Clarki
10.08.2007, 19:26

Traintown

Hallo

Ich wollte mal unsere kleine Stadt vorstellen, mein kleiner Sohn (8) hatte sich zu Weihnachten eine Lego Eisenbahn gewünscht, und hat das Set 7898 bekommen. Er hatte schon vorher die ganzen Lego Sachen bekommen mit den ich früher gebaut und gespielt habe. Aber eine Eisenbahn hatte ich auch nicht, weil die mich nicht so interessierte und ich eine H0 Bahn hatte.(lang ist's her

[image]

)

Aber jetzt wo er die Bahn hat find ichs richtig gut. (Naja die H0 Bahn hab ich schon lange nicht mehr , irgendwie verschollen vor 20 Jahren

[image]

) Ich habe dann mal so bei ebay geschaut was es denn da noch alles dazu gibt, weil im aktuellen Katalog waren nur die zwei Züge. Also hab ich dann noch eine
Verladestation 4555,

[image]


ein Bahnhof 4554,

[image]


Bahnübergang 4539

[image]


den Metroliner 4558

[image]


und ein paar Waggons ersteigert. Dann haben wie noch ein
Kino

[image]


und den Airportbahnhof

[image]


gebaut. Das alles und noch ein paar Sachen mehr haben wir dann verbaut und das Ergebnis seht ihr hier.

[image]


Jetzt muss ich noch ein paar 9V Schienen kaufen oder ersteigern weil das Schienennetz noch nicht ganz auf 9V umgestellt ist.

Aber meine Kleiner ist begeistert.....

Gruß Clarki

weitere Bilder hier


DeusDeorum
10.08.2007, 19:46

Re: Traintown

sieht klasse aus *daumen hoch*
allerdings findest du es nicht ein bisschen riskant das Lego auf dem Boden aufzubauen?
Es ist schon öfters mal ein mehrere Quadratkilometer großer Godzilla durch so manche Legostadt getrampelt und hat sämtliches Leben ausgelöscht.
einfach eine Platte aus dem Baumarkt, dazu nen paar Stützen und schon ist deine Welt relativ sicher und es ist auch ein bisschen angenehmer im Sitzen anstatt im Liegen zu werkeln.

an Details finde ich vor allem deine Bahnsteigunterführung interessant. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal daran für Autos versucht, war allerdings mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden.


Fürst von Noppenberg
11.08.2007, 20:10

nicht schlecht

Hallo Clarki!
Ganz genau so, wie Du es hier zeigst, hat es bei mir auch angefangen.
Sieht gut aus!
Ich hoffe Ihr lasst Euch in Zukunft noch etwas mehr Eigenbauten einfallen?

Leider war das Aufräumen und spätere wieder Aufbauen immer echt lästig.

Grüße aus meiner Traumwelt

Andreas


Clarki
21.08.2007, 23:44

Re: Traintown

Jetzt ist der Metroliner fast complett

[image]


jetzt versuche ich die noch zu bauen,

[image]


aber dazu benötige ich noch ein Set von 4558

Gruß Clarki


Gesamter Thread: