El Caracho
12.08.2007, 22:09

+1AFOLs beim 75jährigen LEGO Firmenjubiläum

Moin

Vom 9. bis 10. August waren ein paar von uns zur Jubiläumsfeier nach Billund eingeladen worden,
um dort die Fraktion der AFOLs (Laut dänischem Programmheft: "LEGO Entusiaster") würdig zu vertreten.
(Hier im Forum wurde ja dazu aufgerufen, sich mit einem seiner Modelle dafür zu bewerben)

Den Auftakt machte eine Fabrik-Besichtigung.
Bisher hatte ich noch nicht die Ehre, an einer solchen Führung teilzunehmen,
daher war es für mich sehr interessant und beeindruckend.
Diese "heiligen" Hallen sollte jeder LEGO-Fan in seinem Leben mal gesehen haben.

Wer hätte gedacht, dass die Maschinen, die die Legosteine herstellen, meinen Namen tragen:
Da muss ich doch gleich mal meinen Stammbaum durchforsten, welcher Onkel um 10 Ecken mir so ein
Gerät besorgen kann ... :-)

[image]



Selbstverständlich habe ich tatkräftig mitgeholfen, das riesige Jubiläumsmosaik zu vollenden ...

[image]



Nach der Fertigstellung des Mosaiks habe ich mir die Möglichkeit für das folgende Fotomotiv natürlich nicht entgehen lassen:
(Wenn ich schon mit dem 1:1 Original das LEGO Modell nach Billund gebracht habe,
dann wollte ich das auch in einem Bild verewigen)

[image]



Der "Ritterschlag" für jedes LEGO Modell:
Kjeld Kirk Kristiansen, der Chef von LEGO höchstpersönlich, inspiziert meinen BMW:

[image]



Zu jeder Geburtstagsfeier gehören natürlich auch Geschenke:
(Credits to Bruno and Stephan)

[image]



[image]



Der gute alte Gag mit den Hasenohren ist zeitlos!

[image]



Als Abschluss gab es ein 3stündiges Konzert mit Musik der letzten 75 Jahre:
(z.B. Elvis (50er), Beatles (60er), ABBA (70er), Boney M.(80er), Tina Turner (90er)
und die Dänische Band "Infernal" als moderner Dance-Act)

[image]



[image]



Am nächsten Tag gab es dann noch einen gemeinsamen Besuch im Legoland:

[image]



Auf die Plätze, fertig, los!
(Wer gewonnen hat, könnt Ihr in der Gallerie auf Brickshelf sehen)

[image]



Das neuste Bauwerk im Miniland ist übrigens
das NASA Kennedy Space Center:

[image]



Die vollständige Gallerie gibt es nach der Freischaltung unter:

Brickshelf: LEGO 75th Anniversary Event in Billund


Vielen Dank an alle, die dieses fantastische Event möglich gemacht haben.
(Camilla, Jan, ... Kjeld, Jorgen ... Ihr wisst, wer Ihr seid)
Diese 3 Tage werde ich so schnell nicht vergessen.

Andreas


Rico gefällt das


Mr. Truck
12.08.2007, 23:58

Re: AFOLs beim 75jährigen LEGO Firmenjubiläum

Hallo Andreas

Da hast du ja ein bleibendes Erlebnis gehabt -meinen Glückwunsch.
Hoffe das du so viele Fotos wie nur ging gemacht hast.
Die gezeigten Fotos machen richtig Spaß -vor allem Jette mit ihrem bezaubernden Lächeln (Eine Frau die fasziniert durch ihre herzliche Ausstrahlung)
Gratulation auch zu deinem Modell - einfach Klasse.

Herzliche Grüße aus München

Hans


Navigation
13.08.2007, 10:03

Re: AFOLs beim 75jährigen LEGO Firmenjubiläum

Hi Andreas,

das sieht aus, als wäre es ein gelungenes Event gewesen. Sehr beeindruckend: Die ersten Bilder vom Capitol, das sieht nach ganzer Arbeit aus!

Gruß,
René


x_Speed
13.08.2007, 21:21

Re: AFOLs beim 75jährigen LEGO Firmenjubiläum

Hi,

jepp, die Feier war wirklich sehr schön! Die Modelle konnten zwar nur wenige Stunden präsentiert werden, aber dafür waren in dieser kurzen Zeit umso mehr Besucher in unserem Zelt. Und wie sich an der größe des Hauptzeltes leicht ersehen lässt, arbeiten in Billund sehr viele Menschen. Kjeld und Jørgen haben es sich auch nicht nehmen lassen, bei ihren Ansprachen auf die "LEGO Entusiaster" hin zu weisen. Die Mitarbeiter waren ein wirklich freundliches und begeistertes Publikum, welches oft gestaunt hat, was "wir" Fans mit "ihren" Steinen so alles machen.

[image]


Vielen Dank nochmal an die Fans für die Beiteiligung an der kleinen Aufmerksamkeit.

cu
-Stephan-

» (Wer gewonnen hat, könnt Ihr in der Gallerie auf Brickshelf sehen)
Ähem, wer war das doch gleich?

[image]


Das dänisch/deutsche Team hat dem schweizer/deutschem Team gezeigt, wo der Hammer hängt.
(ok, der Trick von Casper war ziemlich gut)


Gesamter Thread: