Flogo
18.05.2012, 15:38

+25DB S-Bahn (Br 120)

Hallo,

Heute möchte ich euch meine S-Bahn mit einer Zuglok der Baureihe 120 vorstellen.
Sie ist komplett in 6-wide gebaut und hat mit 2 Waggons (Mittelwagen + Steuerwagen)
eine stattliche Länge von 130 Noppen (=1m).
Die Lok ist mit der RC-Plattform aus dem Set 7898, einem PF-Adapterkabel und zwei
daran angeschlossenen PF-Motoren ausgestattet.
Ich spare mir jetzt einfach mal das ganze weitere Wörtliche und zeige euch gleich
die Bilder:

Kompletter Zug:

[image]



Br 120:

[image]



Front der 120:

[image]



S-Bahn Mittelwagen:

[image]



S-Bahn Steuerwagen:

[image]



[image]



Ich hoffe, dass sie euch gefällt!

Lob und konstruktive Kritik immer gern!

Bis die Tage, Flo

Achso, Wer Staubkörnchen findet darf sie gerne behalten ;)


[image]


www.noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoChristian , husky734 , Pete378 , legodesinger , AirTrip2010 , asper , LegoLars98 , Hypo , burny , ER0L , antonius111 , TigarC , Ferdinand , Julian , cimddwc , SamOgel , DennisRS2 , Kroko , JuL , , Trainbuilder , Schalke10 , mcjw-s , stonetown , SpieleBahner (25 Mitglieder)

17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
19.05.2012, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Immer wieder: geklaute Bilder

Danke!



Navigation
19.05.2012, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Immer wieder: geklaute Bilder

Ja, leider.

Ich verstehe nicht, dass solche Beiträge nicht umgehend gelöscht werden.

Alles andere scheinbar anstößige wird doch vom Admin auch in Windeseile entfernt.
Hier bei den Bildern handeln es sich aber höchst vermutlich nicht um Verstöße gegen Forenregeln, sondern um handfeste Rechtsverstöße.


Ich entferne Inhalte, die gegen Gesetze verstoßen bzw. Inhalte, die gegen die Forenregeln verstoßen, sobald ich davon Kenntnis erlange. Der Gesetzgeber räumt mir hierzu (Rechtsverstöße) eine "angemessene Frist" ein.

Ich bin nicht 24 Stunden am Stück online, ich lese nicht jeden einzelnen Post und ich kontrolliere schonmal gar nicht dir Ursprungsadressen von im Forum eingebundenen Bildern. Und das muss ich zum Glück auch nicht.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Lok24
19.05.2012, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Lok24
19.05.2012, 16:53

Re: Immer wieder: geklaute Bilder

Hallo Rene,

Sorry, das mit dem "umgehend" war nicht böse gemeint.
Vielen Dank fürs Kümmern - in diesem Fall und auch ganz allgemein.

Grüße

Werner



LegoConnex
20.05.2012, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: DB S-Bahn (Br 120)

Nabend,

Bin zwer kein 6w Fan, aber:

Die BR120 ist wirklich gut geworden. Die Front finde ich gut gelöst.
Bei den Wagen empfinde ich die kurzen Drehgestelle etwas störend, wohingehen der Wagenkasten gut gelungen ist. Ebenso wie bei der Lok kann sich auch die Front des Steuerwagens sehen lassen.

Das einzige was ich etwas seltsam finde: BR120 mit S-Bahn ??

Viele Grüße,

Dirk



Flogo
20.05.2012, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Re: DB S-Bahn (Br 120)

Hallo,

Schon, dass sie dir gefällt!
Es gibt 120er mit s-bahn:Link zur Website
(Ich hoffe, so verlinkt ist es richtig)

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


LegoConnex
20.05.2012, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: DB S-Bahn (Br 120)

Hey Flo,

Auf den Bilder, welche sich im den Link verbergen, sehe ich nur 120er mit Intercity am Haken. Ansonsten fällt mir nur noch die schöne Oberleitung aus Reichsbahnzeiten auf
Das sie auch schon RE-Leistungen fährt kenn ich, aber S-Bahn?
Aber gut, mittlerweile hat die BR überall schon Dienst geschoben. Man könnte bei der Konzeption als Universaillok also sagen: Ziel erreicht

Viele Grüße,

Dirk (LC)



joro
21.05.2012, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: DB S-Bahn (Br 120)

Hallo Flo,
cooles Moc, da kann ich nur staunen
Mein Steinevorrat würde für so etwas nicht mehr reichen.

Viele Grüße

Jordan


[image]


BahnFanJarik
14.10.2012, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Anleitung für die Wagen??

Hi,
mir gefallen deine 120 und deine Waggons sehr gut, und wollte fragen, ob du mir irgendwie eine Anleitung zum Bauen der Waggons geben kannst. Wenn nicht, ists nich schlimm is ja immerhin dein eigenes Modell!
MfG Jarik



TigarC
14.10.2012, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: DB S-Bahn (Br 120)

Tach
Gefällt mir gut.
Währe es möglich, das du mehr über

Die Lok ist mit der RC-Plattform aus dem Set 7898, einem PF-Adapterkabel und zwei daran angeschlossenen PF-Motoren ausgestattet.

erzählen oder zeigen ?
Ich überleg mir auch sowas, da ich 2 Ebenen habe.

Liebe Grüße
Harry


[image]


Trainbuilder
17.11.2012, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: DB S-Bahn (Br 120)

Vom Gesamteindruck sieht dieser Zug richtig geil aus!
Vorallem die Lok ist dir sehr gut gelungen. Vorne die Frontabdeckung sieht aus wie die Scheibe von der Baureihe 610 die bei uns in der Oberpfalz unterwegs ist. Die wollte ich schonmal nachbauen, aber genau daran ist es gescheitert, weil ich genau das nicht hinbekommen habe. Ich versuche das mal auf die Art wie du sie gebaut hast. Allerdings finde ich das diese Lok genau wie die Waggons zu spitzig nach oben geraten ist. Hierbei würde ich dir empfehlen ein paar Teile von oben wegzunehmen. Was mir auch aufgefallen ist, dass dieser Zug wegen den geringen Radabständen zu hoch geraten ist. Hier würde ich dir einfach mal Mut zu Länge empfehlen. Einfach mal etwas länger bauen, dann kannst du auch Radkästen bauen mit Bodenschrägen. Das sieht dann aus wie eine Einheit. Dann kommt das auch nicht so Hochgebockt rüber.

Ansonsten mach weiter so, gefällt mir sehr gut ;)
Freue mich schon auf deinen nächsten Zug ;)



Gesamter Thread: