Sledge_Hammer
21.08.2007, 12:33

lego kinder

warum gibts bei lego (duplo und der gleichen mal ausgenommen) keine kinder-minifigs? z.b. im bereich "city"?


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
21.08.2007, 12:59

Statt vieler Worte ein paar Bilder. Man achte auf die kurzen Beine.

Jojo

[image]



McBricker

[image]



Mijasper

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Q
21.08.2007, 13:15

Re: lego kinder

Moin Moin Sledge,

» warum gibts bei lego (duplo und der gleichen mal ausgenommen) keine
» kinder-minifigs? z.b. im bereich "city"?

Es gibt Kinder Minifigs, falls du sie nicht finden kannst fehlt es dir einfach an etwas Fantasie. Siehe die anderen Antworten zu deiner Frage für Beispiele.

Mit freundlichen Grüssen,

Christian

PS Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, das ich im gegensatz zu dir eine Anrede und einen Gruß in mein Posting geschrieben habe. Auch hoffe ich das du wirklich Sledge heißt - "Moin Moin Sledge" klingt schon etwas komisch aber für deinen Namen kannst du ja nichts.


Sledge_Hammer
21.08.2007, 14:32

Re: Re: lego kinder

» Moin Moin Sledge,
»
» » warum gibts bei lego (duplo und der gleichen mal ausgenommen) keine
» » kinder-minifigs? z.b. im bereich "city"?
»
» Es gibt Kinder Minifigs, falls du sie nicht finden kannst fehlt es dir
» einfach an etwas Fantasie. Siehe die anderen Antworten zu deiner Frage für
» Beispiele.
»
» Mit freundlichen Grüssen,
»
» Christian
»
» PS Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, das ich im gegensatz zu
» dir eine Anrede und einen Gruß in mein Posting geschrieben habe. Auch
» hoffe ich das du wirklich Sledge heißt - "Moin Moin Sledge" klingt schon
» etwas komisch aber für deinen Namen kannst du ja nichts.

wenn du mir schon empfehlungen gibst, solltest du erst mal meine frage genau durchlesen ;) dass man sich mit einem sack legos alles zusammenbauen kann is klar, aber warum hat lego nie sets mit kinderminifigs herausgegeben.

btw kann ich mir schon gut vorstellen, warum du den nick "q" gewählt hast - nix für ungut ;)

btwII muss man ja net auf jeden thread antworten, nur damit man geantwortet hat ;)


JuergenL
21.08.2007, 15:02

Re: Re: Re: lego kinder

Moin Sledge,

ich muss sagen, dein Nickname scheint wirklich treffend gewählt...

Aber zur Sache, die heutigen "Minifigs" sind ja entwicklungstechnisch schon die "Kinder", nämlich die der "Großköpfe".

Und wenn du wirklich noch kleinere Minifigs haben willst, nimm halt die kurzen Beine für die Kinderminifigs. Und wenn dir das immer noch nicht reicht, bau halt selber was...

Gruß
Jürgen


Q
21.08.2007, 15:07

Re: Re: Re: lego kinder

Hallo Sledgei,

ich hab mir deine Frage nochmal (mehrmals) durchgelesen.

Du fragtest "warum gibts bei [LEGO®] (duplo und der gleichen mal ausgenommen) keine kinder-minifigs? z.b. im bereich "city"?".

Diese Frage beantwortete ich und ich denke auch meine Antwort war durchaus richtig. Vieleicht solltest du dir deine Fragen genauer überlegen bevor du sie stellst bzw. meine Antwort nochmal durchlesen.

Ich verusche jedoch gerne dir das ganze nochmal zu erklären.

LEGO® ist primär ein Spielzeug für Kinder. Kinder haben normalerweise genug Fantasie um Erwachsene und Kinder im Spiel zu unterscheiden auch wenn sie die gleiche größe haben. Also reicht eine größe völlig aus.

Dazu kommt noch das es nicht besonders hilfreich für Kinder ist, wenn Erwachsene die Beine und Arme bewegen können, Kinder aber nicht und hierfür wären dann wohl Kinder Minifigs zu klein.
Wie du ja selber anmerktest gibt es bei größeren Figuren wie z.B. Duplo oder auch Scala durchaus Kinder und Erwachsene, nur halt bei den kleineren Figuren nicht.

Im übrigen freut es mich, das du den Grund für meinen Nicknamen kennst, du kannst ihn mir bei gelegenheit ja mal mitteilen.

Gruß,

Christian

PS Die Firma heißt LEGO® nicht lego und legos gibt es auch nicht, du kannst dir das ja mal von Jojo oder der Rechtsabteilung von LEGO erklären lassen.


Sledge_Hammer
21.08.2007, 15:13

Re: Re: Re: Re: lego kinder

» Moin Sledge,
»
» ich muss sagen, dein Nickname scheint wirklich treffend gewählt...

entschuldigung, dass ich mich gegen ein persönliches anraunzen, das nichts zur sache beigetragen hat, gewehrt habe.

» Aber zur Sache, die heutigen "Minifigs" sind ja entwicklungstechnisch
» schon die "Kinder", nämlich die der "Großköpfe".

das sagt mir jetzt nix, bzw finde ich nicht schlüssig. aber vielleicht erklärst du das nochmal etwas ausführlicher?

» Und wenn du wirklich noch kleinere Minifigs haben willst, nimm halt die
» kurzen Beine für die Kinderminifigs. Und wenn dir das immer noch nicht
» reicht, bau halt selber was...

es ging mir nicht ums bauen, ich wiederhole es gerne in drittes mal: ich wollte einfach nur wissen, ob es seitens lego gründe gab, keine kinderminifigs herauszubringen.


Spider
21.08.2007, 15:34

Re: Re: Re: lego kinder

Hallo Sledge
Worum es in dem Teil, den Du auf den Namen reduziert hast geht, ist die Tatsache, daß man in einem Forum schon gewisse Formen der Höflichkeit wahrt.
Und die hast Du total ignoriert.

Lies Dir mal die Nutzungsbedingungen durch, bevor Du hier Fragen reinschüttest und hinterher über "unfreundliche" Antworten maulst.(zugegeben war die vielleicht nicht besonders konstruktiv, aber auf Unfreundlichkeit kann man nun einmal nichts erwarten)

Ein Posting darf gerne eine Anrede enthalten, ebenso ist ein kleiner Gruß am Ende immer nett, ein Name darf auch drunter stehen, selbst wenns nur der Nick ist. Hier zeichnen allerdings die meisten mit Klarnamen, das macht die Anrede in Antworten netter.

Außerdem,- was will Sledge Hammer mit Kindern? Der war doch selbst als Schülerlotse nicht jugendfrei *fg*

Tut mir leid, aber ich sehe es so und wohl auch die meisten anderen.
Nur ist ja immer der der Böse, der es offen ausspricht.
Ich für meinen Teil antworte nicht auf Fragen die in solch unhöflicher Form vorgetragen werden!

Gruß

Jens

PS: Eine alte Weisheit besagt: "Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus!"


inof
21.08.2007, 16:22

Re: Re: Re: Re: lego kinder

Hallo »Sledge«,

» » Moin Sledge,
» »
» » ich muss sagen, dein Nickname scheint wirklich treffend gewählt...
»
» entschuldigung, dass ich mich gegen ein persönliches anraunzen, das nichts
» zur sache beigetragen hat, gewehrt habe.

Die Bitte, einen Real-Name zu verwenden, war sicherlich nur als
freundlicher Hinweis gemeint, nicht als »Anraunzen«.

Wie man auch in diesem Thread wieder sehr gut sehen kann, führt
ein Real-Name dazu, dass man selbst tendenziell höflicher schreibt
und auch von anderen höflicher behandelt wird. Versteckt man sich
dagegen hinter einem Fantasienamen, wird man leicht unvorsichtig
und neigt viel schneller dazu, verbal auszurutschen. Anonymität
verführt.

Das ist einer der Hauptgründe, warum in vielen Foren eine Real-
Name-Pflicht besteht. Das ist -- soviel ich weiss -- in diesem
Forum zwar nicht der Fall, aber eine Empfehlung ist es trotzdem.

» » Aber zur Sache, die heutigen "Minifigs" sind ja entwicklungstechnisch
» » schon die "Kinder", nämlich die der "Großköpfe".
»
» das sagt mir jetzt nix, bzw finde ich nicht schlüssig. aber vielleicht
» erklärst du das nochmal etwas ausführlicher?

In den 70ern, also vor der Zeit der heutigen Minifigs, gab es
Legofiguren, die überwiegend aus Standard-Legosteinen und
großen, runden, gelben Köpfen bestanden. Sie waren ca. doppelt
so groß wie eine heutige Minifig, etwa genauso groß wie die
Figuren im Miniland.

» es ging mir nicht ums bauen, ich wiederhole es gerne in drittes mal: ich
» wollte einfach nur wissen, ob es seitens lego gründe gab, keine
» kinderminifigs herauszubringen.

Vielleicht solltest Du die anderen Antworten nochmal genau
durchlesen: Es gibt durchaus Kinder-Minifigs seitens Lego,
allerdings nicht in besonders vielen Sets. Eines findest
Du z.B. in Set 7153 (das habe ich zufällig, daher fällt es
mir als erstes ein; aber es gibt auch andere).

Viele Grüße
Oliver / inof


Marmaris
21.08.2007, 16:51

Re: Re: Re: Re: Re: lego kinder

Hallo!


» Vielleicht solltest Du die anderen Antworten nochmal genau
» durchlesen: Es gibt durchaus Kinder-Minifigs seitens Lego,
» allerdings nicht in besonders vielen Sets. Eines findest
» Du z.B. in Set 7153 (das habe ich zufällig, daher fällt es
» mir als erstes ein; aber es gibt auch andere).


Eine schnelle Bricklinksuche führt zu all den LEGO-Sets, in denen die kurzen Minifigbeine vorkommen und damit zu allen Kinder-Minifigs (wenn man all die Monster von "Sternenkriege", "Harald Töpfer" und "Schwammkopf" abzieht)


1000Grüße
Marmaris


Jojo
21.08.2007, 17:19

Re: Re: Re: Re: Re: lego kinder

Hallo!


» Das ist einer der Hauptgründe, warum in vielen Foren eine Real-
» Name-Pflicht besteht. Das ist -- soviel ich weiss -- in diesem
» Forum zwar nicht der Fall, aber eine Empfehlung ist es trotzdem.

Eine Realnamenpflicht besteht nicht.
Aber ich frage mich, was dieses Anonymbleibenwollen bezwecken soll? Wovor haben die Leute Angst, wenn sie keinen Realnamen angeben?

Wenn etwa ein Forumsbenutzer mit dem Benutzernamen „Legoseppl“ seine Beiträge mit „Schöne Grüße, Thomas“ zeichnet, dann hat er von seinen privaten Verhältnissen nichts preisgegeben, und dennoch wirkt der Beitrag gleich freundlicher und persönlicher. Es braucht doch niemand Angst zu haben, daß die böse Internetwelt anhand eines Vornamens gleich den Wohnort, die Kreditkartennummern und den Auszug aus dem Impfpaß herausfindet.


Tschüß
Jojo


P.S.: Harhar, „Jojo“ ist auch ein Spitzname. Aber im Gegensatz zu „Legoseppl“ einer, den man als Ansprechnamen verwenden kann, weil er nämlich erstens mit meinem echten Namen „Johannes“ zusammenhängt und zweitens nicht Lego-Umfeld-spezifisch ist, oder sonstwie auf einen einzigen Hobby-Aspekt konzentriert ist.


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: