Craban
03.09.2007, 18:45

Mal wieder was von mir ...

Tach' zusammen ...

Ich wollte grad ein paar Bilder von "neuen" (teilweise schon ein paar Monate alten) MOCs auf Brickshelf hochladen - doch dort ist das kreiren neuer Ordner derzeit deaktiviert.
Das find ich ja grade ziemlich blöde.

Aber als kleinen 'Vorgeschmack' hier schon mal ein kleines Bild:

[image]



Ja, ich gehöre auch zu denen, die gerne Trucks bauen, zumindest versuche ich mich darin ;)
Dies ist mein erster grösserer ...

Wenn BrickShelf wieder voll funktionstüchtig ist, folgen weitere Bilder und Modelle.


Bis dahin -
Schöne Grüße
Stefan


LegoConnex
03.09.2007, 20:19

Mal wieder was von dir ;-)

Hallo Carban,

Ich find der Truck obenrum gut gelungen.
Aber vorallem fällt beim ersten hinsehen sofort die viel zu kleinen Reifen auf. Ich würd ihn insgesammt kleiner bauen, den die Reifen sind für Trucks sehr gut (finde ich).
Und zu dem Thema sind natürlich dei Schutzbleche hinter viel zu dick und reichen leider nicht an die Reifenkante. Probiers doch mal lieber mit Platten und vllt auch mit schwarz.

Ja ich weiß...mehr genörgelt als gelobt, aber du möchstet ja bestimmt Meinungen hören, die vllt dazu beitragen etwas zu verbessern.

Gruß

Dirk


Mr. Truck
03.09.2007, 20:26

Re: Mal wieder was von mir ...

Hallo Stefan

Auf den ersten Blick ein schöner Truck.....sorry aber leider nur auf den ersten. Welche Räder hast du verwendet? Die in Größe vom 5571? In diesem Fall ist der gesammte Aufbau leider viel zu hoch geworden. Soweit ich sehen kann hast du etwa 14 Steine 2x2x1 rund für die Pipes verwendet pro Seite. Die Maßstabgetreue Höhe wäre aber 7-8, vieleicht 9 Steine MAXIMAL.
Wie gesagt ein schönes Modell aber leider nicht Maßstabgetreu -Sorry hoffe du nimmst das nich übel -is eigentlich als Tipp gedacht ;o)

Liebe Grüße vom Mr.Truck
Hans


dino
03.09.2007, 22:03

Re: Mal wieder was von mir ...

Hallo Stefan,

der Truck sieht, aus der Ferne betrachtet, schonmal ganz nett aus. Zumal für deinen ersten Truck. Das Mißverhältnis Räder - Aufbau bekommst Du sicher in den Griff. Selbst erfahrenen LKW-Erbauern gelingt es nicht immer, wie Du auf den beiden Bildern sehen kannst, und die haben sogar auf dem TSL ausgestellt.

[image]




hier der zweit kleinster Black Cat

[image]




Viele Grüße
Werner


Craban
04.09.2007, 19:30

Danke für die Tipps

» Tach' zusammen ...

Also, danke erstmal für die positiven Rückmeldungen, auch wenns eher wenig ist ; )

Aber ich bin ja wirklich dankbar für die Verbesserungsvorschläge, die ich dann vielleicht beim nächsten Projekt zu beherzigen versuche.
Wie schon gesagt, mein 1. Truck in der Grösse - und ohne Vorbild etc. gebaut, rein aus dem Kopf. Denn den 5571 hab ich leider nicht, auch nicht die Räder - die verwendeten stammen von dem roten Technic Truck, kenne die Nummer grad nich, aber sind die, die auch beim Abschlepptruck 8285 verwendet wurden.
Und dass die zu klein sind, ist mir dann auch aufgefallen, aber ich wollt den Truck trotzdem mal zu Ende bauen ...
Und vielleicht is auch noch zu sagen, dass die Steinevorräte anderer Truckbauer ganz andere Dimensionen haben als meiner.

Aber wie gesagt, danke für die Tipps, mal sehn wie der nächste Truck wird.


Und noch ne andere Frage: Hat jemand eine Ahnung, wann ich bei BS wieder Ordner erstellen und Bilder uploaden kann, oder wird das eher gar nichts mehr dort? Was wäre eine ähnliche Alternative?

Schöne Grüße,
Stefan


dino
04.09.2007, 19:51

Re: Danke für die Tipps

Hallo Stefan,

eine Alternative wäre, hier bei 1000steine Mitglied zu werden. Dann kannst Du eine Galerie in den MyImages bekommen.

Gruß
Werner


HoMa
04.09.2007, 20:08

www.youbrick.com/

Hallo Stefan,

» Und noch ne andere Frage: Hat jemand eine Ahnung, wann ich bei BS wieder
» Ordner erstellen und Bilder uploaden kann, oder wird das eher gar nichts
» mehr dort? Was wäre eine ähnliche Alternative?

Tja, auf BS scheint kein Verlass mehr zu sein. Hier noch ein Tipp, nach der schnellen und einfachen Anmeldung gibt es sogar eine deutsche Oberfläche.

http://www.youbrick.com/

1000grüße
HoMa


Craban
07.09.2007, 17:36

Re: Mal wieder was von mir ...

Hallo nochmal ...

Kleines Upadte: Hab die Bilder bei BS hochgeladen, geht nämlich wieder dort.
Auch wenns einige Kritik gab, hier der Link (wartet derzeit noch auf Freischaltung...):

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=274586[/link]


Schöne Grüsse,
Sfefan


Gesamter Thread: