Brixe
12.09.2007, 16:16

Modulex MOC

Hallo,
Nachdem meine Suchanfrage nach Modulex-Daten nicht sehr erfolgreich war, möchte ich euch heute mein erstes Architekten-Lego-MOC vorstellen.
Als Vorlage diente mir ein älteres, frisch renoviertes Haus aus unserem Ort.
Das Bild zeigt das Haus so, wie man es von der Straße aus sieht. Auf der Rückseite = Eingangsseite mußte ich die Umrandungen in einer anderen Farbe machen, weil die blauen Steine nicht reichten.

[image]



Mehr Bilder gibt es HIER
Viel Spaß beim Ansehen.

Übrigens gab es schon vor 44 Jahren Farbunterschiede bei (Architekten-) Lego, und das bei allen Steinen der jeweiligen Größe. Also kann man lichtbedingte Farbunterschiede ausschließen.

[image]




Liebe Grüße,
Marion.


StephanV
12.09.2007, 16:42

Re: Modulex MOC

Hallo Marion,

ich bin schwer beeindruckt, das ist das erste Mal, dass ich ein MOC in
MODULEX sehe.

Gefällt mir sehr gut.

Gruß
StephanV


Brixe
12.09.2007, 17:11

Re: Re: Modulex MOC

Hallo Stephan,

erst einmal danke.
Ein Modulex-MOC hat es schon einmal hier im Forum gegeben.

Liebe Grüße,
Marion


alexis sorbas
12.09.2007, 17:24

Re: Modulex MOC

Hallo Marion,

dein MOC gefällt mir ganz gut, besonders der Dachgiebel scheint dir toll gelungen zu sein. Ich glaube so mancher AFOL würde viel dafür geben wenn die "Pentagonecksteine," mit denen Du den Dachfirst gebaut hast, auch in Lego System erhältlich wären.

Grüße Benni


Pudie®
12.09.2007, 17:32

Re: Re: Modulex MOC

Hallo,
Ich finde das Modulex-Haus auch sehr schön !
Hier noch Modulex-MOCs von Bruno:

Haus und Tiger (Das Auto im Vordergrund ist "echtes" LEGO

[image]



Außerdem hat Bruno noch die Constellation aus Modulex nachgebaut.

Auf dem TSL war ein MAERSK-Frachter aus Modulex zu sehen.
Es gibt also inzwischen schon eine größere Modulex-Fraktion.

Gruß
Frank


Eisbär
12.09.2007, 17:45

Modulex und Weggucker

» ich bin schwer beeindruckt, das ist das erste Mal, dass ich ein MOC in
» MODULEX sehe.
LLL!

Da es ja sowieso keiner merkt...

[image]



Das Hintere ist weder Moc noch Modulex.

Dachte, ich sag's mal.


M.a


PS

Hat mein ABSlenkungsmanöver mit der Teppichecke also doch geklappt.


Pudie®
12.09.2007, 18:39

Oops, der Modulaersk-Frachter war ja von Mich.a (ohne Text)


mike
12.09.2007, 19:02

Modulex Vignette von Bruno

Hi


Noch ein ganz aktuelles Modulex MOC von Bruno: Seine 75 Jahre LEGO Vignette, die es als Geschenk an LEGO in Billund gab.

Bruno's Vignette ist die mittlere in der obersten Reihe ... (den Apostroph gab es extra für Jojo! *g)

[image]




lg
Mike


TASTER
12.09.2007, 19:49

Re: Re: Modulex MOC

Ein Modulex Tux von Stöpsel:

[image]


Bild geklaut aus der Galerie brickshelf.com/gallery/KarstenJopke


legocastle
13.09.2007, 18:35

Re: Modulex MOC

Hallo Marion, hallo LLL,

einfach Klasse Dein Haus, besonders beeindruckt mich Deine Bautechnik die Du and der Hausecke und beim Dach angewendet hast.

Leider besitze ich von diesen Winkelsteinen gerade mal 3-4 Mustersteine.....

Schön das sich hier so langsam ein kleiner harter Kern von Modulex Fans bildet.

Grüsse, Bye Bruno


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: