Maik-David
26.08.2007, 20:56

Bärlin, Bärlin, wir waren in Bärlin

Hallöchen,

und die besten Grüße aus Glauchau von Maik, David und Tim.

Leider mußten wir gestern Nachmittag schon wieder los, weil die Arbeit hier schon wieder gerufen hat.
Deshalb nur ein kurzes ABER riesengrößes Dankeschön an alle Aktiven auf dem TSL.
Es war wieder wunderbar alle bei bester Laune (trotz des Stresses) zu treffen und über alles Mögliche zu labern.
Für das nächste Jahr hoffen wir, dass wir mehr Zeit haben!!!

Noch mal viele Grüße und Danke

I a F

Maik & David und Tim

P.S. Tim hat uns noch nichts vom "Kinder-LEGO-Set-Test" verraten nur das es Dickmanns und Caprisonne gab. So ein Schlitzohr!!!


ratz
27.08.2007, 01:26

Re: Bärlin, Bärlin, wir waren in Bärlin

ich häng mich einfach mal dran, mein kurzes resumé:

dieses jahr ich hab gestern den weiten weg vom wedding nach tegel geschafft: immer die müllerstrasse lang und dann rechts, wer hätte das gedacht...

nun habe ich viele der bauwerke und ihre erbauer leibhaftig erblickt, und musste folgendes feststellen:

1. viele mocs sind grösser, als ich erwartet hatte.
2. abhängig von der grösse der mocs empfehle ich den erbauern dringendst fachärztliche, z.b. psychologische beratung. dieser gedanke kam mir besonders beim betreten der ausstellung.
3. es gibt nicht nur dicke afols, auch dünne. ansonsten sehen sie ziemlich unauffällig aus, man könnte sie glatt für normal halten, trügen sie nicht kleidung mit grossen logos oder plastebausteine ans hemd geheftet).

ich wandelte freilich inkognito, einzig thekla sprach ich an, um lose zu kaufen (hab auch gewonnen *freu*)

insgesamt war vieles toll, manches extrem toll, fast zuviel, nach 2 stunden war ich augenmüde und konnte vieles nicht entsprechend würdigen.

cu nächstes jahr, r.


Weebleleezer
27.08.2007, 08:00

Re: Re: Bärlin, Bärlin, wir waren in Bärlin

Lieber Ratz,

» 2. abhängig von der grösse der mocs empfehle ich den erbauern dringendst
» fachärztliche, z.b. psychologische beratung. dieser gedanke kam mir
» besonders beim betreten der ausstellung.
Keine Angst. Du bist einer von denen, die es mir leichter machen, in der 2.ten Reihe Platz zu nehmen und mal zu schauen, was Ihr so auf die Beine stellt oder für 1000Steine schafft. Nachdem auch Wir nie Freunde werden, ist es nun auch egal. Aber den Vorschlag gebe Ich gerne zurück!

» 3. es gibt nicht nur dicke afols, auch dünne. ansonsten sehen sie ziemlich
» unauffällig aus, man könnte sie glatt für normal halten, trügen sie nicht
» kleidung mit grossen logos oder plastebausteine ans hemd geheftet).
Du hast die "netten" AFOLS vergessen. Die gibbet auch noch. Und die sind auch noch Mitglied. ..Sachen gibts..

Was immer du auch schreibst...
Gruß
Weebleleezer


Noppie
27.08.2007, 10:21

Re: Re: Re: Bärlin, Bärlin, wir waren in Bärlin

Hallo Malle,

» Du hast die "netten" AFOLS vergessen. Die gibbet auch noch.
Das unterschreib ich dir! ;)

» Und die sind auch noch Mitglied. ..Sachen gibts..
Und für dafür bekam ich nun auch grünes Licht von meinem Finanzausschuß, also wird das bald folgen ...

Auch muss ich gleich noch sagen, dass das 5 tolle Stunden am Samstag in Berlin waren. Endlich mal alles live sehen und vorallem auch mal ein paar Gesichter hier zu ordnen zu können.
Und wegen dem Psychologen den ratz erwähnte, den hätt ich ganz gut gebrauchen können, da sich mein befürchteter ABS-Schock schon nach 2 Minuten einstellte. ;)
Auf jeden Fall war es super und ich freu mich schon auf nächstes Jahr ...

Viele Grüße,
Robert


ratz
27.08.2007, 12:38

Re: Re: Re: Bärlin, Bärlin, wir waren in Bärlin

mein lieber malle,

bei missverständnissen wie diesen ist es immer mit grösserer verlegenheit für den ironie verwendenden verbunden, als für den, der sie nicht versteht, weil sich jener den vorwurf gefallen lassen muss, er habe das mass des gerade-so-als-ironie-kenntlich-machens nicht eingehalten.

ich nehme diesen vorwurf auf mich und versichere dich, dass insbesondere die spitzzüngige bemerkung, die dein missfallen erregt hat, NICHT ERNST GEMEINT WAR! sie war gewissermassen ein ausdruck meiner hilflosigkeit gegenüber den objekten in ihrer grossartigkeit. weil dir und anderen aber niemand mehr sagen muss, wie toll ihr das gemacht habt, und mir lobhuldigungen immer peinlich sind, verfalle ich in den gestus des distanzierten spottes, der, ich sage es nachdrücklich, von tiefer bewunderung gespeist wird.

in diesem sinne schlage ich friede, freude und nicht zuletzt eierkuchen vor.

cu, r.


Hümpfch™
27.08.2007, 13:28

Re: Re: Bärlin, Bärlin, wir waren in Bärlin

» dieses jahr ich hab gestern den weiten weg vom wedding nach tegel
» geschafft:

Hi!
Ich verrate Dir einen Kürzeren:

» immer die müllerstrasse lang und dann rechts,

Wennste links statt rechts abbiegst, musste nicht einmal ganz um den Erdball rum, sondern bist nach 300m am Ziel.
Kein Wunder, dass Du das ganze Jahr gebraucht hast und erst gestern angekommen bist.

» ich wandelte freilich inkognito

Schade eigentlich, denn solche Veranstaltungen leben zum großen Teil auch davon, dass sich die Inkognitos und -tas mal persönlich kennenlernen.
Wenn Dir allerdings die MOCs wichtiger sind als die dazugehörigen Erbauer, empfehle ich Dir weiterhin brickshelf statt liveshelves.
Aber Du machst ja offenbar Vieles aus Prinzip anders als Andere, wie z.B. das hartnäckige Ignorieren der Shift-Taste(n). Welcher Therapeut hat Dir das empfohlen?
Gruß Ronald
» cu nächstes jahr, r.
P.S. Wäre ja mal eine Chance, bis dahin alte Bärte abzuschneiden, wa?


amo
27.08.2007, 13:35

Re: Re: Re: Re: Bärlin, Bärlin, wir waren in Bärlin

Hallo Ratz!

Ich habe mich über Deine geradezu jojoeske Antwort amüsiert und gefreut.

Gruß,
Axel


Weebleleezer
27.08.2007, 19:50

Re: Re: Re: Re: Bärlin, Bärlin, wir waren in Bärlin

Lieber Ratz...

Wir fangen dann nochmal mit Guten Morgen an...
Manchmal ist es mittlerweile schwierig geworden zwischen den Zeilen zu lesen.
Schön, das das TSL Dir so gut gefallen hat!
Vielleicht stellst Du ja auch mal etwas aus?

LG
Malle


ratz
28.08.2007, 19:02

Re: Re: Re: Re: Re: Bärlin, Bärlin, wir waren in Bärlin

hi malle,

» Manchmal ist es mittlerweile schwierig geworden zwischen den Zeilen zu
» lesen.

mein fehler.

ich ausstellen? ich mocce gerade verzweifelt, um meine noch ausstehende mitgliedschaft zu rechtfertigen... aber in diesem jahr solls noch werden.

cu, r.


ratz
28.08.2007, 20:53

Re: Re: Re: Bärlin, Bärlin, wir waren in Bärlin

hi hümpfch,

» Wennste links statt rechts abbiegst [...]

lästere nur. der lapsus war den nachbeben der erregung geschuldet, immerhin.

» Wäre ja mal eine Chance, bis dahin alte Bärte abzuschneiden, wa?

ich arbeite dran...

cu, r.