HoMa
18.08.2007, 23:59

Classic Space XL

[image]



Hallo!

Das Vorbild für ein MOC muss ja nicht immer in der Welt da draußen rumstehen, manchmal findet man auch ein nachbauenswert(h)es Objekt in alten LEGO Katalogen. So zum Beispiel ein Raumschiff, fast schon würdig ein "H"-Kennzeichen zu fahren, ähm zu fliegen:

[image]



Nach sicherer Landung auf alt-bekannten Raumfahrer Landeplatten kann sogleich mit dem Entladen der kostbaren Fracht begonnen werden.

[image]



[image]



[image]




Grüne Männekens gibbet doch nicht, oder doch?

[image]




Größenvergleich der originalen LL 924 und der XL bzw. UCS Version:

[image]



Alle weiteren Bilder [nach Moderation] auf: www.brickshelf.com

Nächster Raumbahnhof: TSL 2007 in der Berlin-Galaxie.

1000grüße
HoMa


Thekla
19.08.2007, 00:25

Re: Classic Space XL

Hi HoMa,

mal ne coole Umsetzung!

Nicht neu (die Idee der Vergrößerung), aber sehr schön gemacht!

Minifigs in anderem Maßstab nachbauen ist nicht einfach!

Nach wie vor gilt aber für mich persönlich: Links, die nicht freigeschaltet sind, sind..naja...

Gruß

Thekla


webster
19.08.2007, 01:55

Sehr schön!

Nanu, doch noch vor dem TSL präsentiert...

Ich hab's ja schon gesehen.
Trotzdem schön!!!

Gruß
Stefan


Kai
19.08.2007, 04:17

Mensch HoMa...

Du und Classic Space...

wer hätte das gedacht. Du lässt aber auch nichts aus

Sehr schöne Idee und gleich eine Frage: Wo kommen die Helme her? Bin ich mal wieder nicht auf dem Laufenden?

Ja, ja, das waren noch Zeiten - auf dem TSL 2003 ... als JürgenL und Co. noch Space bauten!?

Bis nachher in Berlin,

erbauliche Grüße

Kai


Diddi
19.08.2007, 09:49

Re: Classic Space XL

Hallo Holger,
ich hatte ja beim Schwabentreff die Großminifig bewundern dürfen. Meine Abteilung Spionage (Diddi-Digi) versorgte mich mit reichlich Bilder.
In meinem Schlamperladen habe ich auch Technikhelme und Visiere gefunden.
Macht richtig Spass, die Großminifig zu bauen.
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


tnickolaus
19.08.2007, 11:20

Re: Classic Space XL

Hallo großer Meister,

Jetzt hast Du ja auch den Gabelstapler umgesetzt. Insgesamt wirklich toll gemacht und schön in Szene gesetzt! Aber Du weisst ja, dass mein Lieblingsmodell der 928 ist ...

CU in Berlin!
Thomas


Fisch
19.08.2007, 20:00

Re: Classic Space XL

Hallo HoMa!

Komme leider nicht aus der Zeit, in der es diese Modelle zu kaufen gab, mag sie aber sehr! Deine XL-Version finde ich sehr gut umgesetzt, besonders die Triebwerke und die Idee das Space-Zeichen so zu bauen. Toll hast du noch die Platten im gleichen Massstab nachgebaut! Mit was für Teilen hast du genau die zwei "Antennen" an der Front nachgebaut?

[image]



Schade ist der Brickshelf-Ordner noch nicht moderiert...

Grüsse

Lukas


x_Speed
19.08.2007, 20:20

Sensationell!

Hi Holger,

ich sachs doch: Miniland Maßstab rockt

Sieht noch besser aus, als ich mir nach Deinen Erzählungen vorgestellt hatte. Hammerhart ist ja wohl die eigens nachgebaute Grundplatte - cooles Detail. Btw: um wieviel hast Du jetzt eigentlich die Oberkörper erhöht?

[image]



Ich fand es schon immer sehr bedauerlich solche Bauwerke nicht im LEGOland finden zu können. Das wäre eine echte Bereicherung. Was kommt als nächstes? Monorail? Classic Castle?

Bis Berlin dann
-Stephan-


Oliver
20.08.2007, 16:35

Klassisch!

Hallo Holger.

Sehr schön geworden.

Auf die Idee hätte man ja schon früher kommen können!

Freu' mich das auf dem TSL zu sehen.

ciaOliver


Gesamter Thread: