Gucki
10.08.2007, 11:36

Lego für einjährige

Ich habe auf dem Flohmarkt große Lego-Steine für meine knapp einjährige Tochter erstanden. Die Noppen sind oben halbrund und rasten nicht fest ein, d.h. die Steine halten nur aufgrund der Schwerkraft zusammen. Ich habe 1 x 1 und 1 x 2 Steine; die 1 x 1 sint teilweise an zwei gegenüberliegenden Seiten bedruckt.

Man kann einen einzelnen Stein auf vier Noppen eines Duplo-Steines sicher aufstecken.

Es ist aber auch nicht quatro; das sieht anders aus.

Was habe ich da gekauft?


Jojo
10.08.2007, 11:43

Re: Lego für einjährige

Hallo!


» Es ist aber auch nicht quatro; das sieht anders aus.
» Was habe ich da gekauft?

Schätzungsweise Primo.


Tschüß
Jojo


Navigation
10.08.2007, 12:31

Re: Lego für einjährige

Hi Gucki, gucku hier:
http://www.brickset.com/search.aspx?Theme=Baby
und
http://www.brickset.com/search.aspx?Theme=Primo

Ist vom Prinzip her das Gleiche, nur dass LEGO um die Jahrtausendwende den Oberbegriff von "Primo" in "Baby" umgewandelt hat.

Gruß,
Rene


Eisbär
10.08.2007, 14:45

Re: Re: Lego für einjährige

» Hi Gucki, gucku hier:
» http://www.brickset.com/search.aspx?Theme=Baby
» und
» http://www.brickset.com/search.aspx?Theme=Primo
»
» Ist vom Prinzip her das Gleiche, nur dass LEGO um die Jahrtausendwende den
» Oberbegriff von "Primo" in "Baby" umgewandelt hat.
»
» Gruß,
» Rene
Lieber René!

Ich habe Primosteine (primogemäße Legoteile), auf denen Duplo steht.

"Du schreckst auch vor nix zurück!"

Schließlich paßt Primo auf Soft und mit Adaptersteinen bisse schnell bei Duplos.

Was ich damit sagen wollte, ist, daß Lego sich mit der Namensgebung wohl nicht so ganz einig war.

Grüßé mit ´´´´´´´´´´´´
Mich.a


Navigation
10.08.2007, 21:17

Re: Re: Re: Lego für einjährige

Hi Micha,

» Was ich damit sagen wollte, ist, daß Lego sich mit der Namensgebung wohl
» nicht so ganz einig war.

Das ist wohl war, aber wo sind sie sich schon einig?
http://www.1000steine.de/...ce/faq/faq.php#nummern

BTW: Traut sich jemand zu, die gelinkte Liste auf Stand zu bringen, damit sie in die neue FAQ übernommen werden kann?

» Grüßé mit ´´´´´´´´´´´´
» Mich.a

zu faul und Macht der Gewohnheit

Gruß,
René


schaeng
10.08.2007, 22:01

Re: Lego für einjährige

Hallo Gucki,

bist Du sicher, daß es Lego ist?
Steht LEGO drauf?
Nach der Beschreibung könnte es auch Megabloks sein,
ich weiß allerdings nicht, ob es auf Duplo paßt.


Gruß
Hans


Gesamter Thread: