Stcc_de
22.08.2007, 12:17

Pleuelstange

[image]



Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, woraus die Pleuelstange konstruiert ist?
Ist das überhaupt Lego?

Gruß

Bernd


HoMa
22.08.2007, 12:24

Re: Pleuelstange aus Technic Flex Cable

Hallo Bernd,

die Pleuelstange ist aus original LEGO Technic Flex Cable gebaut. Dieses System in Technic hat sich nicht wirklich durchgesetzt, war aber in einigen Sets enthalten.

Hier alle Teile dieser Kategorie bei BrickLink:

http://www.bricklink.com/...atType=P&catString=483

Ich hoffe, dass der Galeriebesitzer, von dem Du das Bild verwendet hast, die ganzen Nachbauten in Abstimmung mit den Urhebern macht!

1000grüße
HoMa


Micha2
22.08.2007, 12:29

Re: Pleuelstange

Hallo Bernd,

das ist das Lego Flex-System, und zwar die etwas neuere Variante davon, wie man sie z.B. im Set 8412 oder 8479 findet. Die ältere Variante, z.B. in Set 8074, sah etwas anders aus (die Flexseile wurden in die Endhülsen nur eingeclipst, und nicht durch einen Verschlussmechanismus verriegelt wie bei der neueren Version).

Flexible Grüße,
Micha


Ben®
22.08.2007, 20:29

Re: Re: Pleuelstange aus Technic Flex Cable

» Ich hoffe, dass der Galeriebesitzer, von dem Du das Bild verwendet hast,
» die ganzen Nachbauten in Abstimmung mit den Urhebern macht!

Hallo HoMa,

diese Hoffnung ist vergeblich, aber da "manchetas" meinen Namen im Kopf einer jeden Galerie nennt, ist das für mich "Credit" genug.

Er hilft Leuten sich für das Modell zu begeistern (4000+ Besucher für die S3/6!) und hilft ggf. beim Nachbau. Das alles ist schließlich in meinem Sinne und daher aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

Die Zweifachkupplung für Flex (an der Mittelachse) ist leider recht rar und dürfte angesichts dieser Vorbilder nicht eben billiger werden. Für meine S3/6 mußte ich die schon aus dem Ausland ordern und fand keinen Verkäufer, der davon zwei zugleich im Angebot hatte.... Aber mit diesem negativen Effekt muß ich wohl leben.

Leg Godt!


lutti
22.08.2007, 22:51

Re: Re: Re: Pleuelstange aus Technic Flex Cable

»
» Die Zweifachkupplung für Flex (an der Mittelachse) ist leider recht rar
» und dürfte angesichts dieser Vorbilder nicht eben billiger werden. Für
» meine S3/6 mußte ich die schon aus dem Ausland ordern und fand keinen
» Verkäufer, der davon zwei zugleich im Angebot hatte.... Aber mit diesem
» negativen Effekt muß ich wohl leben.
»
» Leg Godt!


Hallo Leute
Ich habe mir 2 Technic Supercopter ( 8444 ) bei E-... geholt.
jedes Modell ca 15 € nur um an 2 von diesen Zweifachkupplungen zu bekommen.
genausoschweer ist es an die kurzen stangen zu kommen. die sind genau so selten.

schöne Grüsse bis Freitag in Berlin......Lutz


Ben®
23.08.2007, 00:17

Die Flexstangen mache ich mir nötigenfalls selbst.... (Pfeif und davonschleich) (ohne Text)


Gesamter Thread: