alexis sorbas
04.09.2007, 17:29

Teilefrage

Hallo liebe 1000Steine Community,

einmal mehr habe ich eine Teilefrage an euch: Kann jemand die bedruckte 2 mal 2 Fliese mit dem Aufdruck "7433 Air Hunting" zuordnen, die bei Bricklink erscheint, wenn man in der Stichwortsuche "7433" eingibt? Mich würde mal interessieren, ob es sich bei dem Set, aus dem sie stammt, um ein Promotionsset handelt, oder ob diese Fliese vielleicht sogar von Fans selbst bedruckt / beklebt wurde?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Benjamin


HoMa
04.09.2007, 18:54

Bei BL steht:

Hallo,

hier die Fliese bei BL:

http://www.bricklink.com/...gItem.asp?P=3068bpb143

Additional Notes:

Obtained by European members directly from LEGO Denmark. Possibly from an unreleased or soon-to-be released set in the Dino Attack / Dino 2010 series.

Note made May 07, 2007.


Die vierstellige Ziffer könnte ggf. eine neue Setnummer sein.

Naja, warten wir es einfach ab.

1000grüße
HoMa


alexis sorbas
04.09.2007, 20:32

Vielleicht tatsächlich neues Set 7433 in 2008 ?

Hallo Holger,

ja, dass die Fliese einem derartigen Set entstammt scheint Sinn zu machen, da sie von der Typennummer 7433 direkt zwischen die bereits existierenden Sets der Dino 2010 Reihe [7294-7298] und der Dino Attack Reihe [7473-7477] passen würde.
Jedoch hatte ich nicht den Eindruck, dass die Dino Serien besonders erfolgreich waren, seit Monaten befinden sich im Kaufland bei mir vor der Haustüre etliche um 50% reduzierte Helikoptersets 7298, die offensichtlich keiner mehr haben will.

Ich bin daher sehr gespannt auf des Rätsels Lösung, ob TLC es tatsächlich wagt in 2008 eine Fortsetzung oder Neuauflage der Reihe herauszubringen. Ehrlich gesagt wäre mir da ein Revival der Wikingersets(am besten ohne die überflüssigen Drachen sondern mit mehr Beutegut und zu überfallenden Handelsschiffen) lieber.

Naja, Träüme sind Schäume.
Danke für den Hinweis.

Grüße Benjamin


amo
06.09.2007, 18:15

Re: Vielleicht tatsächlich neues Set 7433 in 2008 ?

Hallo!

» Ehrlich gesagt wäre mir da ein Revival der Wikingersets(am besten ohne die
» überflüssigen Drachen sondern mit mehr Beutegut und zu überfallenden
» Handelsschiffen) lieber.

Ich dachte, die Wikinger hätten eher Städte und Klöster ausgeräumt und nicht Schiffe (abgesehen davon, dass sie noch viel eher friedlich gesiedelt und Handel getrieben haben, aber das ist wohl zu wenig Action).

Gruß,
Axel,
der eine Wikinger-Siedlung mit Langhaus viel interessanter fände als eine Burg mit x Katapulten.


Jojo
06.09.2007, 18:47

Re: Re: Vielleicht tatsächlich neues Set 7433 in 2008 ?

Hallo!


» Ich dachte, die Wikinger hätten eher Städte und Klöster ausgeräumt und
» nicht Schiffe (abgesehen davon, dass sie noch viel eher friedlich
» gesiedelt und Handel getrieben haben, aber das ist wohl zu wenig Action).

Ja. Und später haben sie dann wieder friedlich gesiedelt, nachdem sie erstmal ihre Handelsrouten erobert hatten. So friedlich, wie man halt siedeln konnte.


» der eine Wikinger-Siedlung mit Langhaus viel interessanter fände als eine
» Burg mit x Katapulten.

Tja, aber die Zielgruppe fände das nicht cool, sagt Lego.

Früher setzte man der Zielgruppe irgendwas Nettes vor, und die wollte das dann. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß irgendwer das Rittergasthaus 6067 uncool gefunden hätte.
Heute fragt man die Zielgruppe, was sie will, und gibt es ihr dann. Setzte man der Zielgruppe einfach ungefragt was Schönes vor, würde die das auch heute noch wollen. Behaupte ich.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: