Onkel_Titus
11.09.2007, 16:25

Eine kleine Vorstellung mit MOC

Hallo alle,
die Dark Ages sind nun auch bei mir vorbei, leider sehr verlustbehaftet. Als Kind einer Großfamilie sind meine ganzen Steine aus der Kindheit abhanden gekommen. Vor einiger Zeit stand ich dann mit einem Freund in einem Spielwarenladen und wir waren beide sofort hin und weg vom Lego creator Set 4939 (Das mit den genialen gelben Autos).
So, da waren also wieder meine ersten und bislang einzigen Legosteine, und mir stellte sich die Aufgabe, aus den Steinen nicht nur die drei Alternativmodelle zu bauen, sondern was eigenes zu entwerfen.
Herausgekommen ist dieser Geländewagen, dem ich (wenn ich die nächsten Steine habe) ein Dach im Stile des Landrover Defender verpassen möchte.
Ein angedachtes Großprojekt ist der Bau einer Burg. Ich denke dass ich dafür bei Pick a Brick fündig werde. Kennt jemand den Laden in Köln, lohnt sich die Anfahrt aus Koblenz?
Ich freue mich über Rückmeldung, aber jetzt mein erstes Modell mit wenigen Steinen.

[image]


LegoConnex
11.09.2007, 18:22

Willkommen, und...

Hallo,

» Ich freue mich über Rückmeldung, aber jetzt mein erstes Modell mit wenigen
» Steinen.
»

[image]



Ich selber finde das Set sehr schön. Es bietet durch die vielen (sonst teuren) runden Steine und 1x1x2/3 Schrägen eine sehr gute Möglichkeit viele Fahrzeuge und vorallem gutaussehende zu bauen. Auch die Wahl von gelb als Hauptfarbe fand ich von Lego gut.
Finde deine Version aus dem Set genau so gut wie die vorgegebenen Möglichkeiten.

» Ein angedachtes Großprojekt ist der Bau einer Burg. Ich denke dass ich
» dafür bei Pick a Brick fündig werde. Kennt jemand den Laden in Köln, lohnt
» sich die Anfahrt aus Koblenz?

Den Laden in Köln kenne ich nicht und kann dir daher auch nichts drüber sagen, aber wen du eine Burg bauen möchtest würde ich dir weder den LegoStore noch pick a brick empfehlen. Im LegoStore gibt es nich viele einzelne Steine (gut ein paar sins schon, aber eben auch in verschiedenen Farben und Formen, so dass vllt 3-4 von den 80 Partitionen die da sind dir was nützen). Pick a brick hat auch nicht die größte Auswahl und auch nicht immer den bessten Preis. Schau dir mal die Seite www.bricklink.com an. Da hast du vieeeele Händler (auch weltweit) mit einer Menge Teile. Ich glaub da wirst du eher fündig in den Farben und Formen. Schon im Deutschen Raum denk ich wirst du fast alles finden.

Gruß

Dirk


The Bricker
11.09.2007, 18:36

Re: Eine kleine Vorstellung mit MOC

Willkommen im Forum.

» Ich freue mich über Rückmeldung, aber jetzt mein erstes Modell mit wenigen
» Steinen.
»

[image]


Ich mag es irgendwie. Die Herausforderung besteht ,meiner Meinung nach, darin aus wenigen Steinen ein ansehnliches Modell zu bauen. Das ist dir gelungen.

» Ein angedachtes Großprojekt ist der Bau einer Burg.
Na dann viel Spaß^^

» Kennt jemand den Laden in Köln, lohnt
» sich die Anfahrt aus Koblenz?
Hey ein Kowelenzer. Ich komme ja ganz aus der Nähe.
Aber das ist ja nicht die Antwort auf deine Frage^^

Eine Anfahrt lohnt sich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall. Köln ist ja sowieso eine schöne Stadt. Du kannst die Steine aber auch ganz bequem per Internet bestellen. Und zwar hier.

Hoffe ich konnte helfen und freue mich schon auf erste Bilder deiner Burg.

mfg

Jan


Kai
11.09.2007, 21:15

Re: Eine kleine Vorstellung mit MOC

Hallo Titus!?

Herzlich willkommen im Club!

Das Auto sieht sehr knuffig aus - gefällt mir. Du hast eine Spielart des Legobauens genutzt, die mir oft schwer fällt (auch, weil mir viele Teile zur Verfügung stehen), nämlich nur mit dem bauen, was vorhanden ist. Das ist oft nicht leicht - Dir aber gut gelungen. Ich würde das Auto so lassen.

Erbauliche Grüße

Kai


Onkel_Titus
12.09.2007, 07:00

Re: Re: Eine kleine Vorstellung mit MOC

» » Ein angedachtes Großprojekt ist der Bau einer Burg.
» Na dann viel Spaß^^

Ja, als Neukowelenzer und Exmittelrgeintaltourist bin ich selbstverständlich von all den burgen hier fasziniert. Ich bin im Moment dabei, eine geeignete Vorlage zu finden (Marksburg??)
Welcher Maßstab ist wohl machbar. Wie groß wird das Teil, wenn ich es für Minifigs baue? Fragen über fragen...

Grüße
Titus


johndoelego
12.09.2007, 10:11

Burgen ohne Ende ??? s. Link

Hallo Titus,
nur so als Anschauungsmaterial:

www.carneycastle.com
(3x durch den Eingang weiterklicken)

wenn du DIE Burgensammlung gesehen hast, bist du wahrscheinlich ganz
deprimiert.
Für mich die beste Burgenseite überhaupt.

Gruß,
Markus


Onkel_Titus
12.09.2007, 15:25

Re: Burgen ohne Ende ??? s. Link

Danke für das Anschauungsmaterial. Ich würde eher sagen, ich bin motiviert
Nein im Ernst, dieses Burgding ist auch eher so auf fünf Jahre angelegt. Im Moment fehlt mir noch die Kohle, so dass ich die Zeit ausgiebig zum Testen und Recherchieren nutzen kann.

Aber du hast schon Recht, das ist mit Abstand das allergenialste an Burgen, was ich je gesehen habe.

Gruß
Titus


Juergen Bartosch
12.09.2007, 17:51

Re: Eine kleine Vorstellung mit MOC

Hallo,

Das set 4939 ist in der Tat ein schönes set mit sehr schönen Teilen.

[image]



Und das was Du aus nur diesen Teilen gebaut hast kann sich sehen lassen.

[image]



Willkommen im Kreise der AFOL's

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: