Sledge_Hammer
21.08.2007, 12:33

lego kinder

warum gibts bei lego (duplo und der gleichen mal ausgenommen) keine kinder-minifigs? z.b. im bereich "city"?


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
21.08.2007, 17:19

Re: Re: Re: Re: Re: lego kinder

Hallo!


» Das ist einer der Hauptgründe, warum in vielen Foren eine Real-
» Name-Pflicht besteht. Das ist -- soviel ich weiss -- in diesem
» Forum zwar nicht der Fall, aber eine Empfehlung ist es trotzdem.

Eine Realnamenpflicht besteht nicht.
Aber ich frage mich, was dieses Anonymbleibenwollen bezwecken soll? Wovor haben die Leute Angst, wenn sie keinen Realnamen angeben?

Wenn etwa ein Forumsbenutzer mit dem Benutzernamen „Legoseppl“ seine Beiträge mit „Schöne Grüße, Thomas“ zeichnet, dann hat er von seinen privaten Verhältnissen nichts preisgegeben, und dennoch wirkt der Beitrag gleich freundlicher und persönlicher. Es braucht doch niemand Angst zu haben, daß die böse Internetwelt anhand eines Vornamens gleich den Wohnort, die Kreditkartennummern und den Auszug aus dem Impfpaß herausfindet.


Tschüß
Jojo


P.S.: Harhar, „Jojo“ ist auch ein Spitzname. Aber im Gegensatz zu „Legoseppl“ einer, den man als Ansprechnamen verwenden kann, weil er nämlich erstens mit meinem echten Namen „Johannes“ zusammenhängt und zweitens nicht Lego-Umfeld-spezifisch ist, oder sonstwie auf einen einzigen Hobby-Aspekt konzentriert ist.


ratz
21.08.2007, 17:30

Re: Re: Re: Re: Re: Re: lego kinder

ein blick auf seite 40/41 des baubuchs 6000 zeigt, dass in der frühzeit der minifig zwischen kindern und erwachsenen allenfalls durch die (berufs-) kleidung unterschieden wurde.
anders lassen sich die abgebildeten lernenden in der schule oder die fröhlich die rutsche benutzenden (u.a. mit eisenbahnermütze) minifiguren schwerlich erklären.

cu, r.


Andy
21.08.2007, 18:34

Re: lego kinder

Also, wenn ich mir das so recht überlege, wundert es mich nicht, dass es so wenige Legokinder gibt, bei so wenigen Legofrauen.


mijasper
21.08.2007, 20:42

Re: Statt vieler Worte ein paar Bilder. Man achte auf die kurzen Beine.

Hallo Andreas!


» Mijasper

[image]



Mit diesem Bild etwa verbinde ich ungleich angenehmere Erinnerungen!


Lieben Gruß,
Michael


ThomaS
21.08.2007, 21:41

Re: Re: Re: Re: Re: lego kinder

Hallo,

» » Aber zur Sache, die heutigen "Minifigs" sind ja entwicklungstechnisch
» » schon die "Kinder", nämlich die der "Großköpfe".
»
» das sagt mir jetzt nix, bzw finde ich nicht schlüssig. aber vielleicht
» erklärst du das nochmal etwas ausführlicher?

hier ein Beispiel:

"Mutter mit Kind: Set #208"

schönen Gruß
ThomaS


gugus
21.08.2007, 21:55

Re: Re: lego kinder

Vorsicht sinnlos...


» Also, wenn ich mir das so recht überlege, wundert es mich nicht, dass es so
» wenige Legokinder gibt, bei so wenigen Legofrauen.

Aber das bedeutet ja...
wenn es zu wenig Nachwuchs gibt, wird sich die Bevölegung immer verkleinern...
mit der zeit sterben dann di LEGO(R) Figuren aus!!!!!


zum glück gibt es maschienen, die das verhindern...


inof
22.08.2007, 10:28

Re: lego kinder

Hallo Andy,

» Also, wenn ich mir das so recht überlege, wundert es mich nicht, dass es so
» wenige Legokinder gibt, bei so wenigen Legofrauen.

Ja, insbesondere keine schwangeren Minifig-Frauen.
Mir ist zumindest noch keine über den Weg gelaufen.

Viele Grüße
Oliver / inof

PS: Jetzt zaubert sicherlich irgendjemand einen
Link auf ein Set aus dem Ärmel, das eine schwangere
Minifig-Frau enthält. :-)


Sledge_Hammer
23.08.2007, 11:40

Re: Re: Re: Re: Re: lego kinder

hi oliver,
ich greifs noch mal eben auf, um das mal etwas klarer klarzustellen:

» Die Bitte, einen Real-Name zu verwenden, war sicherlich nur als
» freundlicher Hinweis gemeint, nicht als »Anraunzen«.

darum ging es mir nicht. das bezog sich auf die ausage
» Es gibt Kinder Minifigs, falls du sie nicht finden kannst fehlt es dir einfach an etwas Fantasie.


» Das ist einer der Hauptgründe, warum in vielen Foren eine Real-
» Name-Pflicht besteht. Das ist -- soviel ich weiss -- in diesem
» Forum zwar nicht der Fall, aber eine Empfehlung ist es trotzdem.

mag sein, dass ich hier ein newbie bin, aber in sachen foreb/boards sicher nicht. und ich muss dir sagen - meiner bescheidenen erfahrung nach - liegt es nicht da dran, sondern wie man generell mit anderen umgeht. bei vielen boards, die sich auf ein thema spezialisiert haben, ist die gefahr da, dass man herablassend vor allem auf für "experten" (oder solche die sich gerne dafür halten) schon seit urzeiten klaren newbie-fragen eingeht.


» » » Aber zur Sache, die heutigen "Minifigs" sind ja entwicklungstechnisch
» » » schon die "Kinder", nämlich die der "Großköpfe".
» »
» » das sagt mir jetzt nix, bzw finde ich nicht schlüssig. aber vielleicht
» » erklärst du das nochmal etwas ausführlicher?
»
» In den 70ern, also vor der Zeit der heutigen Minifigs, gab es
» Legofiguren, die überwiegend aus Standard-Legosteinen und
» großen, runden, gelben Köpfen bestanden. Sie waren ca. doppelt
» so groß wie eine heutige Minifig, etwa genauso groß wie die
» Figuren im Miniland.

das(!) nenne ich ne antwort, damit kann ich was anfangen! vielen dank!


» » es ging mir nicht ums bauen, ich wiederhole es gerne in drittes mal:
» ich
» » wollte einfach nur wissen, ob es seitens lego gründe gab, keine
» » kinderminifigs herauszubringen.
»
» Vielleicht solltest Du die anderen Antworten nochmal genau
» durchlesen: Es gibt durchaus Kinder-Minifigs seitens Lego,
» allerdings nicht in besonders vielen Sets.

da es in den antworten oft ums "selberbauen" ging, dachte ich dass es sich darauf bezogen hat...

» Eines findest
» Du z.B. in Set 7153 (das habe ich zufällig, daher fällt es
» mir als erstes ein; aber es gibt auch andere).

danke auch hier für deine konkrete antwort!

-sledge


Sledge_Hammer
23.08.2007, 11:41

Re: Re: Re: Re: Re: Re: lego kinder

» Hallo,
»
» » » Aber zur Sache, die heutigen "Minifigs" sind ja entwicklungstechnisch
» » » schon die "Kinder", nämlich die der "Großköpfe".
» »
» » das sagt mir jetzt nix, bzw finde ich nicht schlüssig. aber vielleicht
» » erklärst du das nochmal etwas ausführlicher?
»
» hier ein Beispiel:
»
» "Mutter mit Kind: Set #208"
»
» schönen Gruß
» ThomaS


danke, ThomaS, fürs konkretisieren!


Sledge_Hammer
23.08.2007, 11:46

Re: Re: Re: Re: lego kinder

hi jens!

» Ein Posting darf gerne eine Anrede enthalten, ebenso ist ein kleiner Gruß
» am Ende immer nett, ein Name darf auch drunter stehen, selbst wenns nur
» der Nick ist. Hier zeichnen allerdings die meisten mit Klarnamen, das
» macht die Anrede in Antworten netter.

so kann man das als newbie auch nachvollziehen. und nicht wenn es in kryptischen, abgehakten aussagen daher kommt.


» Nur ist ja immer der der Böse, der es offen ausspricht.

nana, so märtyrerisch? (achtung nicht ernst gemeint ;))


» PS: Eine alte Weisheit besagt: "Wie man es in den Wald hineinruft, so
» schallt es wieder heraus!"

deshalb meine reaktion auf die erste der threadantworten ;)

-sledge


Gesamter Thread: