Weebleleezer
31.07.2007, 19:41

Burlington Santa Fe...

(…wie bereits angedroht, nun der letzte Streich aus dem 9V Keller!)

Hallo Zusammen,

Hier nun die Bilder der Malle’schen Burlington Santa Fe:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe Sie gefällt und bin selbstverständlich für Anregungen empfänglich...
(Das nächste MOC wird wieder ein Schiff - Versprochen!)
Wir sehen Uns in Berlin!

LG
Malle


Fisch
31.07.2007, 19:55

Re: Burlington Santa Fe...

Hallo Malle!

Du scheinst ja in einem kleinen MOC-Rausch zu sein! Lok und Wagen gefallen mir sehr gut, besonders die Farbgebung und ihre Länge. Schöne Details auf dem Dach der Lok! Wenn ich etwas kritisieren müsste, wären das einzig die chromfarbenen Teile, die wirken etwas zu grell für die Farbgebung. Tolles MOC!

Grüsse

Lukas


Mr. Truck
31.07.2007, 20:11

Re: Burlington Santa Fe...

Hi Malle

Schöne Farbgebung - sehe schon beim nächsten Kellerbesuch muß ich mich genauer umschauen was du alles an Schätzen verbuddelt hast ;o)

Hasse jut jemacht Jung

Grüße
Hans


Technix
31.07.2007, 21:24

Re: Burlington Santa Fe...

Hi Malle.

Schöner Zug von Dir.
Besonders der Farbwechsel bei den Loks ist sehr gelungen.


Gruß
Technix


Juergen Bartosch
03.08.2007, 15:15

Re: Burlington Santa Fe...

Hallo Malle,

[image]



[image]



Schaut gut aus Dein Santa Fe. Gibt es für diese Farbgebung ein reales Vorbild? Und falls ja, hast Du ein Bild davon?

Deine Lok ist länger als die 10120, sehe ich das richtig?

Gruß

Juergen Bartosch


Weebleleezer
03.08.2007, 17:24

Re: Re: Burlington Santa Fe...

Hallo Jürgen,

» Schaut gut aus Dein Santa Fe. Gibt es für diese Farbgebung ein reales
» Vorbild? Und falls ja, hast Du ein Bild davon?
Danke für dein Lob. Nein, ich hatte nur viel Sand-Blau von der Werft und dem anderen BNSF-Zug über (sollte jetzt nicht "motzig" klingen, aber ich lasse ABS ungern im Regal verstauben und wenn es schon mal da ist...) und da ich schon immer so eine haben wollte, ist die an einem Abend entstanden. Die 6 Waggons dazu waren eben später fertig geworden. Vorbild war nur der Bug der "normalen" Santa Fe.

» Deine Lok ist länger als die 10120, sehe ich das richtig?
Da die Waggons ja auch länger geworden sind... Die 7 anderen Waggons der "rot-gelben" Santa-Fe habe ich ja auch etwas länger gemocct. Mir gefallen Sie so besser. Die Frage ist, ob die Züge in 8-wide noch besser aussehen.
Aber da bin ich kein Purist und auch sonst kein Eisenbahner. Nur so zwischendurch. Die Werft hat ja nun keine Sommerpause mehr!

Schönes WE
Malle


inof
03.08.2007, 17:37

Re: Burlington Santa Fe...

Moin,

Wollte nur sagen, dass mir Dein Santa Fe sehr gut gefällt!
Der original Santa Fe Super Chief (10020) ist mein Lieblings-
Eisenbahn-Set (die geSNOTtete Schnauze kommt einfach genial
rüber), und die interessanten Details bei Deiner Variante
setzen da nochmal eins drauf. Bin begeistert. :-)

Viele Grüße
Oliver / inof


Gesamter Thread: