lilli
10.08.2007, 12:40

Speed Computer 5206 - wie geht die Batterie rein???

Hallo Allemiteinander,

vor mit liegt ein nagelneuer Speedcomputer 5206. Und ich kann ihn nicht ausprobieren, weil ich das Batteriefach einfach nicht aufbekomme.
Alles durchprobiert: Kleine Münzen, große Münzen, dicke und dünne. Schraubenzieher auch.

Der Könner vom Legoservice ist nicht am Platz, und jetzt werden dann auch die Leitungen dichtgemacht, weil Geburtstag gefeiert wird.

Bis Montag will ich aber nicht warten.
Gibt es irgendeinen Trick, um das Ding aufzubekommen?

Schon mal danke für die Hilfe & viele Grüße

lilli


Steinbeisser
10.08.2007, 12:58

Re: Speed Computer 5206 - wie geht die Batterie rein???

Hallo Lilli,
also, Du drehst den Speed-Computer erst einmal rum (mit der Unterseite nach oben). Dann hebst Du die Schwarze Platte an der Seite wo das Kabel rauskommt mit 2 Fingernägeln leicht an und drückst gleichzeitig mit dem Daumen die Platte in Richtung Kabel (wenn Du die Platte etwas mehr anhebst, geht sie auch schon von alleine ab). Ich habe auch eine Weile probieren müssen, um das rauszufinden.
Gruß,
Andy


lilli
10.08.2007, 13:04

Batterie ist drin - Danke für die schnelle Hilfe!!!

Hallo Andy,

jetzt war es eine Sache auf 2 Sekunden...
Vielen Dank für den Tipp!!!

Viele Grüße

lilli


lilli
12.08.2007, 16:14

hier der Meßwagen dazu...

Hallo an Alle,

nachdem die Batterie erfolgreich installiert ist, kann der Meßwagen jetzt den Betrieb aufnehmen...

[image]



Viele Grüße

lilli


Gesamter Thread: