
13.09.2007, 17:11

Schade...

Hallo Chris,

» Ich ziehe mich bis auf weiteres aus diesem Hobby zurück.

ich hoffe, dass "weiteres" nicht zu lange auf sich warten lässt.
Ich fände es schade dich als Mitglied der Gemeinschaft dauerhaft zu verlieren.

Gruß
Stefan


friccius
13.09.2007, 17:27

Re: Re: Bitte um Erklärung...

Lieber Chris!

Ich ziehe mich bis auf weiteres aus diesem Hobby zurück.


Das finde ich persönlich wirklich schade!

Ich hatte nach dem TSL2005 auch eine Phase, wo mich eine (fast) totale Bauunlust packte, dazu kamen dann noch private Verpflichtungen und ein erhöhtes Arbeitspensum in der Firma, welche mich veranlaßten, beim Hobby etwas kürzer zutreten. Allerdings löschte ich meinen Chatnick nicht. Ich ging also nicht soweit wie Du jetzt.

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und danke für Dein Engagement für die Community; speziell Dein Einsatz beim letzten TSL war wohl kaum zu überbieten. Du hinterläßt eine schwer zu schließende Lücke, wenn ich mich nicht irre.

Vie leG rüße
Andreas


tnickolaus
13.09.2007, 17:54

Re: Re: Re: Re: Bitte um Erklärung...

Hallo Gunther,

ohne weitere Informationen interpretierst Du in Deiner Erklärung eine ganze Menge reine Spekulationen hinein. Ich schliesse mich voll und ganz dem Kommentar von Benni an. Für Forumsbesucher sind Deine Behauptungen absolut nicht nachvollziehbar.
Ausserdem glaube ich dass chris, sollte er auch nur ansatzweise Deine Meinung teilen, diese selbst und direkt kundgetan hätte. Du machst hier mit Deiner Interpretation diesen Thread von chris zum Vehikel für Deine eigenen Überzeugungen und allgemeinen Anschuldigungen. Diese Teile ich im übrigen ganz und gar nicht.

1000Grüße,
Thomas


tnickolaus
13.09.2007, 18:01

Re: Re: Bitte um Erklärung...

» Ich ziehe mich bis auf weiteres aus diesem Hobby zurück.
»
» Gruß an alle - Chris

Hey Chris,

was auch immer Du tust: Viel Spaß und Erfolg dabei. Schau ab und zu mal hier rein! Vielleicht auch beim Schwabenstammtisch ?

1000Grüße,
Thomas


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: