Städteplanerin
20.08.2007, 15:34

Hallo Zusammen!

Hallo Zusammen,

da ich mich hier seit einiger Zeit bereits als Mitleserin herumtreibe und nun meine Registrierung auch schon wieder ein Weilchen her ist, möchte ich mich Euch kurz vorstellen.

Als Kind habe ich die Steinchen schon immer ganz toll gefunden und meistens Häuser daraus gebaut. Wie das sicher bei einigen von Euch auch so war, habe ich mit ca. 14 vom „Spielzeug“ allgemein distanziert – weil Frau natürlich schon viel zu erwachsen für so etwas wie Lego war. Jedoch ist der Kontakt zu den tollen Noppensteinen dank meiner Nichte nie so ganz abgerissen (also eher graue als schwarze Phase…). Irgendwann kam dann das Legoland in Günzburg auf der Landkarte hinzu. Auch wenn ich mich anfangs ein bisschen dagegen gewehrt habe, kam ich irgendwann nicht mehr drumrum mit meiner Nichte und meiner älteren Schwester dort hin zu fahren. Das war der Anfang vom Ende bzw. eine Neuinfektion!

Meine ältere Schwester (zu diesem Zeitpunkt ca. 34 Jahre alt und eigentlich kein richtiger AFOL eher nur eine legobegeisterte Mama) fand das Legend-Set Schmiede ganz toll. So kam es, dass ich es ihr zum bevorstehenden Geburtstag geschenkt und dann auch noch gemeinsam mit ihr aufgebaut habe. Da ich aber immer noch das Gefühl hatte, viel zu erwachsen zu sein (obwohl es mich schon ziemlich in den Fingern gejuckt hat), habe ich ihr immer Einkaufsaufträge für den Fabrikverkauf im Legoland erteilt, natürlich mit den entsprechenden Anregungen, was sie mit ihrer Tochter bzw. ich mit meiner Nichte daraus so alles Tolles bauen könnte.

Bis hierhin würde das sicher bis heute so weiter gehen, wenn ich nicht irgendwann meinen jetzigen Mann kennen gelernt hätte. Es hat nicht lange gedauert, bis wir herausgefunden haben, dass früher unser beider Lieblingsspielzeug Lego war. Ein gemeinsamer Besuch im Legoland hat auch ihn wieder „infiziert“. Tja – den Rest könnt Ihr Euch sicher denken….

Meine Lieblings-Themen sind Ritter, Piraten und natürlich City. An meiner Stadt baue ich seit ca. zwei Jahren. Das Problem hierbei ist, dass ich meinen Baustil immer mehr verfeinere (Cafe Corner sei Dank!) und somit immer weniger mit den Gebäuden und Maßstäben aus der Anfangszeit zufrieden bin. Also wird abgerissen, umgebaut, aufgebaut etc. und sicher das Projekt nicht so schnell beendet.

Aber – wie meine Großeltern immer sagen – wir wollen nicht klagen.

Also dann bis bald beim TSL.

Städteplanerin / Monika

P.s.: Beigefügt ein kleines Bildchen zur Einstimmung. Es zeigt einen originalgetreuen Badekarren von der schönen Nordsee-Insel Borkum.
http://bricks.inof.de/pix/misc/badekarren.jpg


Luca
20.08.2007, 19:14

Re: Hallo Zusammen!

Hallo Monika und willkommen bei der AFOL Welt!
Wenn Du dieses Forum, sowie andere Internetseiten wie Brickshelf, YouBrick oder Mocpages regelmäßig besuchen wird, wird Dein Baustil immer mehr verfeinert sein.
Auch die Besuche in LL Günzburg helfen viel.
Also, viel Spaß!
Viele Grüße
Luca


Seeteddy
20.08.2007, 20:04

Re: Hallo Zusammen!

Hallo Monika,

mit soviel Begeisterung lese ich gerne eine Neuvorstellung.

» Als Kind habe ich die Steinchen schon immer ganz toll gefunden...

...haaach, war das herrlich - wohl für die Allermeisten hier.

» Das Problem hierbei ist, dass ich
» meinen Baustil immer mehr verfeinere (Cafe Corner sei Dank!) und somit
» immer weniger mit den Gebäuden und Maßstäben aus der Anfangszeit zufrieden
» bin. Also wird abgerissen, umgebaut, aufgebaut etc. und sicher das Projekt
» nicht so schnell beendet.

Das ist wohl das positivste Problem, welches ich selber auch kenne: Du bist hier dabei - und Deine Kreationen werden von Mal zu Mal besser...
Was kommt als Nächstes?
Manchmal muss man eben den alten Krempel einreissen und dafür etwas Besseres, Neues hinstellen - Leben heißt Veränderung!
Fertig wird das Gesamtwerk gottseidank nie, sonst würde es ja langweilig...

Toi, Toi, Toi, wenn man dann auch noch den richtigen Partner gefunden hat!

Seeteddy / Klaus


Gesamter Thread: