Seeteddy
19.08.2007, 20:11

Tuuuuuuut: Containerfrachter für Hanseatic Lloyd Bremen

Hallo Legofreunde,

jetzt isser fertig geworden, gerade noch rechtzeitig zum TSL.
Lange ist auf der Seeteddy-Werft daran herumgewerkelt worden - und das Sonderbare dabei war, dass nicht das Schiff, sondern die Fracht am meisten Zeit, Nerven und Teile kostete (so geht's, wenn man nur wenige Kilo Lego hat).

Hier sind die ersten Bilder: (Bild=Link)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Wer einen Blick auf's Vorbild werfen möchte, ist bei Hanseatic Lloyd gut aufgehoben.

Ihr dürft Euch aber auch bei Seeteddy, Schiffe in 1/420, oder im Hanseatic Lloyd Album umsehen.

Schönen Sonntag noch und auf Wiedersehen in Berlin


Legomaster
19.08.2007, 20:17

Re: Tuuuuuuut: Containerfrachter für Hanseatic Lloyd Bremen

Sehr schön


Legomaster
19.08.2007, 20:17

Re: Tuuuuuuut: Containerfrachter für Hanseatic Lloyd Bremen

Sehr schön


Fisch
19.08.2007, 20:26

Re: Tuuuuuuut: Containerfrachter für Hanseatic Lloyd Bremen

Hallo Klaus!

Tolles Containerschiff der 5. Generation (glaube ich jedefalls) hast du da hingezaubert und das noch in so speziellen Farben! Wie alle Dinge, die die Seeteddy-Werft verlassen, gefällt mir das Teil sehr gut. Durch die begrenzten Teile wirkt die Fracht ein wenig "gestreift", aber die Idee, die "Units" so zu bauen hat Stil. Wusste nicht, dass man dieses Teil als Anker verwenden kann ;)

Grüsse

Lukas


Steinbohrer
19.08.2007, 20:26

Gelungenes MOC

Hallo Klaus,
der Kahn ist eine schön gelungene Ergänzung Deiner Flotte.

Ich freu' mich auf die "Live Ansicht" in Berlin.

Bis dahin,
Gruß

Karsten


Seeteddy
19.08.2007, 20:37

2 Re: Containerfrachter: Farben für Werftmodelle

Hallo Lukas!

» Durch die
» begrenzten Teile wirkt die Fracht ein wenig "gestreift", aber die Idee,
» die "Units" so zu bauen hat Stil.

Das ist der Stil, wie er bei Werftmodellen gepflegt wird; da werden die Containerstapel immer abwechselnd in zwei Farben dargestellt. Bei meinem Modell im Wiking-Maßstab (1/1250), das mir auch als Vorbild diente, sind sie jedenfalls weiß und rot (das kleine Modell werde ich wohl auch nach Berlin mitbringen).

So long


Fisch
19.08.2007, 20:51

Re: 2 Re: Containerfrachter: Farben für Werftmodelle

Hallo Klaus!

Aha! Da nehme ich natürlich meine Kritik wieder zurück ;) Wieder etwas Neues gelernt! Freue mich jedenfalls die beiden Modelle in Berlin im Vergleich zu sehen!

Grüsse

Lukas


robin hood
20.08.2007, 19:48

Re: Tuuuuuuut: Containerfrachter für Hanseatic Lloyd Bremen

Hallo Legofreunde,

dein Containerfrachter von Hanseatic Lloyd Bremen finde ich ganz gut so wie er ist.

Grüße

Christian H.