BausteinFan
19.05.2012, 08:50

Warum Lego Bauen ?

Hallo.


Wollte mal wissen warum ihr (wahrscheinlich wieder) Lego Baut
also wie ihr darauf gekommen seid.
Wie hat sich euer derzeituges Hobby ergeben?

Grüße BasteinFan


Leg Godt!


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

acarstens
19.05.2012, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

Re: Warum Lego Bauen ?

Ich hab früh mit Lego angefangen. Schon mit 4 Jahren hatte ich meine ersten Sets. Richtiges Lego, kein Duplo. Da ich schon immer mich für historische Themen interessiert habe, bin ich dann auch auf diese Züge aufgesprungen. Erst kamen anfang der 80er die Ritter, dann ende des Jahrzehnts die Piraten. Aber auch Lego-Stadt war für mich immer ein Thema. Zwischenzeitlich war auch Space ein interessanter Bereich. Eigentlich hab ich in den 80ern alles ausprobiert. Nur mit der Eisenbahn bin ich nie wirklich warm geworden. Klar, auch ich hab mir zu Weihanchten nen Zug gewünscht, und auch bekommen(7735), aber nach einen halben Jahr lag sie dann gut verpackt in einem Karton. Und das, obwohl das die 12V Ära war, sprich elektrische Weichen, elektrische Signale inklusive Lampen sich auch in meinem Besitz befanden. Ist halt nicht jedermanns Sache.

In den 90ern dann wurden die Sets von Lego immer schlechter. Besonders im City-Bereich, die frühere Lego-Stadt, war das deutlich zu sehen, z. B. waren die Fahrzeuge nicht mehr so detailiert wie in den 80ern. Auch die Ritterwelt ließ immer mehr an Kreativität nach, so dass ich ende der 90er das Interesse, na ja, nicht verloren habe, aber es doch merklich abkühlte. Mit dem Erscheinen der ersten Star-Wars-Sets flammte die Leidenschaft noch mal hoch auf, doch schon anfang des neuen Jahrtausends wurde es kalt und dunkel in den Lego-Regionen meines Herzens.

Dadurch musste ich die Vercomicung der Ritterwelt glücklicherweise nicht mit erleben. Ehrlich, babyblaue Ritter? Welcher Pollack hat denn da die Kreativabteilung geleitet? Na ja, egal. Kurz danach, etwa Ende 2005, bin ich dann doch wieder über meine Lego-Sammlung gestolpert. Und auch das Internet bot jetzt ganz andere Welten an, so dass ich schnell wieder in lodernden Flammen stand. Auf der Suche nach einer Lego-Ausstellung in Norddeutschland, so mobil bin ich leider nicht, dass ich nach Köln oder ins verwunschene Weißwurstland fahren könnte, stieß ich über Brickshelf.com auf 1000steine.de. Mit TSL 2006 war dann auch die letzte Hoffnung auf Heilung ausgeschlossen. Die nächsten 4,5 Jahre las ich dann hier mit, bis ich mich dazu entschlossen habe, mich hier anzumelden.

Soweit meine kleine Geschichte.



Keitane
19.05.2012, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Ja, ich bin eine Verrückte

Wenn ich Leute einlade, sage ich vorher an, dass unser Wohnzimmer voller Lego ist.
Meistens machen sich die Leute nur vorher keine Vorstellung von der MASSE...

Nun gut, dann bin ich halt ein wenig verrückt. Andere Leute sammeln Briefmarken, geben 100 Euro im Monat oder mehr für Alkohol oder Tabak aus oder kaufen sich teuren Schmuck.

Spielen und bauen macht mir einfach so viel Spaß :-)



LegoLars98
19.05.2012, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

+1Re: Ja, ich bin eine Verrückte

SAG NICHTS GEGEN BRIEFMARKENSAMMLER!!!
Sonst gibts haue von mir!

Gruß,
Lars



Keitane gefällt das


AirTrip2010
19.05.2012, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Ja, ich bin eine Verrückte

Hat sie das gemacht?


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


LegoLars98
19.05.2012, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Ja, ich bin eine Verrückte

Hmm,nicht wirklich,aber es ist auch als warnung gemeint,das sie keine beleidigen soll. (bin briefmarkensammler)
In ihren augen bin ich jetzt jedenfalls doppelt verückt.

Gruß,
Lars



Patrick144
19.05.2012, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Jaja.

Ist zwar nett was du machst aber ich bin eh schon länger hier egsitriert als du!! Und meine WEbseit ist auch größer als deine!!!
also mjusst du nicht so reden

(imemr diese ANfänger!!)



LegoChristian
19.05.2012, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Patrick144

+1Ähh, Nein!

Hi

ich bin eh schon länger hier egsitriert als du!!

Wenn man mal eure Mitgliedernummern vergleicht, die in chronologischer Reihenfolge vergeben werden hast du die Nummer 12771 und Domenik die Nummer 9436. Also war Domenik zuerst hier.

Und meine WEbseit ist auch größer als deine!!!

Wenn ich mir mal deine Website ansehe hat diese nur die Startseite. Die Website von Domenik hat deutich mehr Inhalt.

also mjusst du nicht so reden

Das gilt insbesondere für dich.

Christian


[image]


Meine MOCs bei Brickshelf


Legopard gefällt das


Ulli01
19.05.2012, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Patrick144

Re: Jaja.

Ist zwar nett was du machst aber ich bin eh schon länger hier egsitriert als du!! Und meine WEbseit ist auch größer als deine!!!
also mjusst du nicht so reden

(imemr diese ANfänger!!)


So wie ich das sehe, hast Du gar keine Webseite!



AirTrip2010
19.05.2012, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Patrick144

Editiert von
AirTrip2010
19.05.2012, 16:28

+1Re: Jaja.

Hallo Patrick,

ich weiß ja nicht was wiedereinmal (!) dein Problem ist.
Was soll das ganze?
Ich wollte dir zunächst nicht zurückschreiben,
aber es muss dir noch einiges klargemacht werden.

Ist zwar nett was du machst aber ich bin eh schon länger hier egsitriert als du!! Und meine WEbseit ist auch größer als deine!!!
also mjusst du nicht so reden

(imemr diese ANfänger!!)


Das hier ist meine Seite:
http://www.minifiguren.de.tl

Das hier ist deine Seite:
http://www.minifig-guide.de.tl

Ich habe zur Zeit exakt 52 Unterseiten,
du hast eine.

Und außerdem, du behauptest also, dass du länger hier drinnen bist als ich?!
Ich bin zwar auch erst seit 2010 dabei, aber immerhin somit auch 2 Jahre länger als du.

Bitte hör' auf mit dem Schwachsinn, es macht uns alle k-a-p-u-t-t.

Ohne Grüße,
Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 gefällt das


legodesinger
19.05.2012, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von LegoChristian

Editiert von
legodesinger
19.05.2012, 16:31

Re: Ähh, Nein!

Hi

ich bin eh schon länger hier egsitriert als du!!
Wenn man mal eure Mitgliedernummern vergleicht, die in chronologischer Reihenfolge vergeben werden hast du die Nummer 12771 und Domenik die Nummer 9436. Also war Domenik zuerst hier.


Christian

Hallo,
Aber denn sind die Benutzer Nummern doch nicht in der Richtigen Reinfolge.
Ich habe die Nummer 11773 Und AirTrip 9436
Aber Ich bin Schon 2011 Hier gewesen und AirTrip ja erst in 2012 da kann denn was mit der Reinfolge nicht stimmen...
(wenn AírTrip wirklich Nummer 9426 hat...
EDT: Ja hat er...
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: