HerosDA
19.05.2012, 18:38

@ Niklas

Ist das jetzt absicht das du für jeden deiner Wagen ein eigenen Fred eröffnest ?
Ist schon a bissle lächerlich oder?
Wieviel willst du jetzt noch öffnen ? 10 ? 20 ?



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
19.05.2012, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Richtig! Solche Troll-Posts gehören ignoriert. (ohne Text)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


legosebi79
20.05.2012, 01:01

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Editiert von
legosebi79
20.05.2012, 01:12

+5Re: @ Niklas

Guten Abend!

Lass doch mal den Niklas im ruhe!
Wer keine Lust auf ihn hat - einfach ignorieren l

Aber doch nicht jedes mal darauf rumtrampeln, egal was er mal wieder für ein Stoß
Zamschreibt - er ist Doch nur ein Kind ( auch wenn ein nerviges )

Auf die Gefahr dass ich mich jetzt unbeliebt mache trotzdem schöne Grüße l
Sebastian

Ps
War heute in münchen, in den Riemen Arcaden - mein Respekt an die Erbauer, einfach nur beeindruckend !!!!!
Neidisch ich sein und nicht nur auf die Chelsea Fans



TigarC , legosebi79 , UncleTom , Cabrio , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


TigarC
20.05.2012, 01:12

Als Antwort auf den Beitrag von legosebi79

+2Re: @ Niklas

Guten Abend!

Lass doch mal den Niklas im ruhe!
Wer keine Lust auf ihn hat - einfach ignorieren l

Aber doch nicht jedes mal darauf rumtrampeln, egal was er mal wiede für ein Stoß
Zamschreibt - er ist Doch nur ein Kind

Auf die Gefahr dass ich mich jetzt unbeliebt mache trotzdem schöne Grüße l
Sebastian


Hey !
Der Meinung bin ich auch !
Immer mehr hab ich das Gefühl, daß einige loshetzen nur weil sie den Namen lesen.
Das ist total falsch !

Grüße Harry


[image]


legosebi79 , UncleTom gefällt das


Keitane
20.05.2012, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Editiert von
Keitane
20.05.2012, 09:08

+1Und ich glaube, er erhält hier genau die Aufmerksamkeit

die er sich wünscht

... sogar in langen Threads mit seinem Namen im Titel



antonius111 gefällt das


AirTrip2010
20.05.2012, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Editiert von
AirTrip2010
20.05.2012, 09:59

Verdammt!

Wen die Beiträge von Niklas nerven, soll ihn ignorieren und nicht hier herumjammern und das Forum noch mehr zuspamen!


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Thekla
20.05.2012, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+2Nix verdammt!

Hallo,

es ist nicht abzusehen, dass Cheffe oder Niklas das Problem lösen.

Ergo müssen wir versuchen, die Situation zu verbessern, was bleibt uns sonst?

Probleme wegdrücken ist jedenfalls schwach.

Sich ritterlich vor das Kind zu werfen, alles mit seinem Alter zu entschuldigen, und die anderen anzupöbeln bringt wohl auch niemanden weiter, höchstens noch mehr Streit. Das wir uns untereinander deswegen streiten ist ja wohl das Letzte.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Tom , Minotaurus gefällt das


Holodoc
20.05.2012, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Wie geht das nochmal?

Hallo Christian!

Könntest Du nochmal kurz erklären, wie das geht mit dem Ignorieren.
Ich hab' mir einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden.
Ich will diese Posts einfach nicht mehr sehen. Wer sich weiter mit dem Troll auseinandersetzen will, kann das gerne machen, mir reichen meine Kinder zu Hause.

Vielen Dank,
Stefan


[image]


Navigation
20.05.2012, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Nix verdammt!

es ist nicht abzusehen, dass Cheffe oder Niklas das Problem lösen.


Niklas hat bereits seit gestern Nacht Forums-Verbot.

Es ist zwar richtig, dass man ihm mit Hilfe der Ignore-Funktion relativ weiträumig aus dem Weg gehen kann, aber das Problem ist, dass er die Lebenszeit derer verschwendet, die sich nach wie vor bemüht haben, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Es gibt hier Personen, die haben für Web-2.0-Verhältnisse ellenlange Postings an ihn verfasst aber es hat nicht den Anschein, als hätte Niklas auch nur ein Quäntchen der gutgemeinten Hinweise wenigstens zu Bruchteilen ernstgenommen.

Jetzt könnte man wohl stundenlang darüber diskutieren, was "gerecht" ist und was "angemessen" wäre etc.pp. Aber um es mal so auszudrücken: Die Art und Weise seines Verhaltens mag per se nichts ungesetzliches sein. In Verbindung mit seiner Registrierung hier und der Teilnahme an "meinem" Forum begründet sich sein "Hausverbot" jedoch durch §241 Abs 2 und §242 des BGB.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Kirk gefällt das


Navigation
20.05.2012, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Wie geht das nochmal?

Hi Stefan, wenn Du in der Leiste oben auf "Übersicht" klickst und dann ganz nach unten scrollst, findest Du unter den Einstellungen für PMs, Signatur, Smilies und farbige Schriften auch ein Fenster, in welches Du die Mitgliedsnummern von zu ignorierenden Usern eingeben kannst:

http://www.1000steine.de/...schaft/forum/#settings


Instagram | www.BRICK.art


Rockbert
20.05.2012, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+15Re: Nix verdammt!

Hallo liebes Forum,

ich äußere mich nun nach vielen Antworten auf Legodesigners Kreationen und viel Ärger, dem hier Raum gegeben wurde auch mal zu diesem "Problem", auch wenn ich das eigentlich nicht wollte, es gibt ja schon genug Menschen, die hier weit mehr posten, öfter dabei sind und mehr mitbekommen als ich durch meine nicht tägliche Anwesenheit mitbekommen kann.

Die Art und Weise, heute das Netz zuzuspammen, aus welchen Gründen auch immer und mit welchem Gefühl für Ästhetik oder Qualität auch immer ist der Unterschiedlichkeit menschlichen Daseins geschuldet und allein schon dadurch definitiv ein Problem. Legodesigner eckt da bei vielen an - bei mir auch; Kritik an der Art und Weise, wie oft und in welch schlechter Qualität hier gepostet wird ist m.E. durchaus angebracht. Und er hat dadurch mittlerweile einfach verloren. Naja, schon länger eigentlich, aber nun ja erneut mit Konsequenzen. Angenehme Zurückhaltung muss man lernen (das fängt zu Hause an und mancher bekommts nicht hin), manche tun es nicht und gehen anderen auf die Nerven. Schade - und für Legodesigner: Pech gehabt, mittlerweile selbst Schuld, da war viel Geduld, die viele mit ihm hatten. Und: Was Teenis heute mit 13 alles schon dürfen und auch tun entbehrt m.E. dem, ihn allzusehr als "Kind" in Schutz zu nehmen.

Wovor ich Leute wie ihn - oder vergleichbare Fälle (mir zum Glück in diesem Forum nicht bekannt) - und gleichsam generell aber schützen würde ist allzu übertriebener Krawall - denn die Reaktionen müssen den Vergehen auch angemessen sein. Und ich muss gestehen, dass mich die Haltung mancher Mitglieder hier zweifeln lässt, ob die durch Legodesigners Posts verursachte Unruhe dem Vergehen angemessen ist (und die kürzlich zitierte Regeln des Verbots von Unterstellungen nicht in mindestens ebensolchem Maß erfüllen). Bei so vielen Internetseiten finde ich es sinnvoll und richtig, mich über Menschenverachtung oder Verletzung von Rechten usw. wirklich doll aufzuregen. Aber dass ein 13Jähriger, der - unreflektiert und lernunwillig zwar, aber dennoch niemals aggressiv anderen gegenüber, soweit ich das mitbekommen habe - hier Mist reinstellt so viel Aggressionen verschiedenster aktiver und vmtl. weit älterer Mitglieder auf sich zieht lässt mich zweifeln, ob solche Posts wie von Legodesigner nicht sogar gewünscht sind, um eigene Energien loszuwerden, die vielleicht anderswo angebrachter wären. Ich hab mich schon öfter gefragt, aus welchem Grund hier mitunter Leute arg rundgemacht werden und wie ich finde recht bis sehr aggressiv angegangen werden. Wenn mich etwas nicht juckt, lese ich etwas nicht. Und wenn jemand wiederholt Regeln missachtet und keinen Besserungswillen im Sinne der Mitglieder und der Regeln zeigt, muss er eben gehen - dazu gibt es ja Moderator- oder Adminrechte, und das ist sicher nicht "toll und mächtig", sondern eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die hier jetzt eingelöst wurde. Einmal beschweren ok - aber das hier ist doch kein Ort, in dem eine aufgebrachte Menge wie ein Mob lospöbelt. Hier geht es doch um ein schönes, zeitintensives und sehr kreatives Hobby, über das man sich konstruktiv austauschen sollte, was ja auch von vielen finanziell (als Plus-Mitglieder) unterstützt wird. Andere können das scheinbar nicht und das finde ich schade. Gewalt (und dazu gehört auch verbale oder psychische, wozu auch Mobbing zählt) gibts doch auf der Welt und selbst in unserer privaten Umgebung genug. Ich wünsche mir, dass es hier zukünftig peaciger und sachlicher weitergeht.

Viele Grüße,
Robert



Ulli01 , Cabrio , AirTrip2010 , shadow020498 , robin hood , asper , sachsi , Ben® , Holodoc , Tagl , pzt2000 , Minotaurus , siegen , UncleTom , Navigation gefällt das (15 Mitglieder)


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: