Spider
12.08.2007, 16:11

Straßenkehrmaschine

Hallo LLL,
hier ein weiteres Fahrzeug in der schönen Farbe der Kommunen,- orange.
Eine Kehrmaschine, die schon alleine durch ihre Rechtslenkung ein Ausnahmefahrzeug darstellt.

[image]


[image]


[image]


[image]



Irgendwie muß die Stadt ja sauber gehalten werden

Viel Spaß

Jens


phonochrom
12.08.2007, 19:52

Sehr gelungen! Ganz besonders, weil Du auf die Rechtslenkung geachtet hast! (ohne Text)


Technix
12.08.2007, 23:16

Re: Straßenkehrmaschine

Hi.
Jau, der schaut auch sehr schön aus,
macht bestimmt gut sauber.
Die Opktik ist sehr gut getroffen.
Die im ersten Eindruck zu großen Außenspiegel
sehen nach viel Überblick aus und dem heutigen Standard entsprechend müssen die ja auch so groß sein.

Gruß Gunther


Spider
13.08.2007, 12:20

Re: Re: Straßenkehrmaschine

Hallo Gunther,
» Die im ersten Eindruck zu großen Außenspiegel
» sehen nach viel Überblick aus und dem heutigen Standard entsprechend
» müssen die ja auch so groß sein.
Die Spiegel sind im Minifignaßstab wohl immer ein Problem...
Da die ganz neuen Kehrmaschinenmodelle auf beiden Seiten die schwenkbaren Besen haben, haben die Fahrzeuge auf jeder Seite eigentlich drei Spiegel.
Einen normalen Rückspiegel, den Weitwinkelspiegel und den sog. Rampenspiegel.

Sieht denn schon fast wie Hirschgeweih aus *g*
Aber am Legomodell würde es eher erschlagend wirken, da die Teile ja doch vergleichsweise groß sind. Da mache ich dann lieber kleine Abstriche, damit das Gesamtbild noch halbwegs stimmig ausschaut.

Dennoch hast Du nicht unrecht, optisch wirken sie erstmal recht groß.

Viele Grüße

Jens


Lego Chris 3010
13.08.2007, 13:33

Re: Straßenkehrmaschine

Hallo,

finde ich total genial. Super.

Chris


Juergen Bartosch
13.08.2007, 13:53

sehr schön (ohne Text)


Micha2
13.08.2007, 14:08

Re: Straßenkehrmaschine

Hallo Jens,

die Maschine gefällt mir ebenfalls sehr gut! Das einzige, was ich vielleicht ändern würde wären die Blinklichter. Sie passen zwar von der Farbe, aber die Form finde ich etwas unpassend. Hast Du schon mal über eine Verwendung der farbigen Klarsichtteile von den 9V-Lampen (Light&Sound) nachgedacht?

Aber ansonsten: Wirklich schönes un innovatives Modell!

Gruß,
Micha


Gesamter Thread: