Heiner
05.08.2007, 18:57

Set 8107

LLL,

Das Set Exoforce 8107 – „Goldener Turm“ – ist ja nun mal nicht ganz so einfach im Handel zu finden, außer in den LEGO-Shops habe ich es noch nicht gesehen. Auch bei BL ist noch kein Inhaltsverzeichnis angelegt, was mich wundert, da ein paar sehr interessante neue Teile darin sind, z.B. dunkelrote 2x4 Dachsteine 18° (6 Stück) und 4x4Dachecken 18° (12 Stück).

Den goldenen Turm habe ich denn auch gleich nach Eintreffen der Packung von S@H aufgebaut, ja, er sieht ganz gut aus und darf auf keiner Japananlage fehlen. Wahrscheinlich ist er deshalb hier vergriffen, schließlich hat Düsseldorf die größte Zahl von Japanern in Deutschland. Was eben zulässt, den Turm auch hier aufzubauen.

Zwar weiß ich nicht, was kind damit spielen soll (Krieg?,- ist nicht der Jahrestag von Hiroshima morgen am 6.8.?), aber eine zivile Nutzung ist möglich. Auch für den Fluggegenstand, der mit drin war – aufgebaut habe ich den jedoch nicht, der ist gleich in die entsprechenden Kisten gewandert. Wobei mir auffiel, dass nur sehr wenig Ausschuss dabei war – fast alles zu gebrauchen. Selbst für die großen Turbinenräder habe ich eine Verwendung – könnt ihr beim TSL–CC-Wettbewerb bewundern. Nur die Ballereinrichtung ist nichts für mich.

Fazit: Eine interessante Erweiterung und viele schöne Steine, für mich Anregung genug, mal wieder ganz was Neues zu bauen (>>> TSL !). Für Altfarbenliebhaber: kaum Teile in Farben enthalten, die ihr nicht so ganz lieb habt. 571 (+15) Teile für 49,95€ ist ein ganz angenehmes Preis/Leistungsverhältnis.

Cheers
Heiner


Navigation
05.08.2007, 20:50

Re: Set 8107

Hallo Heiner,

vielen Dank für das Review, so wird man mit der Nase auch mal auf Sets gestoßen, die einem normalerweise nicht so einfach in den Sinn kommen. Die 7x3-Flaggen mit den japanischen zeichen, sind das Aufkleber?

Den Turm gibts nicht nur in den Stores, sondern auch bei Amazon:
Anzeige: LEGO Exoforce 8107 - Goldener Turm von Sentai - 43,49 Euro

Gruß,
René


Sir von Lego
05.08.2007, 21:53

Re: Set 8107

Hi,

danke für den Review.
Das Set gibt es, zumindest in Detmold und Umkreis, in allen Spielwarenläden.


greetings Hendrik


Heiner
06.08.2007, 09:10

Re: Re: Set 8107

» Die 7x3-Flaggen mit den japanischen Zeichen, sind das Aufkleber?

Hallo René,

es sind alles Aufkleber in der Packung außer einer 1x2 Platte mit einem "geheimen" Code.

Die Aufkleber sind speziell auf den Einsatz bezogen und tragen z.T. auch englische Aufschriften neben den japanischen Schriftzeichen, wie "High Voltage" etc. Wenn du möchtest, scan ich dir den ein und mail ihn dir.

Cheers,
Heiner


Heiner
08.08.2007, 12:41

Re: Set 8107 - ein Bildchen

[image]



mit ein paar extra Steinen.


JuL
08.08.2007, 12:49

Re: Set 8107

Saluton!

» Das Set Exoforce 8107 – „Goldener Turm“ – ist ja nun mal nicht ganz so
» einfach im Handel zu finden, außer in den LEGO-Shops habe ich es noch
[...]
» Japananlage fehlen. Wahrscheinlich ist er deshalb hier vergriffen,
» schließlich hat Düsseldorf die größte Zahl von Japanern in Deutschland.

Also in Düsseldorf ist der sicher nicht vergriffen. Hab' gestern
zumindest bei Karstadt noch welche gesehen, ich meine eigentlich
auch bei Kaufhof (dort stehen übrigens derzeit große, aus normalen
Steinen gebaute Bionicles ...).

Ad Astra!
JuL


Gesamter Thread: