legodesinger
19.05.2012, 18:17

+110183 Gütterwagen Lego MOC BR EIgenbau 9v 9volt

Hallo,
Hier ist mein Gütterwagen MOC aus 10183
Wie gefällt er euch?

[image]

[image]

[image]

[image]


Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger

Brickmiller
19.05.2012, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: ... ok wenn Du fragst:

Hi Nicklas,

Wie gefällt er euch?


also wenn Du so fragst ... dann eben hier mein Komentar

die Fotos sind noch beschissener als Deine Rechtschreibung,
und die ist schon unter aller Sau ...

bautechnisch gesehen: "einfach nur schade um den Webspace"

sorry, aber Du wolltest es ja wissen

Ralf



Kirk
19.05.2012, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: 10183 Gütterwagen Lego MOC BR EIgenbau 9v 9volt

Hallo Niklas,

es ist doch wirklich nicht schwer, kleine Güterwaggons zu bauen. Warum beleidigst Du unsere Augen mit diesen Bildern? Selbst, wenn Du nur wenig LEGO Steine hast, so sollte es auch für Dich möglich sein, für je 2 Wände an den beiden Waggon-Enden mit 4x6x5 Noppen jeweils Steine in der selben Farbe zu finden. Wir reden hier schließlich von Basics, nicht von seltenen Formteilen!

Schau mal, wie schön einheitlich gefärbte Waggons aussehen können:

[image]



Für den Waggon im Vordergrund existiert übrigens ein reales Vorbild, das ich letztes Jahr im Bw Haltingen gesehen (und höchstpersönlich fotografiert) habe:

[image]



Gruß

Thomas

PS: Das Bw Haltingen (im äußersten Südwesten von Good Old Germany, 47.608°N 7.615°E) feiert am 25.+26.08.2012 sein 100jähriges Jubiläum mit 2 Tagen der offenen Tür.
PPS: Ja, ich weiß, mein MOC ist nicht maßstabsgerecht, weil viel zu kurz, aber schließlich soll er auf nur 2 Achsen noch um die Kurven kommen.


\\//_ Build long and ℘rosper!


legodesinger
19.05.2012, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: ... ok wenn Du fragst:

Hallo,
Aber da war kein Rechtschreibfehler drin!
Viele Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger
19.05.2012, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: 10183 Gütterwagen Lego MOC BR EIgenbau 9v 9volt

Hallo,
Ich wollte den Wagen ja aber NUR aus den übrigen Teilen aus 10183 Bauen!
Und die anderen Steine waren schon Verbaut,weil Ich vorher daraus schon 1 Lok,1 Gütterwagen und 1 Personenwagen gebaut habe!
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Kirk
20.05.2012, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: 10183 Gütterwagen Lego MOC BR EIgenbau 9v 9volt

Ich wollte den Wagen ja aber NUR aus den übrigen Teilen aus 10183 Bauen!


Es spricht ja nichts dagegen, sich selbst gewissen Herausforderungen zu stellen, indem man sich auf einen minimalistischen Steinevorrat beschränkt. Aber wenn dann nix Gescheites dabei herauskommt, sollte man es auch NICHT fotografieren und schon gar nicht irgendwo online stellen - das erzeugt nur bitterböse Kommentare, wie Du sie heute zu Hauf kassiert hast.

Geh' mal davon aus, daß bei mir (und sicherlich auch allen anderen Usern hier) stapelweise solche Bauruinen rumstehen, die darauf warten, eines schönen Tages vervollständigt und vorgestellt zu werden. Die werden aber (aus gutem Grund) nie in diesem frühen Stadium gepostet, denn WIR wollen uns diesem Spott nicht aussetzen. Ausnahmen findest Du höchstens als Illustration zu Fragen, wie man ein bestimmtes Detail bauen kann, denn dort (und nur dort) können solche Bilder hilfreich zur Beantwortung einer konkreten Frage sein.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: