Brixe
08.09.2007, 16:00

Modulex

Hallo,

Ich habe mir neulich ein bißchen Modulex zugelegt und war sofort hin und weg.
Ich kannte Modulex ja schon länger (von Bildern), aber wie klein die Steinchen wirklich sind, habe ich erst registriert, als ich sie in der Hand hatte.

Nachdem ich alles sortiert hatte, habe ich mal im Internet gesucht, ob ich noch etwas mehr über Modulex finden kann (z.B. Teilelisten oder Inhaltslisten von Schachteln), aber außer Bildern gibt es ja nicht allzuviel. Nur bei Peeron habe ich eine relativ unvollständige Auflistung von Modulexteilen Teile gefunden.

Also habe ich selbst so gut es ging eine Liste mit Teilenummern erstellt. Die Legonummern stammen alle von den Boxen, die ich habe, und einige der Modulexnummern habe ich aus dem Internet. Peeron benutzt scheinbar komplett eigene Nummern.

Jetzt eine Frage an Euch: kann mir vielleicht jemand helfen, die Liste zu vervollständigen? Mir fehlen noch ein Paar Bilder und noch etliche Nummern, sowohl von Lego, als auch von Modulex. Außerdem kann es sein, daß es Teile gibt, die ich noch nicht kenne.
Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch beschriftete Boxen zu Hause und kann mir die Nummern nennen, wäre echt nett.
Meine unvollständige Liste findet Ihr HIER

Liebe Grüße,
Marion

P.S. Warum kommt mir "normales" Lego plötzlich so ungescheit groß vor?

P.P.S Falls jemand Interesse an der Liste hat, kann ich sie ihm auch als Excel-Datei oder als Word-Dokument (mit Bildern) zuschicken.


Kai
09.09.2007, 00:15

Re: Modulex

Hallo Marion!

Wende Dich doch mal an Bruno (Legocastle) - er hat mal Modulex gesammelt und damit gebaut. Vielleicht hilft er Dir ja weiter.

Erbauliche Grüße

Kai


CyberBrick
09.09.2007, 11:31

Re: Modulex

Hallo Brixe !

Ja ich habe Interesse, mail mich bitte doch mal an (goschy@gmx.de).

Viele Grüße Goschy


Jan.K
09.09.2007, 16:37

Re: Modulex

Hallo Marion!

» Jetzt eine Frage an Euch: kann mir vielleicht jemand helfen, die Liste zu
» vervollständigen? Mir fehlen noch ein Paar Bilder und noch etliche
» Nummern, sowohl von Lego, als auch von Modulex. Außerdem kann es sein, daß
» es Teile gibt, die ich noch nicht kenne.

Ich habe mal zwei Fotos eines kleinen Faltblatts für Modulex-Sortimente für Dich hochgeladen, vielleicht nützen sie Dir was:
Seite 1 und 4 des Faltblatts - 270 KB
Seite 2 und 3 des Faltblatts - auch 270 KB

» Meine unvollständige Liste findet Ihr
» HIER

diese Aufstellung gefällt mir schon sehr gut, ich habe den Link gerade meinem Verzeichnis für brauchbare LEGO-Datenbanken hinzugefügt :-)

Viele Grüße,
Jan


Brixe
09.09.2007, 17:40

Re: Re: Modulex

Hallo Jan,

danke für Deine Unterstützung, aber diese Faltblätter kenne ich schon, sie haben mir nämlich schon zum vervollständigen meiner Liste gedient.
Trotzdem lieb von Dir.
Hat vielleicht noch jemand etwas brauchbares?

Liebe Grüße und danke im voraus,
Marion


Gesamter Thread: