Eisbär
18.08.2007, 12:20

Moschee

Leewe Lego-Lüüd!


Een Moschee heff ik nok.

Vün Djenné mit ´, in Mali in Åfrikå.

[image]



Dortselbst http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=271977 noch n pår Bilders.

Wird gerade abgerissen.

Kiek mol wedder in!
Mich.a


ratz
19.08.2007, 18:29

Re: Moschee

eisbär,

ich bin ein grosser bewunderer deiner bau-, aber ein verächter deiner photographierkunst.

wie kann man seine werke so unter wert verkaufen?! das ist unverantwortlich. ich muss dir gewiss keine tips geben, aber mit ein wenig aufwand würde zb. diese moschee wesentlich mehr feedback erhalten, als das mickrige meinige!

nochmals, deine moscheen (besonders die letzte grosse blaue) finde ich einzigartig: unverbrauchtes sujet, beeindruckender materialaufwand, unverwechselbarer stil.

cu, r.


Eisbär
21.08.2007, 15:49

Re: Re: Moschee

Lieber Herr Ratz!
» ich bin ein grosser bewunderer deiner bau-, aber ein verächter deiner
» photographierkunst.

Danke sehr. (Zweimal, mit verschiedenem Tonfall.)

Letzteres ärgert mich.auch, ein bißchen, aber nicht genug, um meine Faulheit, meinen Geiz und meine Ungeschicklichkeit zu überwinden, um etwas dagegen zu tun.

Muß ich also mit leben. Ich baue in erster Linie für meinen Spaß.


Wenn was dran thun, was?

Außer: "Mehr Licht...in die Bücherey!", um mit Leibniz zu sprechen.

Was aber nützt mehr Licht, wenn ich kein professionelles Photographie-Atelier habe, keinen Platz, um Sonnenschirme, hintergründige Leinwände oder andere Requisiten aufzuspannen. Oder was man sonst noch so machen könnte.

Außerdem ist da noch was Anderes:

Falls, wenn, im Falle es so sein sollte, daß man so blasiert und durch sehr gute Photographien sehr guter Legobauten dermaßen verwöhnt sein sollte, daß man auf schlecht photographierte Bauten garnicht oder nur wenig mehr achtet, dann: Mehr Sein als Scheinen.

»
» wie kann man seine werke so unter wert verkaufen?! das ist
» unverantwortlich. ich muss dir gewiss keine tips geben,

Na, also, da bin ich nicht so sicher: Was weiß ich schon von Photographier-Tricks.


aber mit ein wenig
» aufwand würde zb. diese moschee wesentlich mehr feedback erhalten, als das
» mickrige meinige!
»
» nochmals, deine moscheen (besonders die letzte grosse blaue) finde ich
» einzigartig: unverbrauchtes sujet, beeindruckender materialaufwand,

Naja, eigentlich nur ein Nebeneffekt des mehrjährigen Hellblau-Sammelns für den Katharinenpalast, der bisher unfertig, auch nur schlechte Bilder abbekommen hat.

» unverwechselbarer stil.
» Stein auf Stein? Acetat? Ich hoffte doch eigentlich, daß meine Bauten mitunter auch mal unterschiedlich sind.

Mit der Djenné-Moschee hatte ich einen ganzen Tag rumgeastet, allein schon, um sie so hinzustellen, daß sie nicht mehr im Gegenlichte stand. Und denn immer Drumrumklettern, um die dumme Lampe aus dem Weg zu stellen. Und nur ne Taschenkamera.

Es gibt allerdings noch bessere Bilder der blauen Moschee: in der Kamera eines Bekannten, der leider nicht in die Pötte kommt, sie micha. zu schicken.

Grüße aus Norwegistan
Mich.a





» cu, r.


Gesamter Thread: