Steff
08.08.2007, 13:40

Toysrus und die 20 % Aktion

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Ihr auch die gleiche Erfahrung, wie ich gemacht habt. Also..
Ich wollte ein paar LEGO Star Wars Sets kaufen und dachte mir, hmm die 20 % klingen gut, da schlag ich zu. Dann war ich letzten Mittwoch bei meinem Toysrus und was war, keine Star Wars NEuheiten, nicht einmal das Set von dem Prospekt. Ok, dann habe ich eine Verküferin gefragt, die gerade das LEGO Regal aufräumte und mir fielen da gewisse Lücken auf. Im Hinterkopf hatte ich, dass ich mal im Internet gelesen hatte, dass Toysrus bei solchen Aktionen beliebte Sets aus dem Regal nimmt. Nun gut, ich hab der Verkäuferin unterstellt, dass sie es auch gemacht hat und gefragt, wann neue Ware käme. Sie beteuerte immer, dass nicht da sei und dass heute am 8.6. der LKW mit der Ware käme. Ok.. Dann habe ich vorhin angerufen und angeblich ist nur der Tie Crawler mitgekommen und der Verkäufer sagte, dass von den anderen Sachen noch welche da waren abe rnun weg sind. Da stellt sich mir die Frage, wieso konnte noch was da sein, wenn ich doch letzte woche da war und in der zwischenzeit keine Ware kam.. nun gut.. ich werde einfach Montag gucken (wenn die Aktion vorbei ist) und werde mich nicht wundern, wenn die regale wieder voll sind und man die Star Wars und Batman Sachen wieder aus dem Lager geholt hat.

Habt ihr auch schon mal so was bei toysrus erlebt?


mcjw-s
08.08.2007, 14:09

Re: Toysrus und die 20 % Aktion

Moin, moin,

mein Bruder konnte bereits am 31.7. mit 20% in Hagen einkaufen, und es schien alles da zu sein.

Ich selber habe am 4. in Hamburg die Verkäuferin mit Batman-Sets gesehen, aber das wäre fürs wegräumen ja vielleicht auch zu spät gewesen. Habe aber nicht darauf geachtet, wo sie geblieben ist, vielleicht am Eingang bei den Star Wars Set und dem 10174 mit reduzierten und 20% Preis.

Gestern ( 7. ) in Kiel habe ich dann sowohl Star Wars und Batman gesehen.

Komme leider nicht immer so rum.

mfG
Manfred


inof
08.08.2007, 17:25

Re: Toysrus und die 20 % Aktion

Hallo Steff,

Kann ich hier (München) nicht bestätigen. Wir waren am Samstag
hier im TRU, und die Lego-Regale waren gut gefüllt. Aufgrund
der Rabatt-Aktion kann sich das inzwischen natürlich geändert
haben ...

Viele Grüße
Oliver / inof


Ben®
08.08.2007, 19:44

Das sandfarbene Stadthaus glänzte in Gö auch durch Abwesenheit...

.. und überhaupt schienen Neuheiten, die bei Real länsgt im Regal stehen, zu fehlen. Zu Star Wars kann ich nichts besonderes beitragen: seit die andersfarben sind, bieten die keinen Wert für mich.


maja
08.08.2007, 20:40

Re: Toysrus und die 20 % Aktion

»Hallo!!

Die Toysrus-Problematik scheint nur in bestimmten Filialen zu bestehen. In Heilbronn waren in der vergangenen Woche die Regale sehr gut gefüllt, auch mit Neuheiten wie dem Stadthaus dem Riesenrad und den neuen Castle-Sets.
Auch Star Wars Sets waren jede Menge da.
In dieser Woche war ich gleich nochmal dort, weil mir das Stadthaus so gut gefallen hat, wollte ich die 20% gleich noch für eines nutzen. Da sahen die Regale allerdings schon ganz anders aus...
Ich hatte gerade noch Glück und konnte mir das letzte Stadthaus schnappen...

Viele Grüße

Marion


knubbel
08.08.2007, 20:47

Regensburg

Hallo,

was Regensburg angeht, kann ich Deine Beobachtung nicht bestätigen. Es gab sowohl die Star-Wars-Neuheiten als auch Batman-Sets im Überfluss, von denen war jedes Set mindestens 10 Mal vorhanden. Das ist allerdings schon fast eine Woche her, vielleicht ist jetzt schon viel ausverkauft. Das werde ich morgen dann schon sehen, ich muss nochmal ordentlich zuschlagen.

Viele Grüße,
Holger


Körpi
08.08.2007, 20:54

Kann ich nicht bestätigen...

Hallo,

ich war am ersten Tag der Aktion im TRU Kaiserslautern, und da gab es alles:
Batman, Star Wars, Stadthaus etc.
Aber wirklich weiter hilft das nicht, denn jetzt gibt es zwei Erklärungen:

1.) Da geht alles mit rechten Dingen zu.

2.) Die haben vergessen, den Kram verschwinden zu lassen...

Für einen Tie Crawler und das Stadthaus konnte ich mich erwärmen, denn der Crawler ist für EUR 65.- eine Frechheit, und das Stadthaus ist für EUR 56,- ein gutes Geschäft.

Viele Grüße
Norman


Groß Grufti Tarkin
08.08.2007, 21:57

Re: Toysrus und die 20 % Aktion

In Köln waren letzten Donnerstag alle Sets vorhanden von den Neuheiten. Bloß bei der SW Reihe haben die BPs, 7657, 7658, 7662 und 7663 gefehlt. Von 7660 und 7661 waren etwas beschädigte Versionen zu erstehen. An 7664 gab es dort 5 Stück (am Ende des Besuchs 4).


Holodoc
08.08.2007, 22:13

Re: Toysrus und die 20 % Aktion

Hallo Steff!

Ich war heute im TRU in Mönchengladbach. Dort waren alle Regale bis oben hin gefüllt und beim Blick-schweifen-lassen (bei Bionicle und ExoForce geht´s bei mir immer etwas schneller) vielen mir keine Sets auf, die nicht da gewesen wären. Ganz im Gegenteil: Ganz neue Sets, wie das Stadthaus, der Dino und das Riesenrad von Creator waren mindestens 5fach da! Und oben auf den Regalen stapelten sich ebenfalls noch größere Kartons.
Eigentlich wollte ich ja nur den Mini-Technikkran mitnehmen, aber für den alleine gab´s ja keine 20%. Also musste doch noch das Stadthaus mit dran glauben. So ein Pech! :-)


Steff
08.08.2007, 22:40

Re: Toysrus und die 20 % Aktion

Vielen Dank für Eure Antworten, dann liegt das wohl nur an meinem Store, dann muss ich wohl am We mal ins Ruhrgebiet fahren und da gucken. Mal sehen ob sich dann die 20 % noch lohnen


Mr. Truck
09.08.2007, 00:04

Auch in München kein Stadthaus in Sicht :o( (ohne Text)


inof
09.08.2007, 09:23

Re: Auch in München kein Stadthaus in Sicht :o( (ohne Text)

Moin Hans,

... das liegt dann wohl daran, dass meine Frau und ich am
Samstag die letzten beiden Sets gekauft haben, und seitdem
offenbar kein Nachschub gekommen ist.

Tut mir sehr leid ...

Viele Grüße
Oliver / inof


Gesamter Thread: