Steinbohrer
19.08.2007, 20:36

CC-Corner Set mit Beleuchtung

Hallo,
gestern habe ich mich spontan entschlossen, mein CC-Corner-Set nun doch zu beleuchten.
Hier das Ergebnis:

[image]


Die Fenster in den oberen Etagen haben je Fenster ein eigenes Lämpchen erhalten.
Damit es unten auch etwas zu beleuchten gab, wurde eine Inneneinrichtung eingebaut.
Diese ist das Werk meine Sohnes Lars.

[image]



Bis zum TSL !

Es grüßt
Karsten


Seeteddy
19.08.2007, 20:42

Man staunt (Ohne Worte)! (ohne Text)


Fisch
19.08.2007, 20:46

Re: CC-Corner Set mit Beleuchtung

Hallo Karsten!

Das Licht macht die ganze Szene richtig "heimelig"! Hatte auch schon die Idee meinen Häuschen Licht zu spendieren, aber nachdem alle meine Züge und der Bahnhof beleuchtet wurden, blieb nicht mehr viel Material übrig...

Wie hast du das mit der Strassenlampe gemacht? Deinem Nick nach zu urteilen vielleicht gebohrt? ;) Hab's als Purist immer nur mit den Lampen im Set 4554 hinbekommen...

Grüsse

Lukas


Steinbohrer
19.08.2007, 20:57

Re: Re: CC-Corner Set mit Beleuchtung

Hallo Lukas,
ja, bei der Straßenlaterne ist der Mast gebohrt.
Ansonsten versuche ich bei der Beleuchtung mit so wenig Bohrerei wie möglich auszukommen. Dann auch immer so, dass man möglichst nichts sieht.
Die Aussenleuchten am Eingang sind auch gebohrt.

Für die Innenbeleuchtung habe ich oben eine Einzelbehandlung für jedes Fenster gemacht:

[image]


Dann habe ich da noch "Eigenbau-Lampensteine":

[image]



Gruß

Karsten


Juergen Bartosch
20.08.2007, 12:27

Re: CC-Corner Set mit Beleuchtung

Hallo Karsten,
» gestern habe ich mich spontan entschlossen, mein CC-Corner-Set nun doch zu
» beleuchten.
» Hier das Ergebnis:

[image]



Wie hast Du das Hotel-Schild beleuchtet? Oder hast Du für das Photo nur eine Lichtquelle dahinter gestellt? Wahrscheinlich nicht.

Wie gemailt, habe ich letzte Woche Deine blauen LED's jetzt hinter das Cinema-Schild angebracht. Das leuchtet schön durch die blautransparenten Plättchen. Zusätzlich ist noch das Foyer mit den 1x2 Lampensteinen von Dir beleuchtet. Bilder habe ich noch keine davon gemacht. Auf jeden Fall wird das ganze am TSL zu sehen sein.

Gruß

Juergen Bartosch


robin hood
20.08.2007, 20:03

Re: CC-Corner Set mit Beleuchtung

Hallo Karsten,

» gestern habe ich mich spontan entschlossen, mein CC-Corner-Set nun doch zu
» beleuchten.

was soll man denn dazu sagen als: das siecht verdamt gut aus.

Und Karsten du heißt bei 1000Steine ja auch Steinboher und beleuchte Häuser sind halt dein Ding.

Es grüßt dich

Christian H.


Gesamter Thread: