Heiner
06.09.2007, 13:24

Neue Verbindung zum Cheffe!

LLL

Unter Lok-Report fand ich gerade folgenden Eintrag (Donnerstag)

"Pendelverkehr Belzig - Niemeg
Am Sonntag den 09.09.2007 findet im Rahmen des 11. Kreiserntedankfestes des Landkreises "Potsdam Mittelmark" nach mehrjähriger Pause wieder ein Pendelverkehr auf der ehemaligen "Brandenburgischen Städtebahn" zwischen den Bahnhöfen Belzig und Niemegk statt. Es verkehrt der Traditionszug der „Eisenbahnfreunde Belzig“ mit einer Diesellok V 60 162 und einer Diesellok V 60 030 mit einen Beiwagen VB 147 080 gestellt vom „Triebwagen-Museum Dessau e.V.“
Belzig Abfahrt: 10.15 / 12.15 / 14.15 / 16.15 / 18.15 Uhr
Dahnsdorf Abfahrt: 10.25 / 12.25 / 14.25 / 16.25 / 18.25 Uhr
Niemegk Ankunft: 10.40 / 12.40 / 14.40 / 16.40 / 18.40 Uhr
Niemegk Abfahrt: 11.15 / 13.15 / 15.15 / 17.15 / 19.15 Uhr
Dahnsdorf Abfahrt: 11.35 / 13.35 / 15.35 / 17.35 / 19.35 Uhr
Belzig Ankunft: 11.45 / 13.45 / 15.45 / 17.45 / 19.45 Uhr"

Also nichts wie hin!

Cheeers, ))
Heiner


TASTER
06.09.2007, 15:18

Schöne Signatur ;-) (ohne Text)


Bernd the Brick
06.09.2007, 15:53

Ich fand die alte besser, aber wenn man sein Gesicht nicht mehr zeigen darf... ;-)(ohne Text)


mike
06.09.2007, 16:22

warum darf man sein Gesicht nicht mehr zeigen?

»


Bernd the Brick
07.09.2007, 07:36

Ich glaub' du hast das Ironie-Smiley übersehen.

Man darf schon seinen Kopf in der Signatur zeigen. Das war jetzt doch nur ein Witz.


mike
07.09.2007, 08:38

zu spät!

Hi


Klar hab ich den Smiley gesehen - nachdem ich auf ENTER drückte!
Aber irgendwie kann man(n) ja nicht mehr editieren ...

Und außerdem wäre der Geist der Idee ja gar nicht mal sooo abwegig, editieren geht nimmer, Smylies darf ich keine mehr posten, ..., ... *g


lg
Mike


Navigation
07.09.2007, 09:08

Re: zu spät!

» Hi
»
»
» Klar hab ich den Smiley gesehen - nachdem ich auf ENTER drückte!
» Aber irgendwie kann man(n) ja nicht mehr editieren ...
»
» Und außerdem wäre der Geist der Idee ja gar nicht mal sooo abwegig,
» editieren geht nimmer, Smylies darf ich keine mehr posten, ..., ... *g
»
»
» lg
» Mike

Hi Mike,

sei froh, dass Du noch keine Fußketten angelegt bekommen hast :-)

Im Ernst: Smileys -> Bitte mit Jojo diskutieren.

Edit-Funktion: Da ist ein kleiner Fehler drin, den man ausnutzen könnte um einen Thread "unsichtbar" zu machen. Allerdings beeile ich mich zugegebenermaßen nicht besonders das zu beheben, da die Edit-Funktion eh ein zweischneidiges Schwert ist, gerade bei Diskussionen kann man mit einem editierten Posting alle nachfolgenden Antworten schnell in's sinnlose kehren. Man müsste es so einrichten, dass nur editiert werden kann was noch keine Antwort erhalten hat. Aber ich habe noch genug andere Sachen zu programmieren die wichtiger und sinnvoller sind, deshalb muss das noch etwas warten. Gibt ja die Vorschau :-)

Gruß,
Rene


Hümpfch™
07.09.2007, 10:15

Re: Re: zu spät!

» Im Ernst: Smileys -> Bitte mit Jojo diskutieren.
Das müsstest Du jetzt editieren:

1.) "Im Ernst": Mann kann es nicht mit Jojo diskutieren, weil er
2.) unabdingbar beschlossen hat, die Smilies zu deaktiveren, da er persönlich keine Smilies mag.
Und da er als Forumsbesenwart sowieso die A-Karte hat, falls etwas zu löschen oder zu ändern ist, gibt er zum Ausgleich diesem Forum wenigstens seine persönliche Note durch die Abwesenheit der Smilies, egal ob nun andere die Smilies mögen oder nicht.

» Gibt ja die Vorschau :-)

[image]



Hi und tschüss
Ronald


inof
07.09.2007, 12:02

Re: zu spät!

Hallo René,

» Im Ernst: Smileys -> Bitte mit Jojo diskutieren.

Ich finde es vollkommen ausreichend, dass man die »klassischen«
Smileys aus ASCII-Zeichen verwenden kann. Im Gegenteil, ich
fände es sehr irritierend, wenn die automatisch in irgendwelche
Graphiken konvertiert würden, deren Sinn dann möglicherweise
ein ganz anderer ist. (Das stört mich auch im Chat ... ja ja,
ich weiss, es gibt Tricks, um das zu verhindern.)

» [...] da die Edit-Funktion eh
» ein zweischneidiges Schwert ist, gerade bei Diskussionen kann man mit
» einem editierten Posting alle nachfolgenden Antworten schnell in's
» sinnlose kehren. Man müsste es so einrichten, dass nur editiert werden
» kann was noch keine Antwort erhalten hat.

... und was noch keiner gelesen hat. Sonst kann es zu Irritationen
zwischen denjenigen führen, die es vor der Änderung gelesen haben,
und denjenigen, die es erst danach gelesen haben. Oder jemand
kopiert ein Zitat irgendwo anders hin und beruft sich auf eine
bestimmte Aussage, dann wird das Original editiert, und der Autor
behauptet: »Das habe ich NIE geschrieben!« -- Das ist ein Fass
ohne Boden.

Außerdem ist es in den üblichen anderen Medien (E-Mail, Usenet,
viele andere Foren) auch nicht möglich, einmal geschrieben Sachen
nachträglich editieren zu können. Ausnahmen sind natürlich Wikis,
aber das hier ist kein Wiki. Zum Glück!

» Gibt ja die Vorschau :-)

Genau. Wird vermutlich allzu häufig ignoriert. Vielleicht ist
der Doppelklick auf Vorschau+Eintragen bei manchen Leuten schon
ein Reflex. Evtl. sollte man eine Zwangsverzögerung dazwischen
einbauen. Und einen rot blinkenden Hinweis neben den Eintragen-
Knopf, der besagt, dass man nichts mehr editieren kann, was
einmal abgeschickt ist.

Viele Grüße
Oliver / inof

PS: Habe an den ironisch gemeinten Stellen diesmal bewusst auf
Smileys verzichtet.


Gesamter Thread: