schaeng
04.08.2007, 00:32

Werbung bei Brickshelf

Hallo einsame (?) Legofreunde,

ich habe gerade bei Brickshelf die Werbung einer Partnervermittlungsseite gesehen.
Muß man jetzt glauben, daß AFOLs einsame Stubenhocker sind und sonst keine(n) Partner(in) finden?
Die Frage ist zugegebenermaßen überspitzt formuliert, aber man fragt sich doch,
was so eine Firma bewogen haben mag gerade bei Brickshelf zu werben...
Ist der Singleanteil bei AFOLs über dem Durchschnitt?


Gruß
Hans


herrminator
04.08.2007, 01:15

Re: Werbung bei Brickshelf

Hallo Hans,

also, ich als Workaholic und Kampfsingle, eilig auf die Vierzig zugehend, gehöre da wohl theoretisch zur Zielgruppe. Und wer weiß, wie viele LGPs schon die Scheidung eingereicht haben, nachdem sie zum vierhundertdreiundachtzigsten mal im Schlafzimmer auf einen schwarzen 2x1x1 getreten sind, während sie sich, die Luft anhaltend, an dem Stapel Technic-Sets vorbeigedrängt haben, der seit zwei Jahren dafür sorgt, dass man die Schlafzimmertür weder richtig öffnen noch schließen kann:-)

Was solls - wenn es dazu beiträgt, BS zu erhalten und nicht zu sehr nervt, ist es doch okay.

Gruß,


Craban
04.08.2007, 01:20

Re: Werbung bei Brickshelf

'N Abend ...

Ich glaube eher, dass die da ein "Werbefeld" eingebaut haben, dass nach Zufall etwas auswählt - auch abhängig vom PC des Besuchers (zumindest was den Standort betrifft) - Denn es werden ja wohl kaum Werbungen für deutsche Partnerbörsen bei BS-Besuchern aus den USA etc. erscheinen ...


nogi
04.08.2007, 12:02

Re: Re: Werbung bei Brickshelf

Morgen

Bei mir erscheint schweizer Werbung. Also ist die Werbung definitiv lokal verschieden.

Was mir jedoch auffällt, seit Brickshelf wieder läuft: Es wird wieder sehr viel Schrott hochgeladen. Für was wird da eigentlich moderiert und manuell freigeschaftet?

Gruss Lukas


Legomatic
04.08.2007, 12:25

Re: Re: Re: Werbung bei Brickshelf

Hallo zusammen,

» Was mir jedoch auffällt, seit Brickshelf wieder läuft: Es wird wieder sehr
» viel Schrott hochgeladen. Für was wird da eigentlich moderiert und manuell
» freigeschaftet?

....das frage ich mich auch. Die Traffic wäre weitaus geringer, wenn
a) Bilder auf maximal 1024 x 768 oder so begrenzt würden,
b) nicht Lego-Themen (ein Stein im Sandkasten, ect...pp) gelöscht wurden
c) die 800 Bilder der Bionukl-Figuren gelöscht würden,
d) keine Bilder von Sets, Kartons, Beuteln, Steinen und Verkausmaterial
zugelassen würde.

Also eine fast "clean" MOC-Page sozusagen. Wetten, daß gut 50 % weniger
Serverlast da wäre :-).
Trotzdem freut es mich, das BS wieder läuft...und das die Werbung wieder da ist :-O

Gruß,
Christian


HoMa
04.08.2007, 13:24

Re: Re: Re: Re: Werbung bei Brickshelf

Hallo zusammen,

ich möchte mal die Diskussion ein wenig entzerren, technisches und "geschmäcklerisches" vermischen sich gerade auf eine ungute Weise.

Ich wäre auch schwer dafür, die Bildgrößen automatisiert einzuschränken, d.h. Bilder werden beim Hochladen automatisch auf X x Y berechnet und dann steht nur noch diese server- und trafficfreundliche Größe zur Verfügung.

Beim Geschmack, sprich Inhalten von Bildern und Galerien, sieht es schon ganz anders aus. Brickshelf lebt meiner Meinung ja gerade von der Freiheit, alles zu zeigen, was annähernd mit LEGO zu tun hat. Dadruch ergibt sich auch der große Nutzerkreis, der eben nicht nur aus MOC orientierten 1000steine AFOLs besteht. Gleichzeitig gibt es die Bionicle Kids, die Sammler, die ihre Sammlung mit Karton von vorne, hinten, unten, rechts und links auf wirklich grauenhaften Teppichen zeigen, dann die Verkäufer, die BS als Bildspeicher nutzen, MLCAD Freaks, die ihre CAD Daten bereitstellen, Film-Fans, die nicht bei YouTube Filmchen hochladen wollen, und, und, und ...

Darin liegt einerseits der Vorteil, viel geboten zu bekommen. Gleichzeitig zieht ein solches Angebot viele User an. Und wo viele User sind, ist auch Werbung.

Ich persönlich finde die Mischung in Ordnung, wenn ich nur MOCs sehen wollte, dann gehe ich halt zu MOCpages.com. Aber ich warne vor einer all zu strengen Zensur durch den Moderator. Jeder User kann durch die Thumbnails in der Recent Gallery sehr schnell entscheiden, ob eine Galerie interessant ist oder nicht. Die "Hochlader" müssen eben dafür sorgen, dass das erste Bild einer Galerie eben vielversprechend genug ist.

Die Recent Galeries geben einfach einen guten, aktuellen Überblick über ALLES. Das ist wie Zeitungslesen: Überschriften und Bilder scannen, und wenn man mal wo hängen bleibt, dann auch den Artikel lesen, bzw. in die Galerie reinklicken. Aber bitte keine allzu strenge Auslegung, was sehenswert sein soll oder was nicht. Da wird jeder User sicherlich ganz andere Vorstellungen haben.

YouBrick geht in eine gute Richtung, hier kann man ja Bewertungen abgeben und so entwickelt sich ggf. eine Trennung von Spreu und Weizen. Aber auch hier gilt: Bewertungen sind subjektiv! Dafür fehlt mir dort (wie bei MyImages) die Möglichkeit, neue Galerien auf einem Blick zu sehen ...

1000grüße
HoMa


robin hood
04.08.2007, 14:23

Es gibt auch bei 1000Steine Werbung-( bei Mozilla )

Hallo Legofreunde,

» ich habe gerade bei Brickshelf die Werbung einer Partnervermittlungsseite
» gesehen.

wollt ihr mal Werbung bie 1000Stiene sehen, dann sellt den PC auf Mozilla ein und ihr seht im 1000Steine-Forum Werbung das sind da z.B. Ebay-Werbung oder auch Sportwetten.
( Ich habe Mozilla nur an den PCs bie der Arbeit und an die 6 PCs darf jeder der 60 Mitarbeit einmal in der Woche:-die 6 PCs sind in Pausenraum 2 und da darf jeder mal vor )

Und da ist auch noch das ich bei Mozilla nur 15201-Ppostings in 2129-Thraads lesen kann.
( Am PC bei mir zu Hause wo ich garde bin kann ich über 19803-Ppostings in 2797-Thraads lesen, allso alle )

Gruß

Christian H.


Olli
04.08.2007, 14:28

Re: Es gibt auch bei 1000Steine Werbung-( bei Mozilla )

Die Vermutung liegt nahe, dass du dich bei der Arbeit nicht als Mitglied einloggst. Würde einiges erklären.

Gruß Olli


Gesamter Thread: